Bassistenwitze

Dieses Thema im Forum "Anderes zum Thema Bass" wurde erstellt von admin, 7. April 2003.

  1. admin

    admin Sam

    Bassix:
    ß952
    Wir können ja auch über uns lachen... Postet hier Bassisten-Witze... [:D]

    Sam
     
  2. admin

    admin Sam

    Bassix:
    ß952
    Bassisten sind Leute, die zusammen mit Musikern rumhängen

    Was sitzt im Proberaum mit einem IQ von 50? Antwort: Zwei Bassisten...

    Der Bassist sitzt hinter der Bühne und heult. Kommt der Veranstalter und schimpft: "Der Gig beginnt in 10 Minuten, was heulst Du hier?"
    "Der Trommler hat an meinem Bass eine Saite verstimmt, buhuuu!"
    "Na und, wo ist das Problem?"
    "Er sagt mir nicht welche!"

    Sagt der Basser zum Trommler : Hey ! Ich kann jetzt auch 16tel Noten!
    Soll ich Dir mal eine vorspielen?

    Ein Junge kommt nach seiner ersten Unterrichtsstunde Bass nach Hause.
    Fragt die Mutti: "Und, was hast Du heute gelernt?"
    Darauf der Bassist ganz stolz: "Das da ist ein E."
    Nach der zweiten Stunde: "Und heute haben wir das A gelernt!"
    Beim nächsten Mal, als der Junge heimkommt, fragt die Mutter: "Und was hast Du heute gelernt?"
    "Häääää, wieso gelernt, ich bin jetzt in 'ner Band, wir hatten 'nen Gig....."

    Warum gibt es Bass-Soli?
    Damit die Leute endlich in Ruhe ihr Bier bestellen können.

    Warum ist der E-Baß ein göttliches Instrument?
    Ein Mensch zupft zwar die Saiten, aber Gott allein weiß, was dabei raus kommt...

    Woran erkennt man Bassisten im Spielsalon?
    Sie wissen nie, wann sie ihren Einsatz machen müssen.

    Wie baut man sich einen Bassisten?
    Man nimmt ein bisschen Stroh, Bier und Scheiße, aber nicht zuviel Scheiße nehmen, sonst wird's ein Gitarrist...[;-)]

    Wie viele Bassisten braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
    Fünf - einer hält die Glühbirne fest, die anderen trinken Bier, bis die Decke sich dreht.

    "Sag mal, müsstest du nicht mal wieder den Bass nachstimmen?"
    Der Bassist zupft an den Saiten und meint: "Wieso? Sie sind doch noch alle straff."

    Was ist die Definition eines Bassisten?
    Ein Wesen zwischem einem Drummer und einem Musiker.

    Woran erkennt man sofort, dass ein Bassist an die Tür klopft?
    Ganz einfach: Das Klopfen ist unrhythmisch!!

    Bassist zum Schlagzeuger: "Sag mal, was issen eigentlich eine Synkope?"
    Schlagzeuger: "Deine Eins."

    Wozu braucht eine Band überhaupt einen Schlagzeuger?
    Einer muss ja schließlich den Bassisten zur Probe abholen, ihn waschen, anziehen - und dann so laut spielen, dass man ihn nicht hört.

    das reicht mal vorerst... [;-)]

    ...und dann gab's da noch den Basser, der so schlecht war, daß es sogar dem Lead-Sänger aufgefallen ist...
     
  3. wuffi

    wuffi New Member

    Bassix:
    ß262
    ich findse geil [:D] obwohl ich einige nicht verstehe [V]


     
  4. evil-weevil

    evil-weevil New Member

    Bassix:
    ß0
    Ein absoluter Bass-Neuling kommt in seine erste Unterrichtsstunde und lernt 4xE, 4xA, 4xD und 4xG zu spielen. Als er zu seiner nächsten Stunde nicht erscheint, ruft ihn sein Lehrer an: "Was ist los? Warum kommst Du nicht zum Unterricht?". Der Schüler antwortet: "Soviel Jobs!"
     
  5. admin

    admin Sam

    Bassix:
    ß952
    ...mein Schlagzeuger erkenne ich schon bevor ich aufmache: das klopfen wird immer schneller...
     
  6. Nathalie

    Nathalie New Member

    Bassix:
    ß246
    Wieviele Bassisten benötigt man, um eine kaputte Glühbirne auszuwechseln?

    Einen. Aber der Gitarrist muss es ihm zuerst zeigen.


    Ein Bassist steht auf der Brücke und will runterspringen. Handelt es sich um einen guten oder um einen schlechten Bassisten?

    Egal. Hauptsache, er springt.


