billiger Preci der Spaß macht

Ich kann diese Lindediskussion nicht mehr hören.

Es ist schon alles gesagt.

Um nehme euch gleich die Arbeit ab:
"Linde ist super"
"nein, Linde ist scheisse weil es nicht klingt"
"doch nicht umsonst heisst Linde, Bass-wood"
"ich hatte noch nie ein gut klingendes Lindeinstrument in der Hand"
"aber der Bongo ist aus Linde und super"
"ja aber sonst ist Linde scheisse"
....und so weiter.


Ich kann es nicht mehr hören.

Dabei ist die wahre Antwort so naheliegend. Um das Potential eines Lindebodys ausschöpfen zu können, ist eine vernünftiger TA von Nöten und dies kann ja nur ein Humbucker mit aktiver Klangregelung sein :D[¦)];-), jetzt brauchen wir das Thema nie wieder aufzugreifen.
 
du spinner!!! :D
mein VM preci 5er hat auch einen linden body und nur nen ollen preci PU: klingt geil, ist sauber verarbeitet und geht nicht mehr weg. mein luxusbass, da Nr. 3 und ich brauch ja eigentlich nur 2...
 
Ich habe als Zweitbass einen Squier Vintage-Modified-Precision (in olympic-white) mit Duncan-Designed PUs mit dem ich - inbesondere wegen des geringen Gewichts sehr zufrieden bin ... Preis lag so um die 300 Euronen ... Wie schneidet der im Vergleich des hier so gelobten Matt-Freeman-Bass ab?
 
Ich habe als Zweitbass einen Squier Vintage-Modified-Precision (in olympic-white) mit Duncan-Designed PUs mit dem ich - inbesondere wegen des geringen Gewichts sehr zufrieden bin ... Preis lag so um die 300 Euronen ... Wie schneidet der im Vergleich des hier so gelobten Matt-Freeman-Bass ab?
Keine Ahnung, ist aber auch egal, weil, wenn dir der VM Prezi liegt und du zufrieden bist ;-)
 
Klar, es ging mir nur um die Frage, ob vielleicht jemand schon beide Bässe in der Hand hatte und einen Vergleich ziehen kann ... Eventuell brauche ich ja mal einen Drittbass oder so was ;-)
 
Ahso ... ich hatte mal einen Matt Freeman in den Fingern ... der hat aber kläglich versagt gegen einen MIA Prezi :D (ok, der MIA Prezi kostet auch mehr als das doppelte ... in diesem Fall wäre es mir aber wert gewesen). Hängt aber vom Sound ab, den du haben willst. Ich stehe ja auf klare Höhen und bissige Hochmitten, der MIA Prezi knallt da (für einen Prezi) noch sehr gut, der Matt Freeman ist obenrum etwas belegter. Wenn du aber Flats spielst, ists eh egal[¦)]
 

Ich spiel momentan eine Squier Vintage Modified, Body Ahorn, Hals/Griffbrett Ahorn (ein Stück) – klingt großartig, ist leicht, war günstig (um die 300 Euronen).
 
Ich empfehle, sich nach einem gebrauchten Yamaha BB 414 umzuschauen, schon für unter 250€ zu bekommen. Klasse Sound sowie Verarbeitung, und mit einem Klick hat man noch einen zweiten, sehr brauchbaren Sound durch den dazugeschalteten J-Pup am Start.
 
aalso... ich habe ich jetzt entschieden doch einen Sandberg zu bestellen. Ich habe jetzt so viele Varianten durchgespielt und frage mich warum ich mir das eigentlich antue wo das Gute so naheliegend ist. ich hab schon einige ebay Precis gehabt und die meisten waren einfach Gurken. Ich hab da keinen Bock mehr drauf. Bei Sandberg weiß ich was ich bekomme. In der Zwischenzeit beiße ich in den sauren Apfel und wechsle auf meinem 5er zwischen Flats und Rounds hin und her.
 
da mache ich mir jetzt eher weniger Sorgen. wer weiß wie lang die Bässe da schon stehen... Ich bin alle paar Monate bei Sandberg in Braunschweig um irgendwelche Videos zu machen oder was auch immer ansteht bzw. wofür ich engagiert wurde. Ich nutze die Gelegenheit immer gleich mich durch alle "newborn" Bässe zu spielen. Die Konstanz ist insgesamt doch sehr hoch. Mal davon abgesehen finde ich sogar, die Teile werden immer besser, oder sagen wir es so - entsprechen immer mehr meinem Geschmack. Es gab da intern ein paar Änderungen und der neue Mann am Maschinenpark hat einen exzellenten Geschmack was Halsshaping und solche Dinge angeht. Wie gesagt, mein Geschmack, aber allein das zählt ja für mich ;-)
 

Zurück
Oben Unten