Bassläden in Köln und Umgebung

J.K.

J.K.

Member
Beiträge
349
Ort
DE
Bassix
ß782
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach guten Bassläden in Köln und Umgebung (max. 100 km). Ich meine hierbei andere Läden als das Music Store oder Beyer`s Music (Guitar Center). Der Laden sollte einen fähigen Service haben, also auch noch brauchbar sein, nachdem man etwas gekauft hat.

Wenn jemand hier einen Laden empfehlen kann, teilt mir bitte auch noch mit, welche Marken angeboten werden.

Danke für Eure Tips!
 
Tip Nr. 1: Ulis Musik in Köln Ehrenfeld.

Uli Kurtinat war in den 80/90 DER Laden in Deutschland (damals in Leverkusen) Heute hat er nur einen kleineren Laden in Ehrenfeld und zugegebenermaßen nicht so eine riesige Auswahl vor Ort. Dafür hat er den besten Service den ich kenne, die Techniker bei ihm sind das beste, das ich bis jetzt erlebt habe. Er selber war früher auch schon ab und an bei John Entwistle, um ihm seine Warwick-Bässe einzustellen... an den Wänden hängen unterschriebene Bilder von so fast allem, was Deutschland an Musiker zu bieten hat, viele Profis kaufen bei ihm. Was er nicht da hat, kann er besorgen, Kaffe, Tee Cola oder Wasser gibt's zur Begrüßung (im Sommer auch schonmal ein Eis) :-) Wie gesagt, wenig (Bässe) vor Ort, aber dafür öfter mal ein richtiges Schnäppchen!

Tip Nr.2: City Music in Bonn
Kann auch alles besorgen, macht Store-Preise oder besser, lebenslanger Einstell-Service für dort gekaufte Instrumente.. Auch hier kein Store-Angebot von der Masse her, also wie bei Tip 1: woanders testen und da kaufen! :-)


 
Mir ist da noch Franky's Musik in Oberpleis (ca. 45 Km von Köln Richtung Bonn) eingefallen... Der Laden ist auch gut!
 
Hallo, Frankys Laden in Oberpleis gibts nicht mehr. Hat wohl pleite gemacht. Ich kann mir auch vorstellen warum. Hatte mal nen Amp dort reparieren lassen. Könnte darüber ein Buch schreiben. Schlechteres habe ich noch nirgends erlebt.
 

Zurück
Oben Unten