Bi-Amping?

Wacky

Wacky

New Member
Beiträge
6
Bassix
ß475
Hallo zusammen. Ich konnte kürzlich ein Marshall 200W Integrated Bass System Topteil bekommen. Man kann leider keine Serien - oder Modellnummer mehr erkennen, aber er sieht genau so aus wie das "1985" Modell.
Dieser Amp hat sogenanntes Bi-Amping mit eben zwei Lautstärkereglerin (Treble und Bass) und hinten u.a. zwei -- ja, was? Ausgänge /Eingänge?? Ich konnte im Internet zwar erfahren wie Bi Amping technisch funktioniert, aber nicht WAS da hinten eigentlich eingestöpselt wird?? Ich hatte laienhaft gehofft das da hinten wären Boxen Anschlüsse, aber das war wohl nix.
Kann mir wohl jemand weiterhelfen???
Danke schön und tiefen Gruß
Wacky
 
Zu meiner Gallien Krueger Zeit vor ca. 25 Jahren hatte ich mal ein Bi-Amping Setup in Verbindung mit dem 800 RB.
Ich fands damals schon wenig effektiv und praktikabel.
 
Die Frage ist eher was will man und wie kann man es möglichst einfach erreichen.
Wenn es um fette Zerrsounds geht bin ich mittlerweile sogar schon soweit dass den neueren digital Lösungen mehr zutrau als der analogen Fraktion. Frequenzweichen, EQs und Gate/Kompression sind digital mittlerweile definitiv günstiger und effektiver...
 
Vielleicht war ich auch immer zu blöd, das richtig zu bedienen, aber mich hat die "Biamping-Mode" vor allem klanglich nie überzeugt...eine Zeitlang immer wieder mal probiert und wie Jaco schon sagte.. weig effektiv und praktikabel... meine Anlagen klangen "fullrange" immer besser.. in meinen Ohren...
 
Problem mit den Klinkenazsfängen.
Ich weiß nicht, wie der Marshall gestrickt ist, aber ganz oft war das so gemacht.

Die Amps waren meist Fullrange ausgelegt Und die Biampweiche gab's irgendwie dazu.
Dann könnte man wenn man wolite, mit Patchkabeln einen Ausgang der weiche mit dem Power amp in verbinden Und für den 2 ausgang ne 2 Endstufe ansteuern
 
Mein Fender BXR 400 hat Biamping mit Ausgängen für Low und High Boxen. Brauche also kein weiteres Gedöns und hatte das mal mit einer 18er und einer 2x10 probiert. Seitdem nutze ich das nur nie mehr.......
 

Zurück
Oben Unten