Bitte Anschnallen! - Die Suche nach "DEM" Gurt

drone

drone

Well-Known Member
Bassix
ß69.553
is ja nu auch schon länger im Koma, der Faden, aaaber:
Anhang anzeigen 422172Levys MSS C4

das Teil wollte ich nur mal kurz empfohlen haben. Ich habe den jetzt etwa ein Jahr in Benutzung und kann sagen, dass es nicht bequemer geht. Nichts gegen meine Ledergurte, aber das Ding ist noch mal komfortabler. An meinen Anker (Siggi Braun Custom, 5,2kg) kommt nichts anderes mehr.
ja, ich mag die auch sehr und hab auch ein paar davon, gibt auch schicke farben.
 
Loki

Loki

Leidenschaftlicher Dilletant
Bassix
ß10.158
Ich hab mir letztens den Neogurt von Sandberg auf Empfehlung des Verkäufers geholt weil meine Paula mir sonst zu schwer ist. Bin derart zufrieden dass ich mir den jetzt nochmal für den Bass hole. Super gepolstert und absolut rutschfest
 
Mad Jazz Morales

Mad Jazz Morales

DER Mad Jazz Morales!
Bassix
ß37.447
Hat hier jemand den beavis and butthaed vegan richtergurt?
Wie ist der im Vergleich zu einem guten ledergurt?
 
Mudskipper

Mudskipper

.
Hat schon mal jemand Erfahrung gemacht mit diesen Neopren-Gurten?:
https://m.thomann.de/de/neotech_mega_strap_midsize.htm

Der Verkäufer meines letzten Basses hat mir den empfohlen.
Kann jemand über den was sagen?
Auch was so die Ver-Rutschsicherheit angeht?
Sieht genau so aus wie die Ritter Neopren, die es aber glaube ich nicht mehr gibt - scheint aber alles von einem Hersteller zu kommen. Ich finde den superbequem(habe einen alten rittergurt), man muss das leicht bouncige mögen, sie sind wenn es warm ist etwas schwitzy und scheinen auch nicht für die Ewigkeit gemacht zu sein; meiner gibt so langsam auf wo der Gurt am vorderen Endstück angenäht ist, das hält nicht mehr lange.
Ich bin mittlerweile voll auf Mono Betty Strap, da habe ich mittlerweile vier Stück von.
 
Stainless

Stainless

Groovilium contaminated!
Bassix
ß67.601
Richter kann ich empfehlen :-) Habe aber kein synthetisches Leder, sondern richtiges. Einen 9cm dicken in schwarz und einen in braun und seitdem nie wieder nach anderen Gurten geschielt.
 
bassdscho

bassdscho

Well-Known Member
Bassix
ß37.002
Das wäre schon in Ordnung.

Rutscht er weniger als der Mono Betty Strap?
Überlege nur, meinen schwereren Eschepreci damit etwas leichter zu machen.

Danke nochmal für die Rückmeldung. :great:
 
Mad Jazz Morales

Mad Jazz Morales

DER Mad Jazz Morales!
Bassix
ß37.447
Jo, Richter is was feines, hab einen beim Professor "gewonnen", hellbraun, passt hervorragend zum Holzblut.
Den Comfort-Strap find ich super, Würd aber gerne auf "richtigvegan" beim Bogie achten.
Für jeden Bass den passenden Gurt, gelle
Der WW hat n Kissfish...
 
small stone

small stone

Member
Bassix
ß1.410
Gut auch für schwerere Bässe..
 
Stainless

Stainless

Groovilium contaminated!
Bassix
ß67.601
Jo, Richter is was feines, hab einen beim Professor "gewonnen", hellbraun, passt hervorragend zum Holzblut.
Den Comfort-Strap find ich super, Würd aber gerne auf "richtigvegan" beim Bogie achten.
Für jeden Bass den passenden Gurt, gelle
Der WW hat n Kissfish...
Hmh nun ich bevorzuge richtig nicht vegan. Aber ich denke Richter kriegt auch vegan hin.
Ne ich hab ja nur zwei Gurte für 6 Bässe. Und der Akustikbass hat noch einen alten dünneren Richtergurt (6cm) den ich davor am E-Bass hängen hatte.
 
 

Oben Unten