Betrug in den Kleinanzeigen !?

Jeden Tag spam, wenn man im Flohmarkt seine Mailadresse angibt... Meist aus "Spanien" oder "England".
 
Ich bekomme hier als PN Spam von irgendwelchen Chinesen, die Textilien verkaufen wollen?
 
Zitat:Original erstellt von: BassFish

Ich bekomme hier als PN Spam von irgendwelchen Chinesen, die Textilien verkaufen wollen?
Und immer noch immer keine Fxxx-Angebote von notgeilen Ukrainerinnen oder xx Millionen USD aus Kenia auf dem Konto ?? Du machst was falsch, mein Freund ... [:D].
 
Habe ich nur Pech?? Habe ich zu viel verlangt? Sind alle Gitarristen so? Hatten die zwei was zu verheimlichen? Würde gerne mal Eure Meinung dazu hören und was ihr schon bei Kleinanzeigen-Geschäfte erlebt habt.

So bald man Geschäfte mit Musikern macht, muss man mit komischen Leuten rechnen:D.

Ihbäh Kleinanzeigen sind aber auch ein buntes Pflaster, da habe ich von super netter Kommunikation bis totaler Vollidiot alles erlebt.
Aber ganz ehrlich: Das gab es schon immer, man kann einfach Pech haben. Ist auch ein witziges Dauerthema von meinem Gitter und mir, der gerne mal Gitarren aus seinem Pool tauscht/verkauft/kauft, da gibt es immer wieder witzige bis haarsträubende Stories.
Vom Superkorrekten der jeden Micro-Kratzer Macro-fotographiert, bis zum letzten "200 Euro und alte Winterreifen?" Schlumpf dabei.
Von den ganzen Kommunikations-Verpeilern mal völlig abgesehen.
 
Habe ich nur Pech?? Habe ich zu viel verlangt? Sind alle Gitarristen so? Hatten die zwei was zu verheimlichen? Würde gerne mal Eure Meinung dazu hören und was ihr schon bei Kleinanzeigen-Geschäfte erlebt habt.
Meine Erfahrung: Es gibt Leute, die werden gezwungen was zu verkaufen, z. B. durch die Frau. " Die Gitarre steht doch nur herum, verkauf sie endlich". " Ne, ich hab vor wieder anzufangen"..." Jetzt ist schon wieder ein Jahr vergangen und du hast sie nicht angerührt - entweder die Gitarre oder ich". " Na gut, ich hab sie ja inseriert. Kann doch ich nichts dafür, wenn keiner die mag"
So einer hat vermutlich nicht Lust dazu, das noch mit Arbeit zu verbinden. ;-)
Ähnliche Typen, wie die, die ein Auto verkaufen und es nicht mal fertig bringen, vorher raus zu saugen und durch die Waschanlage zu fahren.
 

Habe ich noch nie gehört, sieht auch alles andere als seriös aus!? Kennst Du den Laden?
Das ist der größte Händler in Japanien und TOP-seriös, wirklich.
Wenn Du an älteren japanischen Instrumenten interessiert bist, ist das eine der wichtigsten und günstigsten Adressen - trotz Versand und Einfuhrkosten.
 
Problematisch werden Kleinanzeigen immer dann, wenn es um Rares oder Mainstream geht. Wenn die Verkäufer viele Interessenten zur Auswahl haben, ist die Gefahr groß, dass man beschissen wird, oder der Verkäufer nicht gerade motoviert ist.

Und so dürfte das auch bei der Yamaha SG sein. Das klingt ganz danach, als hätte der Verkäufer schlicht keinen Bock, Fotos zu machen, sondern verkauft die Gitte liebe an den Nächsten, der ohne zu fragen überweist.

Musiker sind besonders oft Schlunze, wenn es darum geht, aus dem Quark zu kommen, das sollte bekannt sein. Das braucht nun wirklch nicht jeder auf sich selbst zu beziehen, aber eine unverlässlichere Bande als die Musiker ist mir bisher noch nicht untergekommen :rolleyes:

Also sportlich sehen, das nächste Angebot kommt bestimmt. Und 1.000 Euro würde ich in Kleinanzeigen sicher nicht überweisen, sondern den Fuffi oder so für die Benzinkosten investieren und das Teil abholen.

Ich bin vor Weihnachten insgesamt 800km gefahren, um diverse Sahneschnäppchen aus ebay Kleinanzeigen abzuholen. 200km waren für die Katz, weil das Teil Müll war, aber die restlichen 600km haben für 40 Euro Sprit Instrumente für 1.500 Euro Mehrwert als den Kaufpreis gebracht.

Also - auch mal ein paar Kilometer Abholstrecke investieren, wenn man sich nicht sicher ist ...
 

Zurück
Oben Unten