Bassstimme aus importierter Midi herausziehen

Mr.Mo

Mr.Mo

New Member
Bassix
ß0
Hi
ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Midi Datei in Capella 2004 importiert und möchte nun die Bassstimme alleine daraus als Noten bekommen wie geht das??

Vielen Dank

Mr.Mo
 
Baba

Baba

New Member
Bassix
ß264
Hi Mr.Mo !!!

Oder Du besorgst dir den PTE - Power Tab Editor, der is übrigens Freeware !!![:-)]
Oder den GP4, der is Shareware !!![ooo]
Ich empfehle den PTE, da er genauso aufgebaut ist, wie der GP4, nur mit weniger Features !!!
Aber die braucht man eh nicht unbedingt, wenn man nicht gerade ellenlange Kompositionen schreibt !!![;-)]

Da kannst Du Midis importieren, die zeigen Dir dann Notation und Tabs an !!!

Bekommen wirst Du den PTE hier :

http://www.power-tab.net/

Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Rhino

Rhino

Well-Known Member
Bassix
ß4.224
@Mr.Mo
Ich habe Capella 2002. Da funktioniert das über "Extras-> Stimmenauszug...".

Die zu extrahierenden Stimmen kann man dann in der Baumansicht anklicken. Für den Stimmenauszug wird eine neue Partitur geöffnet, die Originalpartitur bleibt unberührt.
 
Mr.Mo

Mr.Mo

New Member
Bassix
ß0
hi

danke für die Antworten
am besten und einfachsten funktioniert Rhinos Vorschlag

Mr.Mo
 
 

Oben Unten