BigBand - Home

das dachte ich eigentlich immer. bei deinem beispiel Dm7. es gibt dann momente (wenn ich mal versuche etwas freier zu spielen) da passt plötzlich das F als Terz einfach nicht im Lauf, obwohl es nicht falsch ist.
ich hoffe man versteht was ich meine :o) :embarrassed:
Zu Dm7 passt A7(#5#9) sehr gut.
Also einfach mal A - Bb - C - Db einwerfen
kindofplayit
 
Wieso hat hier noch niemand die Big Bands der ARD erwähnt?!?! :-P
Angefangen von WDR Big Band (inklusive ihrer berühmten Play Along App) über die NDR Big Band bis hin zur HR Big Band...
 
Zuletzt bearbeitet:
Konzert Tipp für alle BB Fans aus OWL:
Am Samstag, den 13. Januar findet an der Uni Paderborn ein Doppelkonzert der Big Band der Uni Paderborn und der Groove m.b.H aus Dortmund statt.
Vielleicht hat ja er ein oder andere Zeit und Lust...


Ach ja.. ist für mich die Premiere als Basser bei der UPB Bigband... ;-)

Gruß, Markus
 
Hallo Markus,

… wen man hier so trifft … :-)
Ich fand den Abend bei Euch in Paderborn sehr schön!

Herzlichen Gruß von Volker von der Groove.m.b.H

P.S.: weiter oben ging es mal um “wer wohnt wo“ für Aushilfen - ich wohne in Soest
 

Hallo Markus,

… wen man hier so trifft … :-)
Ich fand den Abend bei Euch in Paderborn sehr schön!

Herzlichen Gruß von Volker von der Groove.m.b.H

P.S.: weiter oben ging es mal um “wer wohnt wo“ für Aushilfen - ich wohne in Soest
Hallo Volker, ja, das ist wirklich eine nette Überraschung, Dich hier im Thread zu treffen. Der Abend bei uns in PB hat mir auch sehr gut gefallen. Leider konnte ich bei der "Nachbesprechung ;-)" nicht dabei sein. "Musste" auf eine andere Party.

Viele Grüße, (auch noch mal an Michael und Frauke)
Markus
 
Mooin,
ne Frage.. is jemand aus dem Raum Lübeck hier? Gibts hier Bigbands?
Ich würde mal bei der Baltic Jazz Academy oder direkt bei Martin Berner nachfragen, der nach meinen Infos eine Big Band in Bad Schwartau leitet...
Übrigens gibt es morgen einen Big Band-Sonntag in Bargteheide...;-)
 
Oh wow. Danke für den Tipp, wir sind morgen schon unterwegs, aber die schwartauer behalte ich mal im Auge :-)
 
Mooin,
ne Frage.. is jemand aus dem Raum Lübeck hier? Gibts hier Bigbands?
Jo, die Salt Peanuts in Lübeck.
Die Bigband der Lübecker Hochschulen.

Jellyfish Jazz Orchestra in Wismar.

Pasternack Bigband in Rostock (Profibigband)

Grüße mal vom Thomas Dux aus Wismar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie während Corona mal versucht, die Stücke sind nicht ganz einfach gewesen.

Wenn wir grad bei denen sind, ich bin gespannt, ob Caris Hermes John Goldsby beerben wird.


Es gibt eigentlich keinen Grund, John Goldsby zu "beerben"....;-) :-P
 
Das ist ein öffentlich-rechtlicher Klangkörper, die haben halt eine Altersgrenze, soweit ich es weiß.
Daß JG nicht mehr spielfähig sein könnte, wollte ich damit nicht zum Ausdruck gebracht haben.
 

Zurück
Oben Unten