Zitat:
Original erstellt von: letthegroovelive
Zitat:
Original erstellt von: astro
Zitat:Original erstellt von: Hootchy
ausserdem rauscht der bypass dermaßen, dass es nicht mehr schön ist!
_Das_ Problem haben leider auch viele andere Geräte, z. B. auch meine heiß geliebte Korg Pandora. Weil der Filter-Effekt ganz nett klingt, wollte/sollte ich den in einem Song einsetzen - muß dann aber jedesmal umstecken, weil der Bypass heftigst rauscht. Bei der Pandora ist das noch verzeihlich, da sie für einen anderen Zweck gebaut wurde (frage mich bloß, wie die Gitarre und Bass "fast rauschfrei" urteilen konnte...), aber bei Geräten wie dem genannten Zoom ist das nur peinlich. Hätten mal ein kleines Relais spendieren sollen...
kennst du diese schalter?!?!?! damit kannst du das fehlende relais relativ problemlos kompensieren und den/die effekte ganz aus dem signalweg nehmen... mach ich mit meinem autowah auch.. obwohls wirklich nicht rauscht...
Ja, gerade heute bei Thomann gesehen, als ich nach A/B-Boxen (suche in einem anderen Thread nach Möglichkeiten, mehrere Bässe anzuschließen) gesucht habe.
Lohnt sich momentan zwar eher nicht, werde ich aber vielleicht in der Zukunft mal ausprobieren. Trotzdem finde ich es einfach sch..., daß fast nur noch digitaler Müll auf den Markt geschmissen wird.
Unsere Gitarristen spielen über Digitech GSP-Vorverstärker (Röhre + Multieffektgerät) - nahezu null Nebengeräusche/Rauschen, sahniger Klang, einfach genial - und werden nicht mehr hergestellt, stattdessen nur noch dieser ganze Modelerkram. Nur gut, daß der Bassbereich schon immer etwas Retro war...
Aber mal zurück zum Thema: kennt jemand ein _wirklich_ gutes Muliteffektgerät, das für Bass geeignet ist? Eventide soll "ganz nett" sein, ist aber natürlich extrem teuer. Gibt es Geräte in der Kategorie 300-1300 Euro, die die folgenden Qualitäten besitzen:
- extrem rauscharm
- "gut" klingende Effekte, also dem Bass nicht den Druck nehmen
- Modulations- und Halleffekte
- Overdrive, der nicht klingt, wie aus einer billig-Tretmine
- Frequenzweiche, um nicht alle Frequenzbereiche des Basses mit Effekten zu belegen oder zumindest eine Mischung des Anteils dry/wet
- halbwegs komfortable Bedienung, am besten mit Editierbarkeit über PC
- Midi-Steuerung
- 19" (kein "Muß")