BBT2017 BassicBasserTreffen 2017 in 76761 Rülzheim Freizeitzentrum Moby Dick

Dann mal los:

1.) Hoschi, Du bist total irre! :cheer::moose_head::hail::hail::hail::hail:
Sowas fast im Alleingang auf die Füsse zu stellen!
Dafür gibts logischerweise einen Poki!
Falls jemand auch sowas mal organisieren will, der sollte rechtzeitg vorher um helfende Hände fragen!

2.) Es war geil!
So viele nette Leute, dazu Bässe, Amps, Boxen ...

Immer wieder gerne! bass-guitarbass-guitarbass-guitar

3.) Schlecht für die Bassbauer, gut für meine Portokasse

Ich brauche keinen Preci und keinen Stingray!!! :-P
Ich hab' beides in einem!
beim direkten Nacheinander waren zwar kleine Unterschiede festzustellen, aber die gehen im Bandkontext vermutlich einfach unter.

4.) Equipment befingern
Ich habe ca. 15 Bässe in der Hnad gehabt/angespielt und ganz viele Erkenntnisse gewonnen.
Fanned Frets mit 37"-34" ist mir zu weit, 36"-34" ist gut!
4-Band-Elektronik am Bass mit Tiefmitte und Hochmitten ist klasse!
Piezo-Pickup am Stingray hab' ich irgendwie nicht gehört.
18"-Box war geil! Vorallem im Zusammenspiel mit einer 212 für die Höhen! 8D8D8D
412 ist auch schön! vor allem mit einem Weber oben drauf! :D
Der Genz Benz GBE 1200 ist auch an der 18"-er derart souverän, das Ding geht nie wieder!!!
(Pech für alle, die auf einen Verkauf spekulieren)
Torillo-Singlecut ist ein supergut zu bespielender Bass mit erstklassigem Klang!
Ebenso der "13" trotz 37"
5-Saiter sind meine Baustelle!
4-Saiter geht, ist ok, aber vom Handling her ein 5er.

4.) Leute

So viele Basser, alle nett und hilfsbereit, jeder hat mit angepackt, hat sein Zeugs erklärt, alles durfte befingert werden.
Es waren einige da, die haben so umwerfend gespielt, dass ich richtig viel Zeit nur mit Zuhören bzw. Zugucken verbracht habe.
Das ging quer durch alle Stilrichtungen. Es war phänomenal zu sehen, was man mit einem Bass alles anstellen kann.
Freundlicherweise hielt sich die Lautstärke in Grenzen - na ja, meistens jedenfalls. ;-)
Die Toleranz untereinader war enorm hoch, keiner hat den oberlehrer gegeben. Super!:great:

5.) Schorle

Es gab Schorle!!!
Am Freitag abend wurden die Frühanreisenden unter Androhung roher Gewalt ("Pass uff, de Baggezähn'") zum "Genuß" gezwungen.
Nur die sofort anschließende großvolumige Verdünnung mit Bier kam es zu keinen Vergiftugnserscheinungen.

6.) Geheim
Nur so viel:
Es wurde intensiv über alternative Berufsplanung für BAsshoschi gesprochen.

Eine von vielen Zutaten: Jede Menge bunte Bälle!

Ich hab' jede Menge noch nicht erwähnt, kommt irgendwann mal.

Wenn es isch irgendwie einrichten läßt. komm' ich auch zum nächsten Treffen.

P.S. Meine Frau sagt: Nicht alle 2 Wochen!!!!
Spassbremse, die!

P.P.S. Wer einem Dippfehlär findet, darf ihm behalden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's gestern scheinbar irgendwie unbemerkt geschafft, mir meinen linken Zeigefinger zu verstauchen oder so etwas ähnliches, kann ihn fast nicht bewegen.
Gestern Abend hat er leicht weh getan, über Nacht ist es deutlich schlechter geworden, das Gelenk ist deutlich geschwollen und warm.
Mit Bass spielen ist heute erstmal essig, mal sehen, ob Auto fahren überhaupt geht, ich kann nix gescheit greifen... :crutch:

Mist, das!
Hätte Dich gerne gesehen. :-)

Und ich konnte leider nicht dabei sein :-(

Beim nächsten Mal!
Wir schicken Dir ein Rollkomann8Ddo, dass die Kette zwischen deinem Fußgelenk und der WErkbank zerschlägt, deine Werkstatt um alle (!) vorhandenen Bässe erleichtert und Dich fährt!
Und wenn Du lieb bist, vielleicht auch wieder zurück! :D

Zuletzt bearbeitet:

Aber wir haben Dich trotzdem vermißt, Gilga :-( - und ich soll viele Grüße von einem Sohnemann ausrichten ;-)

Dankeschön, viele Grüße zurück!
Hab's leider nicht mehr gepackt, war dann doch viel zu spät...ärgert mich ziemlich, hatte es mir eigentlich fest eingeplant. :-/
Das nächste Mal bin ich aber dabei, versprochen!