    Ein Bassist kommt in ein Musikgeschäft. "Ich brauche ein Kabel."
    "Okay, wie lange?"
    Der Bassist antwortet:" So etwa drei bis vier Wochen."



    [:-)]
     
  7. wuffi

    wuffi New Member

    Bassix:
    ß262
    Ein Ehepaar möchte, daß ihr Sprößling eines Tages eine musikalische Laufbahn einschlägt und geht mit ihm zur Musikschule:
    "Was können sie empfehlen?", fragt der Vater.
    "Geige"
    "Wie lange dauert die Ausbildung?"
    "Sechs Jahre"
    "Zu lange" meint der Vater.
    "Wir hätten dann noch Trompete, dauert 3 Jahre"
    "Auch zu lange, was bilden sie denn noch aus?"
    "Kontrabaß"
    "Und wie wie lange geht diese Ausbildung?"
    Darauf der Musiklehrer: "Haben sie heute noch was zu erledigen?"
    [:D]

    ----------------------------------------------------------------------

    Ein Ehepaar geht zur Eheberatung, weil es nicht mehr miteinander kommunizieren kann. Der Berater schafft es trotz aller Bemühungen jedoch nicht, beide zum miteinander zu bringen. Schließlich, nach mehreren erfolglosen Beratungsabenden, steht der Berater auf, geht in den Nebenraum, holt seinen Baß und beginnt zu spielen. Die Komunikationsbarierre der beiden beginnt zu schwinden und sie beginnen schließlich ihre Probleme zu diskutieren und endlich einmal das zu formulieren, was sie schon immer aneinander gestört hatte.
    Am Ende sind beide wieder glücklich und halten sich Arm in Arm wie in den guten, alten Zeiten. Beim Zahlen fragt die Frau dann: "Wie haben Sie das geschafft? War das eine neue Form der Musiktherapie?"
    Antwort des Bassisten: "Nein, das war eher Ergebniss meiner langjährigen Lebenserfahrung - jeder redet, wenn ich mein Baß-Solo spiele"
    [:D][:D]


     
  8. wuffi

    wuffi New Member

    Bassix:
    ß262
    Ein junger Mann wird von seinem Großvater unerwartet mit einem E-Baß beerbt. Er möchte natürlich das Andenken an seinen lieben Opa - Gott hab´ ihn selig - bewahren und sucht sich einen Baß-Lehrer, um die hohe Kunst des Baßspiels zu erlernen.
    In der ersten Unterrichtsstunde sagt der Lehrer:
    "Also, das ist die E-Saite. Heute lernst Du wie man auf der E-Saite spielt". Er zeigt dem jungen Mann die Töne der E-Saite und schickt ihn zum Üben nach Hause.
    In der zweiten Unterrichtsstunde sagt der Lehrer:
    "Also, das ist die A-Saite. Heute lernst Du wie man auf der A-Saite spielt". Er zeigt dem jungen Mann die Töne der A-Saite und schickt ihn zum Üben nach Hause.
    In der dritten Unterrichtsstunde sitzt der Lehrer in seinem Schulungsraum und wartet. Und wartet. Der junge Mann erscheint nicht.
    Ein Jahr später treffen sich die Beiden zufällig im Supermarkt an der Kasse.
    "Sag mal, warum bist Du denn nicht mehr gekommen?" fragt der Lehrer. "Hat Dir mein Unterricht nicht gefallen oder magst Du mich nicht oder so?"
    "Nein nein", sagt der junge Mann. "Ich fand das prima was Du mir alles beigebracht hast. Wenn ich Zeit gehabt hätte, wäre ich ja mal wieder vorbeigekommen. Aber die ganzen Auftritte!"
    [:D]


     
  9. Nathalie

    Nathalie New Member

    Bassix:
    ß246
    Der Bandleader sagt zur Band: "Zum nächsten Gig fahren wir im Konvoi." Darauf der Bassist: " Oh klasse, wer hat denn einen??"

    Warum werden Bassisten seit 400 Jahren unterdrückt?
    Weil es sich bewährt hat.

    Was sieht man, wenn man beim Bassisten die Hirnschale aufklappt?
    Die Füsse.

    [:-)]
     
  10. Funkymonk

    Funkymonk New Member

    Bassix:
    ß0
    Nochmal kurzer Bassistenwitz: Geht ein Bassist an einer Kneipe vorbei.
     
  11. Mike`adelic

    Mike`adelic Well-Known Member

    Bassix:
    ß1.617
    der is gut funkymonk! birgt so viel bassistenweisheit =)
     
  12. johan

    johan New Member

    Bassix:
    ß0
    Bassist und Schlagzeuger fallen aus dem 10. Stock. Sagt der Bassist
    zum Schlagzeuger: ?He, da sind wir ja endlich mal zusammen!? Antwortet der Schlagzeuger:
    ?Warts ab!? Ba- Dumm!!!
     
