BassParts - der Thread für Fragen und Antworten

Hier mal wieder so ein Projekt der anderen Art. Ein Kunde kam mit einem alten No-Name Fretless Hals bei uns rein, hat sich einen Erle-Body aus unserem Stock ausgesucht und diverse Teile. Wir haben seine Lieblingsfarbe bestellt und alles so für ihn zusammengebaut. Die Farbe ist schon arg speziell und irgendwie "drüber" - aber gerade deshalb auch wieder echt schick. Hat was.

905914_1187142871312831_7846995905286315058_o.jpg
 
Ach ja: Und hier: Dieser 77er MM-Body wurde zu uns geschickt. Wir sollen ein "refinishing" machen. Ich glaub' auch. ;-) Der Body ist mittlerweile auch schon so gut wie fertig - aber der Lack trocknet gerade und ich kann gerade kein Foto machen. Ist auf jeden Fall nicht wiederzuerkennen. Foto kommt aber noch.

11236421_1184137054946746_2674805096850509065_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir zu. Das ist wie wenn ein alter Baum eine neue Rinde bekommt. Auch wenn ich nicht so auf Naturholz-Bässe stehe und das "re-finish" sicherlich top ist.
 
selbst ein brand erzählt eine geschichte. und vorsatz? na dann isses wirklich bitter, sah aber nich so aus. na egal, stimmt: kunden wunsch is eben wundenknutsch..... oder so...
 
Hier mal wieder so ein Projekt der anderen Art. Ein Kunde kam mit einem alten No-Name Fretless Hals bei uns rein, hat sich einen Erle-Body aus unserem Stock ausgesucht und diverse Teile. Wir haben seine Lieblingsfarbe bestellt und alles so für ihn zusammengebaut. Die Farbe ist schon arg speziell und irgendwie "drüber" - aber gerade deshalb auch wieder echt schick. Hat was.

905914_1187142871312831_7846995905286315058_o.jpg
Finde die Farbe ziemlich geil - wundert mich dass das nicht so deins ist, die re:belle sind doch auch so neo-retro-future :D Autolacke von "damals" waren schon ziemlich stylish.
 

Wie jetzt, Fliegengitter!!! Aufgepasst! Es ist genau da richtige übrig geblieben ...

Aber es ist schon cool, wenn man seine Umbau-Ergebnisse hier im Forum betrachten kann, noch bevor man das gute Stück in den Händen halten darf. Aber ich muss gestehen, auf den Bilder ist es genau das, was ich beabsichtigt hatte.
Diese Woche ist es dann endlich soweit, dass ich ihn wieder spielen und hören darf. Ich bin gespannt ...
toller bass, danke fürs anspielen.
:bier:
 
Mal ein paar Neuigkeiten hier. Wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, nimmt ETS momentan bis zum Jahresende keine Aufträge mehr an - weshalb wir auch kurzerhand Schaller-Produkte mit ins Sortiment aufgenommen haben. Also die 3D und die 2000er Brücke.

Endlich haben wir ihn zusammen mit Andreas Richter auch fertig entwickelt und zur Serienreife gebracht: Den onboard Kopfhörer-Verstärker HA-1! Ihr könnt ihn nun auch bei BassParts bestellen. Ein kleines lustiges Gimmick. Kopfhörer direkt in den Bass einstöpseln und los geht's. Zur Zargenmontage haben wir auch Doppelbuchsenbleche angefertigt. Mehr Infos dazu findet ihr auf der BassParts-Seite.

Grüße, Phil

Richter_EE_HA-1_Buchsenblech-1024x682.jpg

Richter_EE_HA-1_Buchsenblech_21-1024x682.jpg
 

Zurück
Oben Unten