Best concerts ever?

Irgendwie unvergessen bleibt mir mein allererstes Konzert:
Status Quo (1981) in Originalbesetzung.
Mann haben die gerockt und ich war danach schweißnass.
Und wenn du mit 16 zum erstenmal deine Helden in Menschengestalt vor dir siehst, biste noch Wochen danach halb in Trance[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Slaphannes

war eingendlich irgend jemand auf so einem hammer pink floyd konzert (von den letzten)?? die show soll ja der hammer gewesen sein...
jup- [:D]- 1994 (war, glaub ich, die letzte Tour..) 2x nacheinander in Basel!
war Sound und Licht-Technisch das Beste, was ich je gesehen habe. U2 waren nicht ganz so gut, Peter Gabriel auch nicht (aber sehr nahe dran!) und alle anderen Konzerte waren um mindestens eine Klasse schlechter!
Von diesen Konzerten werde ich noch lange träumen - ich weiss auch nicht, wie man so ein Konzert topen will...
 
Also ich muss schon sagen: Black Sabbath im Juni in Wien: sensationell!!!!
 
Toto is immer hammer live,
Marcus Miller letztes Jahr in Berlin,
Incubus letzes Jahr
und der Knaller überhaupt war Porcupine Tree im Mai in Berlin: WOW!!! Sooo geil!
 
Radiohead und Sigur Ros beim Hurricane 2003
Esbjörn Svensson Trio im Modernes, Bremen 2005
 
Meine Top-5 Konzerte:

1. The (International) Noise Conspiracy / Wien, Flex
2. Sugarplum Fairy / Wien, Szene
3. The Hives / Wiesen, Forestglade
4. Mando Diao / Nova Rock Festival
5. Die Sterne / Wien, Flex


yours der Inge
 
Zitat:Original erstellt von: bandfill

Ist schon ein paar Jahre her, aber mein bisher schönster Konzertabend wurde im X-Tra in Zürich von Hooverphonic eröffnet. Danach hatte ich schon gedacht, dass da der Hauptact nicht mithalten könnte aber dann haben Moloko bewiesen, dass es eben doch geht. Ich hätte nie gedacht, dass die mit soviel Drive rüberkokmmen.

Hi bandfill

Das Patent Ochsner Konzert habe ich leider nicht, dafür das besagete Moloko Konzert von 1998: ed2k://|file|Moloko - Live, Palais ...780A7734|h=42MOVMLCDT6TEU2VPEQHTTLXIZ2GF2KN|/
 
die coolesten konzerte die ich je erlebt habe:

Metallica "St. Jakob Stadion Basel CH" 1993
TM Stevens "Moonwalker Aarburg CH" 2003
The Exies "House of Blues Las Vegas USA" 2003
Fenix TX, New Found Glory, Good Charlotte, Lefty "The Quest Minneapolis USA" 2000
Die Ärzte "Kongresshaus Biel CH" 1993 & "Festival Winterthur" 1994
Steve Salas feat. TM Stevens "Cafe Mocca Thun CH" 2003
Pearl Jam "Hallenstadion Zurich CH" 1996
Sommersounds with Aerosmith "Letzigrung Zurich CH" 1999
Megadeth "Volkshaus Zurich CH" 1997 & Special Guest for AC/DC "Letzigrund Zurich CH" 2001
 
1993 Metallica - Rheinstadion (D'dorf)
1994, 1996, 1997 Dynamo (Eindhoven) - verdammt coole Atmosphäre (oder es lag nur daran, daß wir in Holland waren...)
1995 Lucky Dube - Live Music Hall (Köln) - sehr harmonischer Raggae (die Backgroundsängerinnen waren mega!!! sooooo ne Ausstrahlung...)
1995 Dub War - Zentrum Altenberg (Oberhausen) - der Typ mit dem irren Blick...
1996 Pearl Jam - Deutschlandhalle (Berlin) - Anreise hat sich gelohnt, allerdings war die Rückfahrt mehr als anstrengend...
1999 Bizarre das letzte am Butzweiler Hof (Köln) - für mich eines der besten "Bizarre" u.a. mit den Chilis (in der ersten Reihe)
1999 Mari Boine im Rex (WuTal) - klasse Bassist dabei gewesen (er spielte mit den Saiten über dem Handrücken)

...irgendwann im Kreta-Urlaub waren drei Typen in ner Bar, die richtig gut und unplugged Cover-Mucke gemacht haben. Wegen denen wurde der Laden zu unserem Stamm-Lokal - die "Band" spielte jeden Abend.

...und diverse male T.M.Stevens entweder Konzerte oder beim Workshop


Nachtrag, weil vergesslich:

Muse im September 2003 im Gloria (Köln) - Drei Jungs, die mal so richtig auf Punkt gespielt haben und somit einen Höllen-Druck erzeugten.

