BassParts - der Thread für Fragen und Antworten

Bei VBT mag ich es nicht, dass ich nicht beide Pickups 100% aufgedreht spielen kann.
 
Dann lenken wir mal ein bisschen hab: Haben einen großen Karton aus den USA von Hipshot bekommen. Wir haben uns entschlossen als Standard 72er Spacing-Brücke die B-Style von Hipshot ins Programm aufzunehmen. Aus Messing in Schwarz und Chrom. Und dazu natürlich noch 4er B-Style Brücken. Da Schaller vor einer ganzen Weile die Produktion der schönen Daumenstützen aus Messing eingestellt hat, haben wir auch mal ne Menge Thumbrests von Hipshot geordert. Ich brauche noch etwas, aber nächste Woche werden die dann bestellbar sein, denke ich. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

BassParts_Hipshot_B-style.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nee. Nickel haben wir erstmal außen vorgelassen. Aber wenn da jetzt ne große Nachfrage sein solle, können wir die beim nächsten Mal ja mitbestellen. Müssen eh erstmal gucken, wie es läuft.
 
Gibt es die nicht in Nickel? 4er B-Style in Nickel würde ich sofort bestellen wollen. :-)

Im Zweifel Chrom nehmen und entchromen lassen ;-)
Kostet ein paar Euro beim Gitarrenbauer (wird das bei Bassline auch gemacht?), Rückgabe ist dann aber natürlich nicht mehr. Nickel ist nämlich so etwas wie ne Grundierung vorm verchromen (bei schwarz und Gold wohl auch, bin mir aber nicht mehr sicher). Seit ich das weiß, gucke ich wesentlich entspannter nach Hardware ;-)
 

Nein nein, nicht falsch verstehen. Ist mir nicht zu teuer, weil ich sie nicht brauche.
Alles gut. Ich habe eine Hipshot B Style auf einem Bass und die ist schon geil. Sehr wertig, Saiten fix gewechselt-

Die richtige Richter Elektronik ist heute angekommen und wurde just eingebaut.
VBT passt super zu dem Bass und mal wieder bemerkenswert wie sehr selbst eine gute passiven Elektronik was ausmacht. da war vorher kein Schrott drin aber der Bass klingt jetzt frischer und direkter, geil.
Ich liebe die Tonblende und es ist schon sehr cool den PU Sweetspot einzustellen und man kann das so stehenlassen ohne an zwei Vol Reglern herumzueiern.
 
Und da der jetzt auch nicht mehr kopflastig ist, könnte man auch den Phallus etwas einfahren.
 

Zurück
Oben Unten