Bin ich eigentlich der einzige Trottel...

und wieder eine idee für einen bodentreter geboren...
der trommelheini-buzzer. gibt auf fußtritt sanfte stromschläge durch den trommelsessel an die trommlerrosette ab.
und der songanzeiger, mit lauftext. schaltet auffußtritt zwischen tab und titel um...
ich seh schon, bei der nächsten musikmesse beiß ich mir wieder in den hintern, wenn ich die neuheiten sehe... wieder die chance, millionär mit innovativen erfindungen zu werden verschenkt.
 
ehrlich gesagt...die meißten basser die ich kenne haben fast auschschließlich n tuner dazwischen und mehr nicht...
 
Ich verfolge diesen Thread mit einigem Interesse...[:D] und finde ihn sehr amüsant...

Zum Thema: Ich hatte vor ein paar Jahren immer ein EHX Bassballs welches ich sporadisch eingesetzt habe, hat viel Spaß gemacht doch irgendwann habe ich es einfach nicht mehr mitgenommen und seitdem verstaubts in einer Kiste...wenn ich das hier so lese, habe ich nicht wenig Lust, das mal wieder auszugraben.

Tja und sonst habe ich oft einen EHX English Muff'n im Signalweg, wenn ich keine eigene Bassanlage mit habe. Der ist dann so eingesetellt, dass man ihn nur wahrnimmt, wenn er ausgeschaltet wird...also raue ich damit meine Ton nur minimal an.[^]
 
Stehe allerdings mehr auf Bushmills 21j Madeira Finish, Old Middleton 21j Very Rare und Glenmorangie Quinta Ruban. [;-)]
 
das kann man nicht verallgemeinern; manches ist sicher spieltrieb, wie zb. mein way huge swollen pickle, anderes ist soundoptimierung, wie der
aguilar compressor, anderes song-abhängig, wie der fender overdrive.
whisky hab ich früher häufiger getrunken, heute eher nicht, eigentlich mag ich selten alkohol, ich trink lieber wasser oder grünen tee, ganz uncool. [;-)]
 
ich habe von den frühen bis mitte der neunziger diverse single malt und single cask whiskys für eine fa. verkauft...mit verköstigungen usw.
war ´ne schöne zeit.....

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

mir fehlt noch ne tretmine, die einfach "möööp" macht, wenn man drau tritt. quasi ein buzzer. oder ein nebelhorn. aber mit true bypass.

sowas hab ich. [:D] und es wird beim nächsten gig eingesetzt...

 
Zitat:@Bauschi
Wo muss man sich für so einen Job bewerben ?
Das Hobby wird zum Beruf - ein Traum.

habe damals für die fa. asbach in rüdesheim am rhein gearbeitet. die hatten ausser ihrem eigens produzierten weinbrand noch weitere leckereien im portfolio.
so auch diverse schottische edeltröpfchen, um die ich mich liebevoll gekümmert habe.

bauschi
 

ja, sind wir.
kann man die whiskas-pupe auch für 7-jährigen havanna club nehmen? ich bin mehr so der rumtrinker, der nach einer flasche rumlallt und rumfällt.
 
nee, das alter, weißt du? ich habs seit zehn jahren nicht mehr geschafft, bis zum rumkugeln zu kommen. ich hab meistens bei rumlallen schon keinen durst mehr.
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

...der zwischen Bass und Verstärker nur ein Kabel hat?
Also nicht das klitzekleinste Effektelchen...[?]
Ich find ja bereits Amps versauen den puren Sound - Amps sind ueberbewertet. Amps sind was fuer Sissis. Ich spiele ja seit Jahren ohne Amp - einfach den Bass in den Lautsprecher.. Sicher ...man muss einen etwas haerteren Anschlag entwickeln...aber der pure Ton ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan


nach den beiträgen zu urteilen kennt hier aber wohl kaum einer muse..schade. ich glaube nicht, dass der gute chris es nötig hat, mit seinem effekt-fuhrpark aufmerksamkeit zu heischen, da reicht die musik:
Muse ist gigantisch. Da brauche mer gar ned drübber redde.

 
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Bei mir ist es noch ein Stimmgerät, keine Effekte.
Fuer mich ist auch ein Stimmgeraet bereits ein ueberfluessiger Effekt. Ein richtig gestimmmter Bass ist doch nur noch aalglatt im Sound - voll 80ies-maessig.
 
Ich habe mal gesagt bekommen: wer sein Instrument stimmt betrügt seine Mitmusiker!! [;-)]
 

Zurück
Oben Unten