Behringer V-Amp II oder Korg AX10B

Armien

Armien

New Member
Beiträge
15
Ort
DE
Bassix
ß240
Wenn ICH jetzt sage, du sollst das Gerät von KORG nehmen, dann hat das einen bitteren Beigeschmack, denn ich verkaufe gerade mein AX10B. Nichtsdestotrotz ist es für mich das bessere der beiden Geräte, und das kann ich deswegen sagen, weil ich auch schon den Bass V-Amp Pro hatte, der sich ja technisch nur unwesentlich von der Niere unterscheidet.
Eigentlich hatte ich mir das AX10B gekauft, um einen PreAmp für das Aufnehmen am PC zu haben, aber da ich ja auch Gitarre spiele (nicht ganz so intensiv wie Bass), wechsele ich jetzt zu der Audio-Komplettlösung BOSS GS-10.
Da mein KORG-Gerät noch fast neu ist, wollte ich eigentlich 150,- EURO dafür, falls du dich aber auf Grund anderer Statements dafür entscheidest, würde ich es dir auch für die o.g. 120,- EURO überlassen...
 
Man! Der Behringer kostet NEU 99 euro! NICHT von eBay kaufen! Und es ist auch nicht gut fur Bass. Der Korg ist auch viel zu teuer. Better neu einen Zoom 506II kaufen fur diesen Preis...
 
welchen multieffekt würdet ihr mir denn jetzt genau empfehlen?
der sollte auf jeden fall nen trittschalter haben...
 
das AX10B is zwar das teurere Gerät, bietet aber gegenüber dem Behringer die bessere Qualität ...was Verarbeitung und anständige Sounds angeht, find ich den Korg im unteren Preissegment überzeugender
 
Zuletzt bearbeitet:
... V-Amp ist zwar kein Bodeneffektgerät, aber es ist ein Doppel-Fußschalter mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur was zu meinen zahlreichen Beiträgen a la Bass Vamp was nachtragen:
Wenn man wie ich erst neulich den Eingang richtig einpegelt, das Noisgate richtig einstellt und nicht den Kopfhöhrerausgang benutz (der Rauscht wie sau) ist das Rauschen besser und der Tuner reagiert auch besser.
Insgesamt ist das Teilchen daduch für mich noch besser geworden.
 
Hab den AX10B mal angespielt und imho taugt der nichts..
Kannst dir auch mal die smaples auf der Homepage anhören!
 

Zurück
Oben Unten