Coheed & Cambria, 11.02.2006 Live Musc Hall - kurz und gut (zu kurz), leider war der Ablauf des Konzerts irgendwie voraussagbar - war ein ordentlicher Standard-Gig nach dem Motto: "Gemma ma auf Nummer Sicher", aber trotzdem geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
metallica - 2003 (glaub) - hallenstadion
plattentaufe von px-pain - 2003 - abart
No mercy Festival - 2003 - vomitory - hypocrisy
wacken 2005 - eisregen - equilibrium - bloodbath
slayer - 2005 - xtra

glaube das waren so die konzerte die bei mir am meisten eingefahren sind
 
1. Jimmy Cliff (2005 Nuke Festival)
2. Die Ärzte (2004 Frequency Festival)
3. Seeed (2003 Orpheum Graz und 2005 Nuke Festival)

Das sind mal so die Top3 würd ich sagen...gab aber noch viele andere absolut geniale...
 

hmmmmmm.........

donots:
mittlerweile find ich sie nichtmehr gut, aber waren damals mein erstes konzert und waren mein erster schritt in richtung punkrock.

rise against:
mit den fast noch geileren alexisonfire als vorband. das war mein erstes konzert mit stagediving.

audioslave:
umsonst dank o² in münchen erlebt. das musste einfach sein. ratm sind immernoch meine absolute lieblingsband und ich hab mich so gefreut immerhin mal 3 mitglieder sehen zu dürfen.

millencolin:
waren nach den donots so ziemlich meine erste punkrockband. hör ich nach wie vor noch gerne und zählen wohl immernoch zu meinen top 5. außerdem hab ich dadurch 2 geile andere bands kennengelernt.

wizo:
der untergang einer deutschpunklegende. hab sie damals noch garnicht so lange gehört aber mir war klar dass ichs bereuen werde wenn ich nicht hingehe. und es hat sich gelohnt.

rock am see 2005:
mein erstes festival und einfach der wahsinn. da waren:

snitch, eine band die ich nicht kannte. nicht schlecht aber eher belanglos.

coheed and cambria. gute musiker aber nicht mein fall.

social distortion: yeah baby! kannte leider garnicht soviel von ihnen obwohl sie legendär sind. jetzt liebe ich diese band. und mike ness sieht definitiv beängstigend aus.

the hives: ich mag die ersten beiden alben, das neue suckt. live waren aber alle songs geil.

nofx: da hab ich mich so richtig gefreut. sind mittlerweile neben ratm meine lieblingsband weil sie einfach der wahnsinn sind. war noch nie auf so nem lustig verplanten konzert das gleichzeitg aber doch musikalisch geil war.

korn: der witz des festivals. hätte echt drauf verzichten können da sie nicht nur mies sondern vollkommen lächerlich sind. und arrogant.

die toten hosen: mag sie eigentlich nicht gerne. aber mir war klar dass sie live ganz anders sind. war der hammer. cds könnte ich mir immer noch nicht anhören, aber live jederzeit gerne wieder.
 
'99 Radiohead / Pink Pop Festival
'98 Jesus Lizard / Arena
'98 / '00 Melvins / Arena bzw. Szene
'97 f***head / Flex II
... jedes der bislang 4 Living Colour Konzerte in Wien
 
VADER / Rotting Christ
Decapitated / Hate / Dies Irae / Crionics
Hellacopters
Iron Maiden
 
VADER / Rotting Christ
Decapitated / Hate / Dies Irae / Crionics
Hellacopters
Iron Maiden
 
die besten konzerte auf denen ich bisher war, waren die "kleineren"... z.b. readymade oder scycs mit ca 100 oder 150 leuten... auf solchen sachen ist die atmosphäre einfach mal richtig gemütlich und jeder pogt friedlich mit jedem
 
2003 Metallica in Berlin!
1993 Herbert Grönemeyer in Schwerin
2002(?) Depeche Mode in Leipzig
 
ich versuch mal das so kurz wie möglich zu halten:

Sept. 199? - Dire Straits in Vigo, Spanien. Nicht lachen, sonst setzt's was. [;-)]
Juni 2001 - R.E.M. in Köln (das MTVE-Konzert... ich war voll im Fernsehen, so, äh, ne halbe Sekunde oder so...)
Sept. 2003 - The Long Winters, Bumbershoot Festival, Seattle
Feb. 2004 - Death Cab For Cutie, Wien
Mai 2004 - Nada Surf, Wien
Jänner 2005: R.E.M., Wien
Mai 2005 - Vic Chesnutt, Wien
Oktober 2005: Okkerivl River - Wien

will Franz Ferdinand sehen!! (aber ned zwischen 8,000 quietschenden Mädls in der Stadthalle die mi dann zerquetschen!)
 
Also mein geilstes war bis etz Blink 182 in der Münchern Olympiahalle... 2004??? glaub ich war des...
 

Zurück
Oben Unten