Bassistenwitze



Was ist der Unterschied zwischen einem Bass und einem Trampolin? Man zieht sich die Schuhe aus, bevor man auf ein Trampolin springt.

Was macht man, wenn ein Bassist vor der Tuer steht? Man gibt ihm das Geld und nimmt die Pizza entgegen.

Warum gibt es Bass-Soli? Damit die Leute endlich in Ruhe bestellen koennen.

Warum hat ein E-Bass Drehknoepfe? MIt Reissverschluss wuerde er ja noch laecherlicher aussehen...

Ein Gitarrist ist schwerkrank und beschliesst, sich einer Gehirnoperation zu unterziehen. Alles laeuft ganz passabel, aber nach ein paar Tagen ruft ihn der Chefarzt an: "Uns ist da ein Riesenfehler passiert. Wir haben ihnen versehentlich das Gehirn entfernt. Kommen Sie so schnell wie moeglich vorbei, damit wir es wieder einsetzen koennen." Er meint nur: "Des broach i nimmer, i spui jetzt Bass!"

Ein Patient will sich einer Gehirntransplantation unterziehen. Der Chefarzt zeigt ihm einige zur Verfuegung stehende Gehirne. "Dies hier", sagt er, "gehoerte einem Nobelpreistraeger. Es kostet 2000 Euro. Das hier gehoerte einem Professor. 3000 Euro. Und dann schliesslich das hier: Das Gehirn eines Bassisten. 300 000 Euro." Fragt der Patient nach: "Wieso ist das denn so teuer?" Antwortet der Arzt: "Es ist noch unbenutzt."

Eine Jazzband spielt. Bassist zum Pianisten: "Pssst, Du, wo sind wir?"
Pianist: "Geht Dich doch nichts an!"

Wie nennt man jemanden, der immer mit Musikern rumhängt und sie durcheinander bringt?
Schlagzeuger.

Wie nennt man Leute, die ständig mit Schlagzeugern herumhängen?
Taub.

Treffen sich zwei Trommler. Sagt der eine: "Hab mir letztens einen Duden gekauft."
Fragt der andere: "Und, wie klingt er?"

Was ist der letzte Satz eines Schlagzeugers, bevor er entlassen wird?
"Ich hab da mal einen Song geschrieben"

Welches ist das Lieblingslied der Schlagzeuger?
"One Moment In Time"

Beim Geigenbauer. "Ich hätte gerne einen Kontrabass!" "Da sind sie hier falsch, tut mir leid. Den bekommen Sie beim Schreiner!"

Probe in der Jazz-Band. Der Drummer tippt den Bassisten an und fragt: "Pst! Hilf mir mal! Was sind eigentlich Tschangeto-Sticks?"
Darauf der Bassist irritiert: "Wieso fragst Du mich?! Du bist doch der Drummer! Wie kommst Du eigentlich darauf?"
Da zeigt der Drummer in die Partitur auf eine Stelle, wo steht: Change to sticks...

Wie erzeugt man ein strahlendes Leuchten im Auge eines Schlagzeugers? Man hält ihm eine angeschaltete Taschenlampe ans Ohr!

Ziemlich frustriert von den höhnischen Blicken und den ständigen Bemerkungen seiner Kumpel, will ein Drummer endlich ein richtiges Musikinstrument lernen. Er geht in ein Musikgeschäft und sagt zum Verkäufer: "Ich nehme hier diese rote Trompete und das schöne Akkordeon dort." Der Verkäufer lächelt ihn an und antwortet: "Okay, den Feuerlöscher kann ich Ihnen verkaufen, aber die Heizung dort bleibt auf alle Fälle hier im Laden!"


Woran erkennt man, dass ein Schlagzeuger an die Tür klopft?
Die Klingel wird schneller...

Was hat drei Beine und das Arschloch oben?
Ein Schlagzeughocker!

"Sag mal, stimmt es, dass du deinen Sohn den ganzen Tag lang auf dem Schlagzeug üben lässt?" - "Ja, ich weiß genau, was ich will." - "Und was wäre das?" - "Die Wohnung von nebenan ..."

Was heißt "Schlagzeuger" auf chinesisch?
"No Tai Ming"

Warum haben die meisten Bands mindestens 4 Schlagzeuger?
Dass wenigstens einer bei der Probe da ist.


[:o)][:o)][:o)]
 
-Ein Bassist wird sich bewusst, dass er schon sein ganzes leben lang immer und überall zu spät ist. Er kommt zu spät in die Probe. Bei Festen sind immer alle schon gegangen wenn er eintritt und die Eins ist auch immer schon vorbei, wenn er sie spielt.
Nach einer langen Depression beschliesst er sich das Leben zu nehmen und wirft sich hinter den Zug.

-Wie nennen Bassisten Schnecken? - "Juflicheibe" (Berndeutsch für jemanden dems immer pressiert)

-Auf einem Fussballpatz liegt auf dem Anstosspunkt ein Hunderter.
In der ersten Ecke steht ein Bassist, in der zweiten ein Saxophonist, in der dritten ein Drummer und in der vierten ein Drummer mit Timing.
Wer schnappt sich zuerst den Hunderter?
Der Drummer. der Saxer bückt sich nicht für einen Hunderter, Bassisten bewegen sich sowieso nie, und Drummer mit Timing gibts eh nicht.

