billiger Preci der Spaß macht

Warum wird das Teil denn hier von so vielen gelobt und empfohlen? Der hat doch einen bösen Linde-Korpus! ;-)
Ganz einfach. Der Matt Freeman spielt in ner Preisklasse, deren User weitaus unbefangener gegenüber Klanghölzern und anderem Voodooscheißdreck sind. Die suchen einen günstigen, gut klingenden Bass, stecken das Teil an einen Amp, drehen den Volume auf, spielen ein paar Licks und denken sich "Moar geil ey!" anstatt "Boa Linde würde ich noch nicht mal in den Kachelofen schmeißen..."
 
Ich kann diese Lindediskussion nicht mehr hören.

Es ist schon alles gesagt.

Um nehme euch gleich die Arbeit ab:
"Linde ist super"
"nein, Linde ist scheisse weil es nicht klingt"
"doch nicht umsonst heisst Linde, Bass-wood"
"ich hatte noch nie ein gut klingendes Lindeinstrument in der Hand"
"aber der Bongo ist aus Linde und super"
"ja aber sonst ist Linde scheisse"
....und so weiter.


Ich kann es nicht mehr hören.
 
Ganz einfach. Der Matt Freeman spielt in ner Preisklasse, deren User weitaus unbefangener gegenüber Klanghölzern und anderem Voodooscheißdreck sind. Die suchen einen günstigen, gut klingenden Bass, stecken das Teil an einen Amp, drehen den Volume auf, spielen ein paar Licks und denken sich "Moar geil ey!" anstatt "Boa Linde würde ich noch nicht mal in den Kachelofen schmeißen..."
1. Smilie und Ironie-Modus beachten...
2. Ach, jetzt auf einmal? Das ist die gleiche Preisklasse, in der sonst immer die Linde-Bässe zerrissen werden...
 
1. Smilie und Ironie-Modus beachten...
2. Ach, jetzt auf einmal? Das ist die gleiche Preisklasse, in der sonst immer die Linde-Bässe zerrissen werden...
Kein Plan, auf welche User du gerade anspielst, daher kann ich dazu nichts sagen. Da du aber den ersten Satz von Punkt 2 direkt unter meinen zitierten Post setzt, wird mir relativ schnell klar, weshalb deine Beiträge hier manche User oft in den falschen Hals bekommen. Auch verstehe ich nicht, warum du trotz Smily und Ironie-Modus eine solch idiotische Diskussion entfachst. In ein paar Stunden werden wir wieder auf Seite 18 sein und keiner hat mehr ne Ahnung, worum zur Hölle es ursprünglich überhaupt ging. :D
 
Kein Plan, auf welche User du gerade anspielst, daher kann ich dazu nichts sagen. Da du aber den ersten Satz von Punkt 2 direkt unter meinen zitierten Post setzt, wird mir relativ schnell klar, weshalb deine Beiträge hier manche User oft in den falschen Hals bekommen. Auch verstehe ich nicht, warum du trotz Smily und Ironie-Modus eine solch idiotische Diskussion entfachst. In ein paar Stunden werden wir wieder auf Seite 18 sein und keiner hat mehr ne Ahnung, worum zur Hölle es ursprünglich überhaupt ging. :D
Ich entfache hier keine idiotische Diskussion, ich wundere mich einfach nur, warum sonst immer Bässe mit Linde-Korpus zerissen werden (und das nicht von mir, ich war/bin mit meinen Linde-Squier sehr zufrieden), und hier wird auf einmal einer gleich mehrfach in den höchsten Tönen gelobt...
 

Und selbst wenn Squier den Matt Freeman Precision aus alten Kaugummis 'rausgehobelt hätten; das Teil klingt gut, sieht gut aus, ist robust und (nicht nur) in dieser Preisklasse kaum zu schlagen. Seit gut 2 Jahren habe ich auch einen (in Zahnsteingelb bzw. -weiß). Das Teil hat sich in etlichen Gigs und Proben bewährt. Und nur der Vollständigkeit halber: Ich bin eigentlich eher ein MM Stingray/Sterlingfan und mag ansich keine Precis. Trotzdem macht der MF Preci immer wieder Spaß.
 
Ich kann diese Lindediskussion nicht mehr hören.

Es ist schon alles gesagt.

Um nehme euch gleich die Arbeit ab:
"Linde ist super"
"nein, Linde ist scheisse weil es nicht klingt"
"doch nicht umsonst heisst Linde, Bass-wood"
"ich hatte noch nie ein gut klingendes Lindeinstrument in der Hand"
"aber der Bongo ist aus Linde und super"
"ja aber sonst ist Linde scheisse"
....und so weiter.


Ich kann es nicht mehr hören.

+1 so eine Oberscheiße.
 
Bei günstig und gut fällt mir spontan der Bass Collection Power Bass ein,
klingen für Geld erstaunlich gut und haben einen recht schlanken Hals.

@wasabi 2.0
Vielleicht kannst du ja noch deine Connections zum Session nutzen,
die haben glabe ich noch welche für nen echt schmalen Taler.

Grüße
Daniel
 
Bei günstig und gut fällt mir spontan der Bass Collection Power Bass ein,
klingen für Geld erstaunlich gut und haben einen recht schlanken Hals.

@wasabi 2.0
Vielleicht kannst du ja noch deine Connections zum Session nutzen,
die haben glabe ich noch welche für nen echt schmalen Taler.

Grüße
Daniel
Die gibt's leider nicht mehr. Tim schwärmt immer wie gut die sind, ich hab aber noch nie einen in der Hand gehabt.

Ich mach den Spaß ja gewerblich... da lohnt sich Gebrauchtkram nur sehr selten, da ich von Neuware ja die MwSt. zurückbekomme
 

Zurück
Oben Unten