Betrug in den Kleinanzeigen !?

Einseitige Geschäfte unter Musikern.[:O!] Ein Fass ohne Boden. Sicher spielt das Argument "Jugend/keine Kohle" von Willie960 eine Rolle. Aber Beschiß in Musikerkreisen kam in meinem Musikerleben immer wieder vor. Das klingt zwar blöd, ist aber so. Ganz abgesehen von den Bescheissereien zw. Veranstaltern und Musikern. Zum Ton in diesem Forum möchte ich allerdings sagen, dass es m.E. wenige Foren gibt die sich dermaßen gut selbst korrigieren wie Bassic. Es ist ungewöhnlich (gut), wie sich hier auch nach dem grössten Gerangel die
Leute wieder zusammen raufen. Ausnahmen bestätigen die Regel.[:D]
 
ey, Jokerman, nicht gleich pauschalisieren. Ist nicht fair ....
Und nur weil man Bass spielt, wird man nicht gleich ein moralisch integrer Mensch ...
Wobei ich deine Enttäuschung schon verstehen kann. Aber es sind nicht alles Zechpreller hier!!
 
AHOI un MOIN

Hätte da 'nen Tipp, wie man dem Ganzen entgegnen könnte !!!

PAY-PAL gibt es nicht nur bei oder für Ebay !!![;-)]

Das kann man auch als Privatperson nutzen !!!
Gerade wenn es sich um größere Beträge handelt !!!

Das Geld wird solange geparkt, bis der Käufer seinen Deal in Händen hält und begutachtet hat, danach wird die Kohle erst freigegeben !!![:-)][;-)]

Wen dem Verkäufer sowas nicht passt, wäre ich eh schon skeptisch und würde aller Wahrscheinlichkeit nach den Deal platzen lassen !!!
Und so kann man eventuellen Betrügern auch schnell den Wind aus den Segeln nehmen !!!

Denn Betrügereien klappen doch nur, wenn jemand so dumm oder naiv ist, sich betrügen zu lassen !!![ooo][;-)]


Mit bassigen Grüßen
Baba
 

Oh Sorry, dat hatt ich doch glatt vergessen zu erwähnen !!!

THX f.ö.r.b. !!![:D][;-)]

Aber immer noch besser als vielleicht 1000€ in den Sand zu setzen !!!
Die paar Öre sollten es doch wert sein, oder ???[;-)]


Mit Bassigen Grüßen
Baba
 
Zitat:Original erstellt von: Baba


Oh Sorry, dat hatt ich doch glatt vergessen zu erwähnen !!!

THX f.ö.r.b. !!![:D][;-)]

Aber immer noch besser als vielleicht 1000€ in den Sand zu setzen !!!
Die paar Öre sollten es doch wert sein, oder ???[;-)]


Mit Bassigen Grüßen
Baba

Zumal das wirklich nicht viel ist, was man da zuzahlen muss!

Ich selber hatte noch nie Probleme beim Verkauf auf Bassic. Immer hat alles bestens geklappt - sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf.
 
Es gibt doch nichts schöneres, als ein Offline-Verkaufsgespräch bei einem Kaffee/Tee/Bierchen/Milch...[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Jokerman

"ichschickdiewareunddudasgeld"-Methode in eine sicherere Variante. Mal schauen.

Also bisher hatte ich immer Glück. Ich bin aber auch der Auffassung, dass grundsätzlich Vorkasse bei kleineren Beträgen ok gehen sollte. Ich nehme meist Kontakt auf, telefoniere vorher mal und lass mir auch die adressdaten für den Versand geben. Mit den Daten ist wenns sein muss auch die Strafanzeige schnell gemacht...
 
Zitat:Original erstellt von: Baba



PAY-PAL gibt es nicht nur bei oder für Ebay !!![;-)]

Das kann man auch als Privatperson nutzen !!!

Das schon, aber dann gilt der Käuferschutz nicht. Du musst falls es schief geht ganz genau so Deinem Geld hinterherrennen wie bei Überweisungen.
 
Liebe Admins, mir ist aufgefallen, dass ich diese "spanischen" Western Union bezahl Betrüger fast immer bei Suchanfragen bekomme! Letztens ist wieder ein Typ namens Sven Eric augeschlagen.