-Was heisst Tontechniker auf arabisch?
"Machmahall"
 
ein hübsches mädchen und eine none sitzen in einem zugabteil.
ein basser und ein gitarrist auf dem weg zu einem konzert setzen sich den beiden gegenüber. der wagon ist alt und das deckenlicht ist defekt..

es kommt ein tunnel - es ist stockdunkel im abteil, man hört nur das rattern des zuges. da macht es PATSCH!!

der zug fährt aus dem tunnel. der gitarrist sitzt ganz verstört mit hochroter wange im abteil..

die gedanken der reisenden...
hübsches mädchen - der scheisskerl wollte mich angrabschen und hat die none erwischt... und dafür eine kassiert! gut so!!
none - der unhold hat das mädchen unsittlich angefasst und dafür eine schallende ohrfeige bekommen!! recht so!!!
gitarrist - der scheiss bassist!! er hat die geile göre angegrabscht und ich habe dafür eine kassiert!! scheisskerl!!!

basser - geil!!![:D]!!! beim nächsten tunnel hau ich dem gitarristen noch eine rein!!!!!!
 
Mixer fragt Bassisten auf der Bühne was er auf seinem Monitor braucht. Bassist: Ich brauche Gesang, Gitarre, Keyboard und von den Drums nur die Bassdrum, aber die etwas früher.
 
der bassist fragt den hammond-spieler wärend dem konzert : "hei du, wo sind wir gerade,...???" da gibt er ihm zur antwort : " geht dich doch nichts an".

*lach, brüll*

es steht eine band & ein bassist auf der bühne.

*wuuhuhu*

noch zum schluss, ein gitaristen-witz:
wie bring man einen gitarristen zum leiser spielen?
... man legt ein lehres notenblat vor ihn.
wie bringt man ihn zum aufhören spielen?
...man schreibt noten auf`s blat.

= )
 
Die Band kommt zu spät zum Gig, sie müssen durch die tobende, johlende und prügelnde Zuschauermenge auf die Bühne. Der Drummer schaffts mit Ellbogen und Fusstritten. Der Gitarrist hat zum Glück seine Keule dabei und schlägt sich auch durch. Der Keyboarder schaffts nur, weil er ein 2m-Baum ist. Nur der Bassist hat Mühe. Von der Bühne aus sehen die drei, wie er in der Menge niedergetrampelt wird. "Naja", sagt der Gitarrist, "zum Glück war's nur der Basser... spielen wir!".
 
Der Drummer und der Bassist sind so frustriert, dass sie auch nach 2 Jahren gemeinsamen Probens immer noch nicht auf den Punkt spielen, dass sie beschließen, dem Ganzen ein Ende zu setzen und gemeinsam vom Hochhaus zu springen.

Als sie unten aufschlagen hört's sich so an: "padamm"
 
Das leidige Thema:
Glühbirne wechseln.
Wieviele Gittaristen sind nötig?
Mindestens 2, ersma diskutieren wie Jeff Beck das gemacht hätte.
Wieviele Keyborder?
Frag ihn erst gar nicht, aber geiler Sound.
Wieviele Bassisten?
Macht der Keyborder mit der linken Hand mit.
Wieviele Drummer?
Einer hält die Glühbirne, vier saufen bis sich die Halle dreht.
Wieviele Tontechniker?
Keiner, das ist Licht und gehört nicht zu seinen Aufgaben.
Wieviele Roadys?
"Schon erledigt, brauch jemand Speed?"

Wie bringt man einen Keyboarder oder Drummer zum spielen?
Fang an eine Gitarre zu stimmen.

Wie bringt man einen Gitarristen dazu sein ewiges Solo zu beenden?
Nimm ihm die Gitarre ab!
 
sind zwar keine bassistenwitze, aber trotzdem lustisch:

was ist der unterschied zwischen einem symphonieorchester und einem ochsen?
beim ochsen sind die hörner vorne und der arsch hinten...

ein blinder und ein tauber spielen in einer tanzkapelle.
fragt der blinde: "tanzen sie schon?"
darauf der taube: "wieso - spielen wir schon?"
 

*lol* da sind wirklich ein oaar geile dabei heheheh

aba beim letzten.. hmm.. der is bissi unlogisch..
wie kann der taube eigentl drauf antworten, wenn er taub ist?? er hört den blinden doch gar net?
:p
 
man kann einen witz auch kaputtdiskutieren... :o)

noch einer:
bassist zum schlagzeuger: "spiel doch mal ein bißchen dynamischer!"
schlagzeuger zum bassist: "wie denn?? ich spiel doch schon so laut wie ich kann...!!"
 
Ripped from ltgls former Signature [;-)].

Zitat:
wie kann der taube eigentl drauf antworten, wenn er taub ist?? er hört den blinden doch gar net?

Jaja, in solchen Fällen sind Frauen zur Logik fähig aber... [8D][:D]
 
hab einen allgemeinen musikerwitz !!!!
also passt auf:

Ein Musiker geht an einem Wirtshaus vorbei !

haaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaahahaaaaaaaaaaaa

also leute ihr müsst zugeben der ist echt der beste !!!

schönen tag noch
 
Zum Schreien :-)

Ich kenn nur Witze über Bauern, Beamten, Ossi, Österreicher, Bayern, Ostfriesen, Preissn (Preussen), Belgier, Polen, Äthiopier (ist sicher falsch geschrieben), Chinesen, Russen, Schwarzenegger, Bush, Hitler, Juden, Osama Bin Laden usw.

Falls jemand an solchen starkes Interesse hat sollten wir noch einen Thread öffnen :-)
 
ich hoffe denhier gabs noch nicht:

"Was ist der Unterschied zwischen einem Bassisten und einer Familienpizza? - Die Famielienpizza ernährt ein ganze Familie.. der Bassist kann nichtmal sich selbst ernähren"

 
Warum stehen Bassisten schon um Sieben Uhr auf?
Weil die Geschäfte schon um Acht zumachen.

[:-PP]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten