???Beginn???

Jäcki rules [8D],
gibt aber nicht nur dieses eine Werk "ROCKBASS" von ihm. Hab' erst neulig in meinem Stammladen- ZOUNDHOUSE - weitere Hefte von ihm gesehen. Hab' dort auch zum ersten mal die Bass Bible zu Gesicht bekommen. Das Werk wird seinem Namen wirklich gerecht. Ein dickes Teil !
 
Falls jemand "Rock Bass" von Jäcki Reznicek gebrauchen kann, ich würde es verkaufen.
Habe aufgehört Bass zu spielen und habe auf ein anderes Instrument gewechselt :-)

Bitte melden unter --> Buerolistin@hotmail.com
 
@Haywire: Boah, wie kannst du nur!? was hat dich denn dazu getrieben?

Das "Rockbass"-Buch hab ich auch. Wichtig ist da halt, dass man sich möglichst schnell mit dem Notenlesen arrangiert, sonst kommt man irgendwann nicht weiter. Ein Kritikpunkt von mir wäre allerdings auch, dass dem Anschlag zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird...
Trotzdem war für mich das Buch zum Anfangen sehr gut. Ich hab mir dann aber trotzdem Unterricht genommen. Für mich auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
 
Eigendlich ist ja schon alles gesagt worden, was man so am Anfang machen sollte. Viel üben und schön langsam spielen.
Damit aber aufpassen. Es bringt nichts, wenn du stundenlang irgendwelche Übungen machst und dir damit den Spaß am Spielen zerstörst. Ich habe am Anfang (und mache es heute immer noch) viel mit Guitare pro geübt. Wenn du irgendwelche Songs können möchtest (und ich wette, es gibt verdammt viele Songs, die deinem Level entsprechen und dir nicht zu schnell langweilig werden ;-)), dann such nach den Tabs und lern sie mit Guitare Pro spielen. Dann hörst du auch nicht nur dauernt dich und dein metronom sondern auch noch ganz nette MIDI-Spuren ;-)
 

Zurück
Oben Unten