Mal ne blöde Frage, ist mir jetzt erst im Nachhinein aufgefallen... :
Wurde eigentlich irgendwann ein Gesamt-Gruppenfoto gemacht? Talentfrei??
Leider tatsächlich nicht. Aber Klaus hilft mir bei ner Lösung dafür.
Jetzt wo dus sagst.. Meines Wissens nacht nicht. Haben wir wohl vor lauter Enthusibassmus vergessen :D
Leider ja :-(
Nicht das ich es mitgekriegt hätte. Es hat aber ständig irgendjemand gefehlt und irgendwann ist es

worden.
Dat kriegen wir schon ;-)

haben Sie Zuckungen wenn sie an einem Musikladen vorbei gehen? Spüren sie gerne Holz und riechen gerne aufgerauchte Kondensatoren?
dann sind sie richtig im

*~*~* THERAPIEZENTRUM MOBY DICK'S PIK AS *~*~*

Fachberatung und Behandlung von G.A.S. in allen Stadien.
Lassen sie sich von unserem adretten Empfangspersonal die Schranke öffnen, treffen Sie Gleichgesinnte auf der Bowlingbahn, nutzen Sie alles was sie schon immer mal probieren wollten, von Digi-Radio bis Vollröhrenmonster, von 2 Saiter bis saitenbespanntes Surfbrett, wir - und ihre Mitpatienten -bieten Ihnen ein einmaliges Erlebnis.
Ständig wechselnde Ausstellungen diverser Großhändler, Sonderausstellungen verschiedener superhochqualifizierter Instrumentenbauer in den Zonen Nichtschwimmerbecken und Sauna bieten Ihnen ein Ambiente in dem Sie sich informieren können.

Mehrere neu eingerichtete Räume im Bereich Schwimmerbecken beinhalten festgekettete Schlagzeuger und Gittaristen, stilsicher in allen Stilrichtungen, von EthnoFolk bis UnderBlackhardgrindMättäll, timingfest an der Triplebassdrum, immer sofort bereit. Bläser und sonstige Instrumentalisten können nach Absprache beigestellt werden.
Lassen sie sich von Leidensgenossen mal richtig schön durchmassieren von einem 32tel Stakkatolauf vor einer 8x18er Box (Mo und Mi 20-22h).

Roadys und klatschendes Publikum gehört natürlich zum Standardprogramm und muss nicht extra gemietet werden. Klatschen Sie selbst auch anderen zu .

Enstspannen Sie sich bei einem Spaziergang zur Parkbank vor dem Streichelzoo, fröhnen Sie ihrem Laster indem sie in dem neu eingerichteten Kiosk hinter der Raucherecke heimlich Flatwounds verschiedener Hersteller erwerben, stillen Sie ihren Durst in der Cafeteria mit Kaffee, Bier oder Schorle.
Nutzen Sie die Auftrittsmöglichkeiten in der Spacekupel nebenan in der wöchentlich zwei Konzerte stattfinden. Wenn Sie über ihre Familienanbindung eingeliefert wurden ist die Teilnahme verpfichtend.

Leiden Sie nicht länger gelangweilt vor sich hin, kommen sie zum

und werden ein glücklich slappender, pickender, excellent ausgestatteter und groovernder Bassist.
Lassen Sie sich noch heute ein Angebot erstellen.
Kommen Sie noch heute ins

B):bier:
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

5.) Schorle

Es gab Schorle!!!
Am Freitag abend wurden die Frühanreisenden unter Androhung roher Gewalt ("Pass uff, de Baggezähn'") zum "Genuß" gezwungen.
Nur die sofort anschließende großvolumige Verdünnung mit Bier kam es zu keinen Vergiftugnserscheinungen.
:rofl::rofl::rofl::rofl::prost:

Habt ihr den Jungs wenigstens ein Bier angeboten???
Jep, die durften aber ned, dienst ist dienst :nix:

Nachdem ich die Veranstaltung maßlos unterschätzt habe, im Nachhinein: meinen größten Hut ab für die Orga und die übertrieben-coole Location. Hoffentlich kriegen "wir" das nächstes Jahr wieder hin, ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

Anhänge

• WhatsApp Image 2017-02-13 at 13.44.46.jpeg
    WhatsApp Image 2017-02-13 at 13.44.46.jpeg
    63,8 KB · Aufrufe: 119

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten