Billige UND brauchbare Boxen

Mensch @madmanjens, du bist doch Moppedfahrer, da brauchst Du was handliches für den Gepäckträger. Außerdem sollte es aber genügend Reserven haben, da empfehle ich das linke Stack!

upload_2017-9-15_8-51-26.jpeg
bass-guitar
 
Was ich da vermisse, ist die seitliche Trittleiter, falls man mal was am EQ verstellen will. Oder für die Bühnenshow ein Trampolin.
Hatten die nie nötig. Eddi's und Mike's Sound standen, da wurde nicht gedreht. Und Dave konnte so hoch ohne Tramplin springen und Sammy später ist sogar die Licht Traverse hochgeklettert. Erwähnte ich, dass ich Van Halen liebe?
 
@Blub Ich bin dann die Nachfolgegeneration. Ich sah sie 92 in Frankfurt mit Hagar in Frankfurt, das war das geilste an Konzert was meine Ohren und Augen je die Ehre hatten davon weggeblasen zu werden. Dann noch 95 als Bon Jovi Support in der Waldbühne (das war hart für's Fanherz) und schliesslich mit Gary Cherone 98 im Huxley's in Berlin. Das Schlimme ist wie man sehen konnte wie Ed mit den Jahren immer mehr auseinander fiel. Irgendwie scheint der nicht die gleiche Drogenimmunität wie die Stones zu haben. Und seitdem er Mike rausgeschmissen hat, bin ich meiner alten Liebe etwas untreu und betrüge ihn mit Chickenfoot.
 
Und dann nochmal irgendwann in den 80er. Da waren bereits die ersten Auflösungserscheinungen von Dave zu erkennen. Der wollte irgendwann nicht nach vorne kommen, da hat sich Eddi auf den Bühnenrand gesetzt, und erst ein paar hübsche Akkorde gezupft, und danach ein Solo von der krassen Sorte gespielt.
Bwäähhh...irgendwann in den 80ern hatte ich mal die "Ehre", die Jungs auf einem Monsters of Rock Festival zu erleben, in einem Fußballstadion (war's Kaiserslautern...?)

David eher Lustlos, Eddie sternhagelvoll, irgendwann sind bis auf Eddie alle von der Bühne verschwunden und er hat geschlagene 20 Minuten seinen Jammerhaken malträtiert.
Selbst in den Umbaupausen war im Stadion mehr los und außen rum an den Merchandising-Ständen weniger... xx(
 

So die Suche ist beendet. Das ausserordentlich nette und als Verkäufer sehr zu empfehlende Member @Rhino- (Achtung das Minus hinten ist wichtig, wegen Verwechslungsgefahr) hat mir zu sehr fairem Kurs zwei Stück TC BC 212 verkauft. Mein LH 500 wurde somit zu einer weapon of mass blasting. Das war im Prinzip genau das wonach ich gesucht habe. Dass es nun 2x212 anstelle nur einmal 212 wurden, ist dem zu guten Angebot zuzuschreiben. Aber ich bedanke mich auch nochmal ausgesprochen bei allen, die mich hier bei der Suche unterstützt haben.

Dennoch würde ich mich freuen, wenn dieser Tröt nicht sterben müsste, sondern wir ihn seinem anderen Ziel vollständig übergeben und hier mal allgemeine Boxenempfehlungen abseits der bekannten tollen Namen zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott da habe ich mich dumm ausgedrückt, ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Ich wollte niemals etwas gegen die Qualität oder den Sound von FMC sagen. Ich wollte nur wissen, was es "sonst" so gibt. Dass man FMC soweit noch technisch i. O. blind oder besser taub kaufen kann, glaube ich gerne.
 
aber obacht! Die haben hinten die BR-Ports. Das kann im Proberaum und auf manchen Bühnen zu derben gedröhne führen, wenn die Dinger zu nah an einer Ecke / Wand stehen....
 
Hatte noch nie so ein Problem, aber der Hinweis ist natürlich richtig. Generell wäre mein Tipp sowieso mehr Geld auszugeben, aber wenn das Budget sehr schmal ist, gehen die in Ordnung.
 
Ich danke Euch selbstverständlich, aber Post#81 behauptet meine Suche wäre bereits beendet.
 
Generell wäre mein Tipp sowieso mehr Geld auszugeben, aber wenn das Budget sehr schmal ist, gehen die in Ordnung.
Nicht notwendigerweise eine reine Budget-Frage. Ich gucke z.B. nach günstigen aber guten Geheimtipps, weil ich bei meinem wenig beheiztem Proberaum keine teure Box reinstellen will und auch sonst nicht so sehr den Hifi-Sound brauche.
Nebenbei finde ich es lustig, wie die Leute bisweilen staunen, wenn man aus Billig-Equipment gute Sounds entlocken kann. Weil ich denk mir immer: lieber auf "billigen" Equipment die Leute positiv überraschen, als mit Nobel-Equipment die Leute enttäuschen ;-)

Edit: Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht notwendigerweise eine reine Budget-Frage. Ich gucke z.B. nach günstigen aber guten Geheimtipps, weil ich bei meinem wenig beheiztem Proberaum keine teure Box reinstellen will und auch sonst nicht so sehr den Hifi-Sound brauche.
Nebenbei finde ich es lustig, wie die Leute bisweilen staunen, wenn man aus Billig-Equipment gute Sounds entlocken kann. Weil ich denk mir immer: lieber auf "billigen" Equipment die Leute positiv überraschen, als mit Nobel-Equipment die Leute enttäuschen ;-)

Edit: Tippfehler

Prinzipiell ja, allerdings klingen ausgesuchte teurere Boxen auch wirklich besser.
 

Zurück
Oben Unten