Basssound entgainen

juan

juan

New Member
Beiträge
99
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo,
hab die SuFu zwar benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden. Ich bin mit meinem laney Rb7 soundtechnisch eigentlich recht zufrieden, was mich aber etwas stört ist das der Amp ein wenig einseitig ist und vor allem das er zum Teil einfach zu viel Zerre hat. Habe es mit zahlreichen Einstellungen probiert bin aber trotzdem nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.Ich suche jetzt also irgend ein Effekgerät, möglichst einfach in der Bedienung, welches meinen Basssound ein wenig klarer macht, entzerrt und vielfältiger macht.Da ich bis jetzt nie Effekte benutzt habe wäre ich für Empfehlungen sehr dankbar.
Danke schon mal im vorraus
 
Danke schon mal für die Antworten,
an dem amp ist nichts faul, ich bin auch zu 90% zufrieden, LAney ist dafür bekannt das die amps eher für die härtere GAngart beschaffen sind, was auch gut ist. Es ist jetzt auch nicht so als würde der amp mit einer gewaltigen nervtötender zerre anfangen, nur manchmal hätte ich eben gern einen sanfteren ton. Das mit dem Volumregler habe ich natürlich auch schon probiert. Es liegt natürlich auch ein wenig an meinem bass, der Ibanez Edb 555 ist ansich ja auch eher aggressiv im Ton, gibt es da keine möglichkeit was zu machen, wenn ich seh was unserer Gitarrist mit seinem boss gt-8 macht, wird doch sicher auch etwas für den bass möglich sein, nur eben etwas einfacher zu bedienen.
 
Hm, mit dem Kinderboard hatte ich schon geliebäugelt(nicht angetestet), weil mir das ding von der bedienung her zusagt. Was ist den an dem Boss Me-20b falsch? Ist das nicht nur eine runtergespeckte version des 50ers? Viel zu viel schnickschnack möchte ich nicht unbedingt...
Mein Gitarrero hat gemeint ich könnte mir mit nem equalizer helfen, aber kann mir das helfen wenn das rundrehen am amp-eq nichts bringt?
Tut mir leid wegen den vielen fragen, aber die ganze effektsache ist für mich wirklich neuland......
 
@Black Jack
An dem Bass möchte ich nichts ändern, da bin ich rundum zufrieden, habe auch schon mal über einen fenderamp gespielt, das klang super und entsprach 100% meinen Vorstellungen, ich hab aber zur zeit nicht das geld mir einen anderen verstärker zu kaufen....
 
Vielen Dank Black Jack, die hundert euro mehr scheinen wirklich gut investiert zu sein. Ich werde die dinger bei der nächsten Gelegenheit antesten, sollte das dann immer noch nicht helfen heißt es wohl sparen und nen neuen Amp kaufen[ooo]
Aber ich geben die Hoffnung nicht auf.....[8D]
 
Für einen leichteren, luftigeren Basssound nutze ich einen gaaaanz leichten Chorus vor dem Amp.
 

Zurück
Oben Unten