BassMods Bässe?

rolipoli

rolipoli

Well-Known Member
Beiträge
608
Ort
DE
Bassix
ß103.528
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen BassMods K634 erstanden un d wollte mal hören, ob es hier noch andere BassModder gibt.
http://www.bassmods.com/

Meiner hat folgende Specs:
- K634 Bass Mods 6 String / 6 Saiter. Made in Indonesia
- Hals: Ahorn, Griffbrett ist Rosewood mit Blockinlays
- Body: Esche mit Spalted Maple Decke.
- John East Deluxe J-Retro 3-Band Preamp mit semiparametrischen Mitten
- Aguilar Super Double Soap Bar Pickups
- Gold Hipshot Hardware
- 34" Mensur, Gewicht ca. 5.2 Kilo, Saitenabstand Brücke ca. 18mm, Steg ca. 9mm.
Ich konnte ihn bisher nur zuhause im Vergleich zu meinem Warwick Streamer LX6 testen.
Erster Eindruck: Klingt schon Jazzbassig und nicht so brilliant wie der Warwick. Sustain ist gut, Saitenlage prima, die C-Saite klingt leicht anders wie die anderen Saiten, hält sich aber in Grenzen. Die H-Saite ist gut integriert, was ja bei Fender oft nicht so toll klappt.
Also ein schöner hochwertig ausgestatteter 6-Saiter für verhältnismäßig wenig Geld. Ich habe allerding keine Ahnung wie ein vergleichbarer High-End Bass wäre. Im Fender Style gibt es aber auch nichjt viele 6-Saiter...
Am Montag kommt der Test in der Band dann berichte ich nochmal.
vg
Roland
 

Anhänge

  • BassMods_ganz.jpg
    BassMods_ganz.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 566
So, jetzt war der BassMods mal mit Band im Einsatz. Eine echte Groove-Sau dieser Bass, genau das richtige für mich! Kein Wunder, dass die meisten BassMods Endorser aus der Funk/Fusion/Soul Ecke kommen. Die j-retro muss ich mir noch mal ansehen, die passive Stellung ist deutlich leiser als die aktive, aber das kann man hoffentlich einstellen. der Pickup-Switch ist auch gewöhnungsbedurftig.
Soweit der erste Eindruck, zurück ins Funkhaus.
Any other BassMods Player out here ???
 

Anhänge

  • BassMods_body2.jpg
    BassMods_body2.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 474
Den habe ich in Deutschland gebraucht gekauft. Wie den der ursprüngliche Besitzer gekauft hat,weiss ich nicht.
 
Grüß Gott allerseits,

Ich habe gestern bei Facebook die Seite von Bass Mods entdeckt und wollte mal horchen ob es mittlerweile mehr Leute hier gibt, die Instrumente von Bass Mods spielen und mal ein paar Eindrücke teilen können? Ich finde die Instrumente sehr interessant, gerade für den schmalen Preis..Mittlerweile gibt es wohl auch einen Laden in Dänemark der die Dinger anbietet: bassbuddha.com
 
So weit ich informiert bin sind Bassmods Bässe recht günstige Asia-Instrumente die mit Marken Hardware und PU's gepimpt werden.
Also nix besonders. Aber da ist evtl. die eine oder andere Perle dabei, wenn man Glück hat.

Mir Deinen Bass hatte ich auch sehr geliebäugelt. Er war mir aber definitiv zu teuer....
Viel Spaß mit dem Bass!

Buuuuummmmm,
Paul
 

Zurück
Oben Unten