Battle Scars - der Thread für Relic, Road Worn und andere Kampfspuren

echt vs. gemacht:

mus_mus_20200512_115633715.jpg
 
39A027ED-89D5-4CE6-9D13-68BD21136A26.jpeg

man kann vom flea Bass halten was man will, aber abgesehen davon dass er gut klingt aged er wunderbar. Auf dem Foto ist unschwer zu erkennen, wo sich mein Daumen zumeist abstützt. Bis zum Krater wie bei Bobby Vegas JB wird es aber noch eine Weile dauern. Zur Schweinchen-Farbe muss ich anmerken, dass die inzwischen recht vergilbt ist. Ich kann mit beidem gut leben.
 
Anhang anzeigen 382887
man kann vom flea Bass halten was man will, aber abgesehen davon dass er gut klingt aged er wunderbar. Auf dem Foto ist unschwer zu erkennen, wo sich mein Daumen zumeist abstützt. Bis zum Krater wie bei Bobby Vegas JB wird es aber noch eine Weile dauern. Zur Schweinchen-Farbe muss ich anmerken, dass die inzwischen recht vergilbt ist. Ich kann mit beidem gut leben.

Wenigstens bin ich scheinbar nicht der einzige, der diese Stellen über dem Bridge-PU des Jazz Bass verursacht :D
 

Ich bin ehrlich - 1968 gefällt mir besser - ich werde mich nie an „gelb“ gewöhnen - auch wenn er zweifelsohne toll ist, für mich wäre das nix :great:
Für mich ist der Höfner auch nur die schönste Nebensache der Welt.
Ich habe in den letzten 10 Jahren zwei perfekte Bässe verkauft, und zwar nur weil sie schwarz waren. :D
 
Für mich ist der Höfner auch nur die schönste Nebensache der Welt.
Ich habe in den letzten 10 Jahren zwei perfekte Bässe verkauft, und zwar nur weil sie schwarz waren. :D

Ich sprach vom Tele...ein Höfner ist ein Höfner ;-)

Und was hast Du gegen schwarz? Manchmal muß es eben schwarz sein...
Aber ich sag mal so, nur schwarz wäre mir auch zu langweilig, deswegen gibt es noch natural, grün, rot, braun, silber...

Lustig ist, dass ich noch nie einen weißen oder blauen Bass hatte in all den Jahren, aber dann ist da ja noch die Sache mit dem Shell Pink Preci...
Ich muß wohl weiter (an)sammeln :D
 
So richtige Kampfspuren sind sehr individuell. Ich würde meinen Bass unter Tausenden wiedererkennen. :-)
Wieso man sowas künstlich macht, erschließt sich mir nicht wirklich.

:bier:
 
früher hab ich noch besoffen bässe ins schlagzeug geschmissen und nachgetreten, nich für die show sondern aus frust und nihilismus. später habe ich mich dafür geschämt. heute bin ich wohl etwas vernünftiger, stabiler. fotos gibt es nicht mehr, das löschen war wohl teil der bewältigungsstrategie. künstliches altern finde ich blöd.
 

Zurück
Oben Unten