  13. Nathalie

    Nathalie New Member

    Bassix:
    ß246
    Ein Bassist kommt völlig erschüttert vom Telefon zurück und sagt: " Schlimme Nachticht - meine Mutter ist gestern Abend gestorben!" Seine Freundin tröstet ihn: " Sie war ja immerhin schon eine alte kranke Frau. Jetzt ist sie von ihrem Leiden erlöst worden." Da klingelt erneut das Telefon. Der Bassist kommt wieder unter Tränen zurück zu seiner Freundin und sagt: "Welch ein schwarzer Tag ist das heute, gerade eben ruft mein Bruder an - seine Mutter ist auch gestorben!"


    Was ist der Unterschied zwischen einem Bassisten und einem LKW?
    Ein LKW hat manchmal wenigstens einen Anhänger.

    [:-)]
     
    blues-indianer gefällt das.
  14. WWE-Champ

    WWE-Champ New Member

    Bassix:
    ß0
    NOT Bad Not BAd
     
  15. sli@nd

    sli@nd Basstölpel

    Bassix:
    ß991
    ein bassist will an eine jazzschule und muss erst eine aufnahmeprüfung bestehen. erste hürde: das gehör. der prüfer spielt ihm auf einer kassette töne vor, welche der bassist bestimmen muss. als erstes ein A...
    der basser überlegt und grübelt. "kann ich es nochmal hören?". er kann. nachdem er den ton ein weiteres und noch ein weiteres mal gehört hat wird der prüfer ungeduldig. "jetzt muss ich es aber wissen, junger mann". der bassist tritt unsicher von einem bein aufs andere. "also gut, ich glaube, es ist ein klavier".

    wie spielt ein bassist, wenn eine saite gerissen ist? 25% besser.
     
  16. afri

    afri New Member

    Bassix:
    ß246
    liegt der bassist tot daneben, war der gitarrist auch noch am leben...
     
  17. afri

    afri New Member

    Bassix:
    ß246
    in zwei verschiedenen abgeschirmten räumen, die über satellit in verbindung stehen...
    (wegen der 3 sekunden verzögerung...)
     
  18. wuffi

    wuffi New Member

    Bassix:
    ß262
    Was denken Musiker während einem Live- Gig?

    Der Sänger:
    Die geile Schnitte in der ersten Reihe schnapp ich mir nach dem Konzert...!

    Der Keyborder:
    Mein Sound ist heute wieder so gut, ...so verdammt gut..., hach ist das heute wieder gut...!

    Der Gitarrist:
    Nach dem Auftritt dreh ich dem Mischer den Hals um...!

    Der Schlagzeuger:
    Wo bau ich bis zum nächsten Gig mein neues 18''er Pro Sonix ein... hmm...

    Der Bassist:
    E - E - E - E - A - A - A - A - B - B - B - B - A - A - A - A - ...

    [:D]


     
    TheSinner gefällt das.
  19. wuffi

    wuffi New Member

    Bassix:
    ß262
    ein paar lustige sachen für bassisten und gitarren [8D]

    Dünnsaitenaufzieher
    Normaltuningsspieler
    Cleanchannelbenutzer
    Weichplektrenspieler
    Masterhalbaufdreher
    Gitarremitgepolstertemgurtspieler
    Humbuckersplitter
    Hinterhergriffbrettputzer
    Saitenobenabschneider
    Gitarreimmerindenkofferleger
    Daumenuntermgriffbretthalter
    Mechanikennachöler
    Beimprobenpünktlichwiederaufhörer
    Aufmgignüchternspieler
    Nachallenzehnsongspausenmacher
    Beigewitterampausschalter
    Gelegenheitsbanger
    Tremolohebelfestklemmer
    Biermitflaschenöffneraufmacher
    (wozu gibt's die dazu die Gitarre...)
    Gitarrenkofferbesitzer
    Inderrichtigentonartimprovisierer
    Monstercable(TM)benutzer
    Notenlesenkönner
    Röhrenendstufennieohnelastbetreiber
    Röhrenampvorheizer
    PODbenutzer
    Multieffektbenutzer
    Akustikgitarrist
    Aufdemgigbandmitgliedervorsteller
    Vorgeplantezugabenspieler
    Slidestattbierflaschenbenutzer
    Ersatzgitarreaufdiebühnesteller

    [:D]


     
  20. afri

    afri New Member

    Bassix:
    ß246
    oh gott...

    ähm...

    respect!