Batterieproblem oder doch kaputt?

Garikas

New Member
Bassix
ß0
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem Sandberg Ken Taylor. Der Bass is ca. 1,5 Jahre alt.

Gestern funktionierte der Bass nur noch im Passiv-Modus. Aktiv war beim drehen an den Potis nur kratzen und knacken zu hören, von den Saiten war nichts zu hören. Also habe ich eine neue (hochwertige) Batterie geholt. Hier konnte ich extrem leise, verzerrte Spielgeräusche hören und die Störgeräusche beim drehen der Potis waren immer noch da.
Das Ganze hatte ich auf verschiedenen Verstärkern probiert.

Das seltsame ist, dass er seit heute morgen wieder normal funktioniert - und das auch noch mit der alten Batterie.

Ich kann mir das ganze jedenfalls nicht erklären. Bei einem Wackelkontakt o.ä. dürften doch nicht die gleichen Probleme auftreten, wie bei einer schwachen Batterie, oder? Was kann das noch für Ursachen haben?

Zitat:Original erstellt von: Garikas

Bei einem Wackelkontakt o.ä. dürften doch nicht die gleichen Probleme auftreten, wie bei einer schwachen Batterie, oder?
Warum nicht, wenn der Wackler in der Batteriezuleitung sitzt, was nicht ganz unwahrscheinlich ist, da ja diese Leitungen die einzigen sind, die i.d.R. mal mechanisch beansprucht werden...

Was hat der denn für ein Batteriefach? So ein Schnellwechseldings? Flip Compartment? Sind da die Kontakte ok?

Ken Taylor hat ja früher immer MusicMan in die Kamera gehalten. Hätte dabeibleiben sollen...[:D]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Was hat der denn für ein Batteriefach? So ein Schnellwechseldings? Flip Compartment? Sind da die Kontakte ok?

Hier ein Bild von einem ähnlichen Batteriefach:
[URL]http://www.dem-musik.com/images//Zubehoer/100097.jpg[/url]
Dadurch, dass man beim Batteriewechsel die Kabel jedes mal raus- und wieder reinpacken muss, werden sie schon strapaziert... Auf einen oberflächlichen Blick sieht für mich jedoch alles in Ordnung aus.

Naja, ich werde wohl nicht drum herum kommen, das Teil zum Fachmann zu bringen. [**/]

Hm - bei meinem MusicMan war dieser Batterieclip nach zehn Jahren mal hin und der, der jetzt drin ist, der ist auch schon zwanzig Jahre drin. Aber was anderes fällt mir auch nicht ein, was da hin sein könnte.

Zurück
Oben Unten