Best concerts ever?

2001 Limp Bizkit (höre die schon länger nicht mehr aber das Konzert übrigens bei Rock am Ring war geil)H-Blockx(auch RAR)
2002 Faithless,Korn,Jimmy Eat World,Beatsteaks,Die Toten Hosen(Bizzare Festival)
2003 Metallica,Soil!,Stone Sour,Within Temptation,Iron Maiden(RAR)Hammerfall in der Live Music Hall in Köln
2004 H-Blockx,Motörhead,Dick Brave,Nickelback,3 Doors Down,Lostprophets,Linkin Park,Die Toten Hosen,In Extremo,Bad Religion,Beatsteaks,Edguy(alle RAR war ein geiles Jahr)
2005 Papa Roach!!! Killswitch Engage,Slipknot!!!,Wednesday13,Lacuna Coil,Shadows Fall(RAR),Ektomorf,Pink Cream 69,Maroon,In Extremo,Amon Amarth!!!,JBO(Summerbreeze) und ja ich oute mich ich fand auch Silbermond in Köln in der LMH richtig gut!
2006 Stone Sour,Sportfreunde Stiller,Bullet for my Valentine,Trivium,Soulfly!!!(RAR),Vader,Born from Pain im Exil in Trier
 
2007 Joe Cocker in Frankfurt = das war Gänsehaut pur. Der alte Mann ist einfach klasse
2005 Alter Bridge in Frankfurt = Unglaublich gute Musik. Gitarre und Stimme in der 1. Liga
15/06/1986 Springsteen in Waldstadion Ffm = für mich best Konzert ever
18/06/1986 Springsteen im Olymiastadion München = siehe oben ( musste sein )
und viele,viele andere mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monsters of Spex 1991 am Kölner Tanzbrunnen mit Nirvana, Sonic Youth, Dinosaur Jr u.v.a.
War einfach grandios!
 
War zwar auf bisher nicht grade vielen und bin vllt auch ein bisschen subjektiv, aber das beste Konzert war einfach das von den Beatsteaks am 7.4! coole Leute, klasse Musik und ne tolle Show & Performance :-)
 
Für mich waren sämtliche (ca. 10) M. Walking On The Water Konzerte, die ich miterleben durfte, die besten.

Zuletzt war ich von Archive in der Kulturkirche in Köln (letztes Jahr) und Bruce Springsteen & the E Street Band in HH (letztes Wochenende) ziemlich begeistert.
 
Da muß ich weit in die frühen 80er zurückgehen:
-Kiss in Frankfurt mit Iron Maiden als Support ( da kannte Maiden noch keine Sau und die haben Kiss an die Wand gespielt!!!)
- Frank Zappa in Saarbrücken
- Ted Nugent und Mother's Finest in Ludwigshafen
- Rod Stewart in Mannheim (ok, ich war nur wegen der Mädels dort, war aber dennoch ein geiler Auftritt.)
- und letztendlich Herbert Grönemeyer 2007 in Stuttgart ( m.E. der einzige wahre deutsche Superstar)
 
Fande irgendwie alle Konterte bis jetzt geil.

Um mal die besten zu nennen:
Onkelz Abschiedsopenair am Lausitzring. Hatte auch n paar gute Vorband (z.b. In Extremo), n paar okaye (Children of Bodom, JBO) und n paar ganz ganz miese (Motorhead, Machine Head z.b.).
WIZO im Volkshaus, Abschiedstour 2005
Toten Hosen in Chur
Broilers in Dynamo
The Unseen im Dynamo
In Extremo <- Fand ich die beste Performance bislang und so ziemlich die sympathischste Band
Farin Urlaub ist liva auch super.
Dritte Wahl im Sedel.
Kettcar im Abart.


Hm wie gesagt eigentlich waren alle gut, bis auf Dream Theater im Volkshaus. Langweilig, lustlos vorgetragen, überlang, einschläfernd etc. Absolut nicht meine Musik was ja okay wäre, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich relativ. Aber sehr lustlose Performance obendrauf... Nie wieder.
 
