Basstreff Nord 2.0

Hat mich schon beeindruckt und auch von mir ein großes DANKESCHÖN für's Ausrichten.
Wirklich eine sehr nette Geschichte und von der Stimmung, den Bässen, den Workshops bis zur Kohlroulade eine Runde Angelegenheit!!! Hut ab.
Gut, dass ich meine Kreditkarte nicht dabei hatte....besser is ;-)
Also, wenn's klappt komme ich gern wieder. Weiter so
 
Danke, ebenso! Allein für's Quatschen war's schon eine Reise wert ;-)
Vielen Dank auch von mir an Matthias für's Organisieren... freue mich schon auf's nächste Mal - da ist dann bestimmt der Hauptgewinn der Tombola drin :lechz:
Wenn Papes Brüder wieder da sind gips bestimmt nochma lecker Wurst ;-)
@orgeloli: Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein an die Dachdeckerinnung! [¦)]
 
So, jetzt mal vielleicht etwas mehr, nachdem ich mir gestern Nacht erstmal nur ganz knapp meiner Begeisterung
Luft gemacht habe.
Ein wirklich dickes Lob an Mad Jazz, der sich richtichch reingekniet hat für uns.
Bereits Freitag mit Konzert und anschließender Jam-Session (hier gleich mein größter Verbesserungsvorschlag: unbedingt Schlagzeuger einladen!!)
war ein grandioser Abend.
Samstag früh hatte ich erst ein wenig Mühe in Fahrt zu kommen,
habe mich dann aber schnell von der gutem Atmosphäre mitreisen lassen.
Endlich auch mal ein paar Gesichter zu bekannten Namen. Norddeutsche und Schweizer bassicer kannt ich bisher eigentlich noch gar nicht :-)
Allein dafür euch zu treffen wars den Weg schon wert.

Abends dann nochmal 2 interesante Konzerte, wobei mich hier am meisten der Schlagzeuger von Marius Goldhammer begeistert hat,
mit einem wirklich grandiosen Drumsolo.

Nach vielen Getränken und interesanten Gesprächen folgte dann für mich Sonntag früh der musikalische Höhepunkt.
harDholz aus Kiel groovten dermaßen....
leider vor sehr kleinem Publikum

Ich war ja das erste Mal im hohen Norden und mein erster Eindruck ist ein Guter.
Hier lohnt es sich auf jeden Fall mal wieder hinzukommen.

OLI
 
Obwohl ich dachte, der Tag wird lang, als ich am Samstag bereits um 9.45 Uhr da war, saß ich doch ganz schnell wieder im Auto auf dem Weg nach Hause. So kam es mir vor, obwohl es doch schon 0 Uhr geworden war.
Gefreut habe ich mich, die Le Fay Brüder kennengelernt zu haben. Konnte bezüglich meines Herr Schwarz schon etwas erreichen. Bei den ausgestellten Le Fay Bässen waren ebenfalls einige dabei, die ich gerne mitgenommen hätte.
Der Bassline Stand war auch sehr interessant. Vor allem ein paar schöne Bässe und hübsch präsentiert, fand ich.
Was mir ebenfalls sehr gefallen hat, waren die Bässe von Christian Seiffert. Geniale Gestaltungsideen. Ich habe in ihm ausserdem jemanden gefunden, der mir meinen schon länger in meinen Gedanken schwebenden Sensen-Bass bauen kann. Er wohnt und werkelt nur ein paar Kilometer von meinem Wohnsitz entfernt. Das wusste ich vorher gar nicht. So kann ich direkt bei ihm in der Werkstatt mithelfen, die Idee zu verwirklichen.
Bei Oliver Lang hat mir ein Bass besonders gefallen, den ich angetestet hatte... Ich glaube, es war der einzige 5-Saiter, den er dabei hatte...
Einige sehr nette Leute habe ich außerdem kennen lernen dürfen. Ich hab zwar einige aus dem Forum getroffen, hab allerdings nicht bei allen gefragt, wie ihre Nicknamen lauten
Auch die Gigs waren klasse. Micha Marks hat mir am besten gefallen.
Alles in Allem ein sehr gelungener Tag! Danke an Mad Jazz, daß er so ein Treffen mit dem ganzen Drumherum auf die Beine gestellt hat.

Achso, das Essen. Genau! Ich habe zu Mittag eine Kohlroulade gegessen (oder waren es zwei??, bei der Menge, die auf dem Teller war). Sehr lecker und absolut empfehlenswert. Die esse ich nächstes Jahr wieder...

So, und nun das Negative... Da gibts nicht viel, aber ich möchte es trotzdem sagen bzw. fragen.... Ich dachte, es gäbe am Samstag nach den Gigs noch eine Session... Leider tat sich aber nix mehr... Hätte mich aber gefreut darüber, weil ich ja am freitag noch nicht dort war...

Gruß
Tommy

Editiert, weil ich vorhin die Hälfte vergessen hatte... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, es gäbe am Samstag nach den Gigs noch eine Session... Leider tat sich aber nix mehr... Hätte mich aber gefreut darüber, weil ich ja am freitag noch nicht dort war...
Es war für alle ein langer und anstrengender Tag, die meisten wollten einfach nur noch nach Hause.
Da will sich keiner mehr blamieren - erst recht nicht nach den Darbietungen von Goldhammer und v.a. Mischa Marcks. Was für ein Teufelskerl! Musikalisch habe ich einen völlig anderen Wirkungskreis, dennoch muss ich diesem Können meinen größten Respekt zollen. Aber danach war ich echt bedient.
Wer weiß, was nächstes Jahr kommt...wenn's denn ein BTN 3.0 geben wird.


cheers
us
 

Hat mich schon beeindruckt und auch von mir ein großes DANKESCHÖN für's Ausrichten.
Wirklich eine sehr nette Geschichte und von der Stimmung, den Bässen, den Workshops bis zur Kohlroulade eine Runde Angelegenheit!!! Hut ab.
Gut, dass ich meine Kreditkarte nicht dabei hatte....besser is ;-)
Also, wenn's klappt komme ich gern wieder. Weiter so
CHOCK DEE KHRAP
dein bass- spiel hab ich nicht mitbekommen, aber deine stimme hat mich beeindruckt...:bier:
GROOVY HUGS
funkyfinger
;-)
 
Ja, da hat der Maddy wieder was feines angerichtet ;-)
Das Vergnügen war unsererseits nicht minder, Muddy :-)
Auch von funkyfinger und mir ein ganz dickes Dankeschön nach Ascheberg: Ihr habts gerockt!
...und jetzt ab ins Bett!
mann war ich müde und bedient (in a good way...:stolz:)...;-)
dank dir manni für alles... :-)
das vintage- lautsprecherkabel wird mich bis an meine letzten bass- player tage an unsere freundschaft erinnern...:bier:
THANKS RAY
funkyfinger
;-)
 

Zurück
Oben Unten