Bassriff-Quiz

• #7.921
Redtenbacher‘s Funkestra?
Dann sollte es eigentlich bei mir klingeln, aber so spontan fällt mir nichts dazu ein…
Muss ich mal meine Sammlung durchgehen…

• Like
Reaktionen: Aeonflux

• #7.923
Du hast die Kapelle schon richtig benannt :-) aber war ja klar dass du das weisst :D

• Haha
Reaktionen: soul 24-7

• #7.925
😱
Soweit war ich aus Zeitmangel noch nicht…
Dabei ist die Dr. Hypenstein eine seiner Besten!
Auf der Platte ist übrigens auch der Song, den er nach dem Discombobulator benannt hat, den er von mir bekommen hat:

• Like
Reaktionen: bassmansemi und cwegy
  • #7.926
😱
Soweit war ich aus Zeitmangel noch nicht…
Dabei ist die Dr. Hypenstein eine seiner Besten!
Auf der Platte ist übrigens auch der Song, den er nach dem Discombobulator benannt hat, den er von mir bekommen hat:

Auf jeden Fall hat er einen echt tollen Basssound!

• #7.928
War ja klar, dass du den auch noch persönlich kennst :D Die Musik erinnert mich so ein bisschen an Ruperts Kitchen

Conny Rösler eine sehr gute Bassistin oder auch an Cosmo Klein (mit dem nicht minder guten Rene :-P)

• Like
Reaktionen: Aeonflux, Doc Orange und cwegy
  • #7.929
Jetzt hast Du mich - die kenne ich weder musikalisch, noch persönlich! 😂
Gefällt mir sehr gut 👍🏼

• Like
Reaktionen: bassmansemi und cwegy
  • #7.930
Komisch, dass von diesem Herrn noch nix gepostet wurde,.,

• Like
Reaktionen: Aeonflux und Scorn8
  • #7.934
Hard rock Band aus USA, ultra talentierte Musiker. Album (2td) von 1991.

• #7.935
Pearl Jam? Nee, ich glaube, die haben 91 ihr erstes Album rausgebracht... Aber irgendwie hat die Line was von Jeff Ament, finde ich... 🤔

• #7.936
Na, JEDER hier kennt der Bassist…glaube ich. Ein gutes Tipp: Haar. Vieeeel vieeeel Haar.

500x500.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • #7.938
Und die Lean Into It muss ich hunderte Male gehört haben - aber jetzt offensichtlich zu lange schon nicht mehr...
Grün-getöntes 60er Hirn!

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Aeonflux und ferkjl
  • #7.939
Muss aber jetzt mit dem Hund raus und danach eine bestellte Bassline aufnehmen - vielleicht komme ich heute Abend zu einem neuen Riff... Bis dahin könnt Ihr gerne einspringen.

• Like
Reaktionen: Aeonflux und bassmansemi
  • #7.940
Hab dieses Album schon seit Jahren nich mehr gehört..aber das is wirklich große Kunst!! Wenn nur der Sound nich so "posermässig-End 80ies" wäre...und nich so überproduziert..
Ok solange Soul noch seinen Hund sucht und seine Kunden zufriedenstellt :D mach ich einen..Ich könnte jetzt schon drauf wetten, wer den rät :P

• Like
Reaktionen: Aeonflux

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten