BassParts - der Thread für Fragen und Antworten

Ich habe mich die letzten Tage durch unser Lager durchgekramt und daraufhin mal unsere Fundgrube bei den Griffbrettern neu bestückt. Außerdem war es nun auch mal an der Zeit eine neue Kategorie für Gitarrengriffbretter anzulegen. Es lohnt sich also immer mal wieder sich durch die Untiefen des Shops durchzuklicken - ab und zu gibt es etwas Neues zu entdecken.

26731663_2013588188668291_3516215461866532742_n.jpg
 
Ein Kunde hat nun das erste J-Pickup-Replacement Set von Harry Häussel bei uns bestellt, das Harry "Halfslan" nennt. Die auf den ersten Blick recht wirr anmutende Anordnung der Polepieces soll für die tieferen Saiten eine höhe Ausbeute an Bässen und Höhen bringen und belässt die Mitten der höheren Saiten, wie man es kennt. Nächste Woche nehmen wir uns die Zeit und pflegen die Pickups in unser Shopsystem ein. Bestellbar per Mail sind sie aber natürlich schon.

BassParts_Häussel_J_halfslan_ebony.jpg
 
Jetzt gibt es richtig 'was zu gucken. Harry Häussel und Reinhard von Delano haben uns neue Fotos ihrer Pickups zur Verfügung gestellt. Unter anderem natürlich auch seine neuen und oben schon erwähnten Halfslan und Slan-PUs.

JB_4_Halfslan_black.jpg


JB_4_Slan_black.jpg


Die ersten Delano-Fotos haben wir auch schon ausgetauscht. Da fällt einem ja mal wieder auf wie viele verschiedene Varianten von Pickups es gibt. Und das nur allein von einem Hersteller.

sbc4_tf.png
 
Manchmal hat man ja gar nicht auf dem Sender, was man alles so im Sortiment hat. Die Tage wollte ich bei Facebook mal wieder etwas von Noll posten und bin dann hier drüber gestolpert: Ein witziges Kit, um den eigenen P-Bass zu pimpen. Es ein vorverdrahtetes Set mit einem verbauten Booster (PA-1) für den schmalen Taler.

29177858_2083060058387770_626972866239266816_o.jpg
 

Hätte jemand Lust auf Potiknöpfe aus Holz? Wir basteln gerade dran und werden die dann die Tage auch im Shop einpflegen. Passen perfekt auf Glattachsen-Potis.

32072927_2152002284826880_1137155959563485184_o.jpg
 
Sieht gut aus, passt aber derzeit auf keinen meiner Bässe.

Danke an dieser Stelle für die reibungslose Abwicklung meiner Bestellung der Richter Jazzbass Elektronik.
 

Zurück
Oben Unten