BassParts - der Thread für Fragen und Antworten

Mal ein paar Neuigkeiten hier. Wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, nimmt ETS momentan bis zum Jahresende keine Aufträge mehr an - weshalb wir auch kurzerhand Schaller-Produkte mit ins Sortiment aufgenommen haben. Also die 3D und die 2000er Brücke.

Endlich haben wir ihn zusammen mit Andreas Richter auch fertig entwickelt und zur Serienreife gebracht: Den onboard Kopfhörer-Verstärker HA-1! Ihr könnt ihn nun auch bei BassParts bestellen. Ein kleines lustiges Gimmick. Kopfhörer direkt in den Bass einstöpseln und los geht's. Zur Zargenmontage haben wir auch Doppelbuchsenbleche angefertigt. Mehr Infos dazu findet ihr auf der BassParts-Seite.

Grüße, Phil

Richter_EE_HA-1_Buchsenblech-1024x682.jpg

Richter_EE_HA-1_Buchsenblech_21-1024x682.jpg

Alter Verwalter : 89,- Flunken ...... bissl viel, oder?
 
bissl viel, oder?

findest du? okay, wenn man sich die teile einzeln kaufen würde und es selbst zusammen setzen würde, dann wär es vermutlich billiger. aber wir reden hier jetzt auch nicht von einem megasellerteil, das ist ein nischenprodukt. ausserdem hat sich da bestimmt jemand gedanken gemacht und viel rumprobiert und auch wieder teile verworfen und und und...

viel geld? ja. teuer? nein.
 
findest du? okay, wenn man sich die teile einzeln kaufen würde und es selbst zusammen setzen würde, dann wär es vermutlich billiger. aber wir reden hier jetzt auch nicht von einem megasellerteil, das ist ein nischenprodukt. ausserdem hat sich da bestimmt jemand gedanken gemacht und viel rumprobiert und auch wieder teile verworfen und und und...

viel geld? ja. teuer? nein.

Naja, dabei bleibt es ja nicht. + Zargenplatte, Ein-/Umbau biste ruckie zuckie bei .... €150,- oder so. Da gibt es günstigere Möglichkeiten, bei denen ich noch n MP3-Player, oder heut zu Tage n Schmattfohn mit einschleifen kann ....
 
deine lösungen sind aber alle extern. ich schrieb ja nischenprodukt. von daher auch nicht mit deinem lösungsansatz vergleichbar. und wenn ich genau die lösung suche, nämlich einen kopfhörer direkt an meinem bass anzuschließen ohne mit anderen geräten und kabeln herum hantieren zu müssen, dann ist nix mit günstiger.
 
Das Teil ist halt daraufhin konzipiert, in Neu-Bässe eingebaut zu werden. Wer sich einen Custom-Bass schnitzen lässt, dem sind die 89 Ocken sicherlich schietegoal. Ob sich das für den nachträglichen Einbau eignet, muss jeder selbst entscheiden. Wer's braucht, wird das Geld sicherlich auch berappen.

just my...ihr wisst schon
us
 
Natürlich ist es halt nicht ganz so günstig. Aber wenn ihr wüsstet was das alles für ein hin-und her ist, bis das Produkt tatsächlich fertig ist... Hab das ja selbst jetzt alles von vorne bis hinten mitbekommen. Idee, Entwicklung, Hin - und Herschickerei - "verfügbar machen über das Shop-System", Anleitung gestalten ... Ist halt ein Produkt made In germany - das funktioniert dann halt nicht ganz so günstig, wie man sich das eigentlich wünschen würde.
 
Natürlich ist es halt nicht ganz so günstig. Aber wenn ihr wüsstet was das alles für ein hin-und her ist, bis das Produkt tatsächlich fertig ist... Hab das ja selbst jetzt alles von vorne bis hinten mitbekommen. Idee, Entwicklung, Hin - und Herschickerei - "verfügbar machen über das Shop-System", Anleitung gestalten ... Ist halt ein Produkt made In germany - das funktioniert dann halt nicht ganz so günstig, wie man sich das eigentlich wünschen würde.

Seid ihr etwa auch noch so unverschämt und wollt damit Geld verdienen?


