Big Al Kauf, Reviews, Soundfiles

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
17.595
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß188.712
Update: Wer sich für Erfahrungsberichte und Sounds interessiert sollte weiter hinten anfangen. Ich habe den thread umbenannt, damit er bei der Suche nach Big Al besser gefunden wird.


------------------------Ab hier der alte Thread -----------------------------------

Jetzt muss ich noch über 2 Monate auf Big Al warten, und das nervt[ooo].
Leider gibt es auch keine Zwischenmeldungen von Ernie Ball / MusicMan.
Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf die Mail, wenn er fertig gebaut und auf dem Weg zu mir ist.

Irgendwelche aufmunternden Worte?
 
Hmmm.... aufmunternde Worte eher weniger..... aber für 2400.-€ hättste dir in einer ordetlichen Deutschen Bassschmiede einen Bass nach deinen Vorstellungen bauen lassen können und ihn jeden Tag besuchen fahren können - und aussehen würd der sicherlich auch besser :-)

Nichts für ungut, ich mach nur Spaß !!

Ich weiß wie ätzend es ist auf einen Bass zu warten, habe damals bei meinem RBX sage und schreibe 9 Wochen warten müssen weil irgendwo irgendein Lager abgefackelt ist - mit meinem Bass....!

Übe dich in Geduld und labe dich an deiner Vorfreude - nur so kannst du die lange Zeit des Wartens überstehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, einen Big Al. Den finde ich schon auch recht lecker und dazu ein Bass, den nicht jeder haben wird. Du wirst sicher viel Freude mit dem Bass haben. Also, Warten lohnt sich [;-)][):]

Ach ja, Du kannst ja bis dahin meinen Sterling kaufen - der kommt sofort, MMs kann man doch nie genug haben - außer man hat nen Preci [:o)]
 
Ich bin mir sicher eure gemeinsame Zeit wird kommen!! [;-)]
 
ne ungewöhnliche Farbe. Der Onkel einer Kollegin wohnt in den Staaten und hat ihn für mich bestellt. Dauert aber etwas.
 
tja, ich wünsche dir viel kraft und/oder ablenkung, die zeit bis zum eintreffen des big al zu überstehen ... In welcher farbe hast du ihn eigentlich bestellt? matching headstock? welches pickguard?
 
Preis laut Thomann ist 2400 und ein paar Kaputte.
US$ Preis weiß ich nicht, dazu kann cellkirk sicherlich besser Auskunft geben !
 
Zitat:Original erstellt von: Lennard

jetzt heul mal nicht so rum Cellkirk - ich habe für meine , wie du weißt,CS Fender 6-8 Monate Lieferzeit bekommen [:-(][|)]

2 Monate sind ein Witz.....[:-PP]

Einen hast Du doch schon nach 2 Monaten bekommen. Aber den haben die im Custumshop auch aus alten Resten zusammengekloppt, die da noch unterm Sägetisch lagen....[:D]

@ schafhalter: Olive Gold mit Gold swirl pg und nein, ich zahle sicherlich keine 2,4 k€, das halte ich tatsächlich für überteuert....[;-)]
 

Das Design finde ich schrecklich... kingen tut der Bass allerdings sehr gut...
 
Okay - die Optik. Je tiefer unsereins in der Fender-, MusicMan- und anderen Traditionen verwurzelt ist desto häßlicher kommts einem vor. Aber es ist erstens was anderes und die Bespielbarkeit ist bestimmt völlig ok.
Ich setze mich zu dir ins Wartezimmer, cellkirk.
 
Matching headstock wäre mir zuviel des Guten gewesen, aber dafür gibts nen maplefretboard.

Zur Farb- und Designdiskussion: Ich denke das Teil hat das Potential ebenfalls ein Kulthobel wie Stingray oder Preci zu werden. Das Design hat ähnlich wie beim Bongo was und wird gefälliger, je mehr man sich damit auseinandersetzt.

Ich bin bei meinen Bässen sonst sehr traditionell, das "ausgeflippteste" was ich bisher anbieten kann ist butterscotch blonde. Da durfte es diesmal was ausgefalleneres sein und sequioa gold wird ja leider nicht mehr angeboten.

Noch ein Tipp: meist sind die Preise nochmal niedriger, wenn man bei den Händlern anfragt, aber TheBass lag da schon ganz gut....
 
... und wenn dann der Big Al endlich da ist, setzen wir uns mit unseren Musicmans zusammen und machen einen kleinen Vergleichstest, oder?
Chuck, du nimmst am Besten einen Pre-EB und einen neueren SR mit, ich pack meinen Bongo ein, und Cellkirk74 lässt uns seinen Big Al deflorieren ... [:-P]
 
Tja, schafhalter, da kann ich dann wochenlang nicht schlafen weil ich überlege welchen preEB[;-)] Wenn ich nicht grad meinen GAS-Fund gegen Zero laufen sähe würd ich(!) mich mal nach nem Bongo umschaun...

Obwohl, für Sachen wie "It hurts me too" ist ja schon der 70ies FSR in CAR zu schön[:D]
 

Zurück
Oben Unten