Huey Lewis in Stuttgart
Mother's Finest in Stuttgart
Ugly Kid Jow, Van Halen und Bon Jovi in Lahr (so 1995)
Hot Chocolate und Kool and the Gang in Ulm (beide Live super)
Tower of Power in Ulm
 
T.M. Stevens in Dresden!
ISIS in Karlsruhe!!
Annihilator in Stuttgart!!!
Aerosmith in Karlsruhe!!!!
InFlames auf Wacken!!!!!

oh, und: Darkness Ablaze im Juha Farbstraße Bietigheim!!!!!! [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Puuhhh...
OK, Konzerte habe ich unzählbare gesehen und gehört.
Daher nur die, die mir spontan einfallen und somit in guter Erinnerung geblieben sind (Reihenfolge wahllos und an die genauen Jahreszahlen kann ich mich auch nicht mehr erinnern):
- Iron Maiden
- Motörhead (6x glaube ich...)
- Saxon
- Black Sabbath
- Canned Heat (3x)
- B.B. King
- Metallica (2x)
- AC DC (3x)
- Helloween
- Gary Moore
- Rage
- Kreator (2x)
- Death
- Insomnium
- Circus of Power
- W.A.S.P.
- Rammstein
- Slayer
- DIO (2x)
- Santana
- Amorphis
und diverse Punk- und Hardcore Bands, die auch echt gut waren, deren Namen heute keiner und ich auch nicht mehr kennt.
 
Zitat:Original erstellt von: AppleUli

die besten konzerte auf denen ich bisher war, waren die "kleineren"... z.b. readymade oder scycs mit ca 100 oder 150 leuten... auf solchen sachen ist die atmosphäre einfach mal richtig gemütlich und jeder pogt friedlich mit jedem
Jooh, find ich auch, die gemütlichen Clubkonzerte mit Nahkontakt zu den Mukkern.

Am Besten noch so Überraschungsnummern, wie an einem langweiligen Dienstagabend Ende der 70er,
als Klein Achim einfach mal auf blöd nach Hildesheim ins Bebop fährt.

Dort angekommen sieht er: Da spielt ja 'ne Band, 6 DM !!! Eintritt, Gong stellt Expresso II vor.
Und dann bist Du da auf 1 Meter Abstand von begnadeten Mukkern umzingelt, die für Dich spielen.
Sowas vergisst man nicht [:-)]
 
Als 15-Jähriger als Pseudo-Hallentechniker auf der Empore über der Bühne...
Ein Hubert Kah Konzert (man ist das lange her) und eines der Backgroundmädels hatte ein Stretch Top an, welches rein mechanisch so überfordert war, dass es kurz vorm Auftritt, also noch hinter der Bühne, zuerst auf die Bühne geschnalzt ist. Nur der Basser und ich haben es gesehen, lecker, und ich bin fast von der Brüstung gefallen.
Danach habe ich beschlossen Bassist zu werden.[:D]
 
Mein geilstes und zugleich mein aller erstes Rock Konzert waren die Arctic Monkeys! (3.12.07)
Es war das größte Massaker was ich bis jetzt erlebt habe... [;-)]

Zusammen mit mitgereissten Sheffieldern haben wir die Menge unsicher gemacht... bis das pogen dann nachher ins Violent Dancing umgeschlagen ist [B)][:D]
Für mich sehr spaßig, da ich nicht der schmächtigste bin [^]

War einfach Klasse!! Ich würd euch ja (wie jeder anderen Person die ich kenne) die ganze Geschichte erzählen... aber würde eh keiner lesen [¦)]


Grüße

Deniz

 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 06.07.08 muss ich ein Konzert zu den beindruckensten und besten Konzerten dazu zählen.
Marcus Miller in Aschaffenburg.
Staunen bis die Kinnlade bricht.
Einfach nur Überirdisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood, Sweat & Tears 1990 oder 91 in der Hamburger Fabrik. Da war zwar nur noch David Clayton Thomas dabei, aber wegen eben Jenem wollte sich meine Arm- (und wohl auch restliche) -Behaarung volle 90 Minuten nicht mehr niederlegen. Der geilste Live-Sound, den ich je gehört habe!

Das wurde nur noch von den echten, originalen "Bill Haleys Comets" (natürlich ohne Bill) getoppt, bei denen ich die Ehre hatte 1998 selbst hinterm Mischpult zu stehen (und zu mischen). Rock 'n Roll-Geschichte zum Anfassen - Gänsehaut für den Rest des Abends. Und noch für ein paar Tage mehr.

Mit stolzgeschwellter Brust
Karsten
 
Meine besten Konzerte:
1. 2002 Depeche Mode - Abschlußkonzert der Exciter-Tour in Mannheim
2. 2002 Kylie Minogue - Fever-Tour in Hamburg
3. 2000, 2002 und 2004 Jamiroquai in Hamburg
4. 1994 Dream Theater in Rendsburg
5. 2000 Sting - Brand New Day-Tour in Hamburg
6. 1994 Aerosmith - Get a Grip -Tour in Kiel
 
Die besten drei:
1. Queen+Paul Rodgers 2005 in Leipzig
2. Roger Waters 2006 (oder 07...?) in Leipzig
3. Red Hot Chili Peppers (mit My Chemical Romance als Vorband) 2007 in Dresden
 

Zurück
Oben Unten