Bassists without Basses

:whistle:
I'm all out of hope
One more bad break could bring a fall
When I'm far from home
Don't call me on the phone
To tell me you're alone

It's easy to deceive
It's easy to tease
But hard to get release

Les yeux sans visage...
Mad without a bass...:whistle:
 
Ich könnte dir mein Stimmgerät leihen, bis du einen neuen Bass hast...

5EEEED19-402D-4096-B756-DC6D14992463.jpeg
 
Mir ging es 1 Jahr so. Mein uralter Bass aus meiner Jugend war kaputt (Genickbruch) und Coronabedingt (selbstständig und die Angestellten wollen Gehalt haben) konnte ich ihn lange nicht ersetzen. Ich wollte mir keinen billig produzierten Kufen, da ich viel über Arbeitsbedingungen/Wildschlag gelesen habe und mir das für ein Hobby gegen den Strich geht. Außerdem wollte ich wenn ich mir einen kaufe einen der mir gefällt und es nochmal richtig angehen. Nun, beste Entscheidung der letzten Jahre, denn zum üben musss ich mich seit dem ich den neuen habe nie motivieren. Ohne meine abendliche Session ist der Tag nicht gut. Anyway: was ich in dem Jahr ohne Bass gemacht habe ist einen onlinekurs in Musiktheorie. Ich hab den von thinkspace.com erwählt. Nicht nur das mir das Spaß gemacht hat, es hat mein jetziges Bassspiel wesentlich verbessert. Für Menschen ohne Bass empfehle ich sich der Theorie zu widmen. Erstaunlich wie sich das Spiel dadurch verändert und besser wird.
 


Zurück
Oben Unten