Email: sven.eric44@gmail.com

Dieser Typ kopierte ein paar Bilder aus einer amerikanischen Webseite von einem Australischen Anbieter und war sogar so blöd, die Beschreibung einer falschen Box dazu zu kopieren. Zu einer 1x12er SWR schrieb er was von einer 2x10er. Zuerst meinte er, Bezahlung wäre per Paypal oder Western Union möglich. Als es dann ernst wurde, meinte er seine Bank habe ihn angerufen, und ihm mitgeteilt, dass Bezahlung per paypal nicht möglich ist :-)))

Habe dann den ganzen Blog in dem anderen Forum gefunden und ihm die links geschickt. Wenn man schon betrügen will, dann sollte man sich wenigstens ein wenig auskennen mit den Dingen die man anbietet!
Beleidigt schickte er mir Bilder von seiner angeblichen Familie, er, er mit seiner Frau und seine Frau mit Kindern, ob ich denke, dass so ein Mann ein Betrüger sein kann ...

hier sein letztes Mail:

hanks for your Email and i fee insulted in your Tone Mr Klaus,did you
think i am going to eat your 150euro? that is and insult to my
Personality and this is the frist time i am using western union and i
have not hard anything bad about them,so what are you talking about? i
am a married Man with Family and i can not fool my old age on the
inter net and i have attached some Pics of me and my family you have
nothing to worry about,i am 100% sure,As soon as i recieve your
payment i will package and ship and i will email you with the shipping
tracking information thanks and let me know your interest

P.S. glücklicherweise habe ich die gesuchte Box bei einem netten Kollegen, der hier im Bassic.ch Forum auch bekannt und geschätzt ist gefunden. Das ganze nach Mailverkehr und einem längeren Telefonat. Ich denke man merkt schon, wo man sich sicher fühlen kann, bzw. wo die Sache "zum Himmel stinkt!".

Was mich auch nervt, ist dass hier irgendwelche Scherzkeckse irgendwelchen Blödsinn wie Kaffeemaschinen, Photoapparate etc. reinstellen ...
Ich denke für den Kleinanzeigenbereich wäre schon "Betreuung" durch einen Mod oder ähnliches vorteilhatt. Es würde sicherlich die Qualität steigern.
 
AHOI un MOIN

@Klaus

Was mich auch nervt, ist dass hier irgendwelche Scherzkeckse irgendwelchen Blödsinn wie Kaffeemaschinen, Photoapparate etc. reinstellen ...
Ich denke für den Kleinanzeigenbereich wäre schon "Betreuung" durch einen Mod oder ähnliches vorteilhatt. Es würde sicherlich die Qualität steigern.


DANKE, DANKE, DANKE !!![;-)][:-)]

Ich dachte schon, ich wäre der Einzige den das nervt !!!
Aber es gibt wohl noch ein paar Leute mehr !!!


@cellkirk

Kann ich nicht behaupten, habe etwas teures aus den Staaten bestellt und konnte mein Geld genauso parken, wie bei Ebay, bekam die Ware und war zufrieden !!!
Danach bekam der Händler erst sein Geld !!!
Weiss aber auch nicht, ob das nicht vielleicht am Wert der Ware lag !!![;-)]


Mit bassigen Grüßen
Baba
 

So ne Masche kann doch eigentlich nicht ziehen, wer jagd denn bitte auf dieser Basis 9000 EUR in den Äther???
 
Das denke ich auch... Hab ihn aber mal angeschrieben, und nach weiteren Bildern gefragt ;-)

Edith sagt: Er hat auch noch'ne weitere Anzeige geschaltet - 6500€!
 
Zuletzt bearbeitet:
So... In 5-7 Tagen soll ich andere Bilder von ihm bekommen... Bin mal gespannt!
 
Ich auch, hat er mir nämlich auch geschrieben...

edith: seh gerade, dass ich da was verwechselt habe, war jemand anderes, allerdings ebenfalls in Englisch und lustigerweise mit ähnlichem Text, daher hätte es theoretisch gepasst.

Der Typ da hat sich gar nicht gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle passt vielleicht auch der Hinweis, dass der ganze Spaß auch in die andere Richtung funktionieren kann: Jemand möchte euch etwas abkaufen und besteht auf einen ominösen Treuhandservice, der das Geld bis zur Ankunft der Ware "zwischenlagert". Paypal gehört sicher nicht zu den ominösen Treuhandservices, doch eine Website-Attrappe ist fix hergestellt. Zack, ist eure Ware und die Kohle weg und erfreut irgendeine assige Assel in $ausland.

Eine nette Geschichte dazu ist das P-P-P-Powerbook [URL]http://www.zug.com/pranks/powerbook[/url] :-)
 
Egal wie ausgefallen ein Teil ist, das ich hier suche, es meldet sich immer ein Luis Galindo oder sonst jemand aus Spanien oder so, der zufällig dieses Teil anbietet. Wenn ich dann nach Bildern etc. frage, dann kommt aber nichts mehr. Dumme Frage: Was bringt diesen Typen das ?
 
Hier mal die Mail, die ich jetzt schon zum 2. Mal wegen des GK Amps bekommen habe:

Code:
My name is Tapio, Citizen of Finland But reside in Spain,i am mailing
You regarding Your Advert you place,so i have it for sales in great
Condition,if still interested,i will email You some pics and details
of the items,and good price is Accepted,thanks and Hope to hear from
You soon

Best regard
Olegario Ortiz; 26
E-47270-cigales (va)
Spain
 

Zurück
Oben Unten