Bild auf Bass bringen

tofi1

tofi1

Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!
Beiträge
16.944
Ort
Ruhrgebiet
Bassix
ß323.364
Hallo zusammen,

Ich hab da mal 'ne Frage:

Ich habe hier ein Bild, das ich gerne auf einen Bass-Korpus bringen würde.
Abmalen würde sehr lange dauern, daher meine Frage:

Wenn ich das Bild möglichst hochauflösend fotografiere und aus dem Bild ein Decal mache, wie bekomme ich das auf den Korpus?
Wenn das geklappt hat, kommt dann noch Klarlack drüber?

Wie man unschwer erkennen kann, bin ich von keiner Kenntnis belastet.
Jede Anmerkung ist willkommen.

Danke im voraus!
 
Hallo zusammen,

Ich hab da mal 'ne Frage:

Ich habe hier ein Bild, das ich gerne auf einen Bass-Korpus bringen würde.
Abmalen würde sehr lange dauern, daher meine Frage:

Wenn ich das Bild möglichst hochauflösend fotografiere und aus dem Bild ein Decal mache, wie bekomme ich das auf den Korpus?
Wenn das geklappt hat, kommt dann noch Klarlack drüber?

Wie man unschwer erkennen kann, bin ich von keiner Kenntnis belastet.
Jede Anmerkung ist willkommen.

Danke im voraus!
Mit Wasser. Die Decals haben einen Papierträger. Je nachdem, wie du das Bild auf das Decal gebracht hast, muss das Bild entsprechend wasserfest sein. Dann wird das komplette Decal inklusive Papierträger für 30 Sekunden in Wasser gelegt, danach das ganze richtig platziert auf den Bass. Papier wegnehmen, fertig. Anschließend Lack ist klar. Das Decal ist hauchdünn. Das hält ohne Lack nicht lange.
Das gilt nur für die Decals, die ich kenne. Nicht das gleich wieder einer mault.
 
Danke, es geht mir auch um die Grösse.
Mit kleinen Decals, max. A6, hab' ich schon gearbeitet.
 

Zurück
Oben Unten