Berechnung: Wirkungsgrad - Leistung - Dezibel

ich nicht aber die bassisten die vor oder nach uns spielen haben viel spaß am Amp aufreisen

(weil ich mit meinem 140W top auf ner schlechten box mich garnicht höhre stelle ich meist meine hin:-)

aber normal passiert nicht´s

@ schafhalter: es giebt wenig amps die ihre volle leistung im 30hz bereich bringen

ich stell solche fragen immer zeitnah zum kauf damit ich bescheid weis was zu tun ist wenn ..... (ich hab ja keinen ersatz für die TE)
 
Dann sagst du denen halt was sie zu tun haben, sonst gibts keinen Amp.
Falls der Amp zu schwach ist und du ihn zu weit aufreisst könnte es auch sein dass der Amp ins Clippen kommt, das tut der Box auch überhaupt nicht gut!
 
das passiert ja blos wenn die box schlecht ist (und die TE ist ja nicht schlecht) und der Wirkungsgrad entsprechend gering
--> die Leistungsdefizite des Amps werden durch die Empfindlichkeit der Box ausgeglichen
 
also du bist mit deinem SVT 3 450W mit 99dB mit 1w 1m genauso laut wie ich und ich hab halt 103 dB 1w 1m und 140W

also zu schwach sollte das nicht sein (der Gitarrist hat ja "nur" nen M. Halfstack)
 
Ich hab meinen SVT3 nicht voll auf und bin laut genug. ;-)
Ich spiel übrigens in ner angemessen lauten Death Metal Band, da reicht das auch, wenn der Gitarrist seinen Vollröhrenmarshall aufdreht hab ich keine Chance mehr aber in der Lautstärke will ich auch nicht Musizieren.
 
hehe

bei unserem zerlegts bei halbgas die 4x12er hehehe (und das im Cleankanal ... jvm 410 mit HB Vintage)

aber auf meiner seite der bühne wirds reichen das ich mich höhre ;-)

Spielst du Zerrsound?? da kommt man nicht so gut durch
ich bin eher der fan von Mittigen leicht crunshige sounds (ohne tiefbassgeschwabbel aber dafür mit ordentlich lowmids um 80-250hz)
mein sound hört sich auch nur im Kontext mit der band gut an d.h. die gitarre hat weniger Lowmids und ich dafür ich mehr ; ich hab mehr über 5kHz und die Git weniger
(so das es weniger überlagerungen giebt und jeder bestens durchkommt und der sound nicht matscht)
sollte jeder so machen --> der Tontechniker freut sich, das er ohne lang zu EQen einen sauberen definierten und straffen mix machen kann
 
So läufts bei mir auch. Manchmal cleam, manchmal leicht angezerrt, die volle Dröhnung gehört den Gitarren.
Das mit den Frequenzen seh ich ähnlich, in den Tiefmitten raushaun und bei den Höhen Nichts hervorzaubern was nicht da ist.
Lediglich unser einer Gitarrist hat manchmal Probleme wenn ich ihm erkläre wer für die Bässe zuständig ist.
 
bei uns hat sich das von selbst geregelt weil da Gitarrist und Ich in der Freizeit Tontechniker sind :-)

und wenn das eingehalten wird kann jeder so laut sein wie er will solange jeder den anderen in desen Frequenztechnisch nicht stört
 

Zurück
Oben Unten