[¦)]
 
ausserdem hat sich da bestimmt jemand gedanken gemacht und viel rumprobiert und auch wieder teile verworfen und und und...
Nennt sich: 'Entwicklungskosten' - und die müssen erst mal erwirtschaftet werden, bevor man wirklich ewas an dem Verkauf verdienen kann. ;-)
Ich finde den Preis sehr angemessen für ein so spezielles Produkt, das in der Regel keine großen Stückzahlen erreicht.
 
Nennt sich: 'Entwicklungskosten' - und die müssen erst mal erwirtschaftet werden, bevor man wirklich ewas an dem Verkauf verdienen kann. ;-)
Ich finde den Preis sehr angemessen für ein so spezielles Produkt, das in der Regel keine großen Stückzahlen erreicht.
+1
Bis die Entwicklungskosten wieder drin sind, wird einiges Wasser die Donau hinuntergeflossen sein, und Kleinserienfertigung ist auch nicht gerade billig.
In Verbindung mit einem Reisebass kann ich mir das Teilchen ganz gut vorstellen, oder im Zweitbass zum Warmspielen im Backstage.
 

Bezüglich ETS und deren Lieferzickigkeiten: die Herstellung einer guten Brücke ist doch kein Hexenwerk. Warum ist noch keiner hergegangen, hat eine gute Brücke entworfen, ist dann mit den Plänen nach Tschechien zu einer kleinen feinen Metallbearbeitungswerkstatt gefahren und mit einem Rucksack voll schöner massiver Messingbrücken zurückgekommen? Sind die Stückzahlen so klein, dass sich das nicht lohnt? Angesichts der Preise bei ETS kann ich mir das kaum vorstellen.
 
Wenn Du das zu halbwegs akzeptablen Preisen machen willst, brauchst Du eine CNC Fräse. Und die kostet mal richtig.

Die Sache bei ETS schreit mir so ein bisschen nach "Wir wollen uns aus dem Business schiessen". Man kann doch nicht den Laden für fünf Monate oder länger dicht machen, respektive keinerlei Bestellungen mehr annehmen. Ok, ist vielleicht besser als annehmen und dann nicht bearbeiten, aber das wird sicherlich einige extrem angepisste Leute zurücklassen, die bei ETS nichts mehr kaufen werden.

Toll finden wir die Entscheidung ja auch nicht. Es ist halt ein 1-Mann Betrieb - und er muss erstmal die Bestellungen der Instrumentenbauer abarbeiten, bevor er wieder Einzelstücke für den Endkunden herstellen kann. :rolleyes::kaffee:
 
Warum ist noch keiner hergegangen, hat eine gute Brücke entworfen, ist dann mit den Plänen nach Tschechien zu einer kleinen feinen Metallbearbeitungswerkstatt gefahren und mit einem Rucksack voll schöner massiver Messingbrücken zurückgekommen?

Ich glaub, dass mache ich mal. Und gleichzeitig mach ich dann noch Metallgehäuse für J- und P-Pickups mit. Wollte ich auch immer mal haben. :-)
 
So wirklich nachvollziehen kann ich das ( von außen) auch nicht, wenn der der Laden läuft, stell ich halt jemand an, der mir hilft, oder? Aber evtl will ja ETS garnicht alle beliefern....
Bin mal gespannt, ob man überhaupt als Privatperson irgendwann noch mal welche bekommt.....
 
Hi Phil,
ich frage an ob es möglich ist, aus einem Longscale-Hals einem Medium- oder Shortscale-Hals zu machen.
Das Griffbrett sollte dabei gegen eines aus Amaranth ausgetauscht werden, so dass dann auch gleich
der Spannstab getauscht werden kann.
Bässten Dank!
Missi
 
Hi Phil,
ich frage an ob es möglich ist, aus einem Longscale-Hals einem Medium- oder Shortscale-Hals zu machen.
Das Griffbrett sollte dabei gegen eines aus Amaranth ausgetauscht werden, so dass dann auch gleich
der Spannstab getauscht werden kann.
Bässten Dank!
Missi

Hi! Sorry, hab das hier nicht gesehen. Du, das macht keinen Sinn. Da kann man eher einen ganz neuen Hals bauen.
 

Zurück
Oben Unten