Bitte Anschnallen! - Die Suche nach "DEM" Gurt

is ja nu auch schon länger im Koma, der Faden, aaaber:
Anhang anzeigen 422172Levys MSS C4

das Teil wollte ich nur mal kurz empfohlen haben. Ich habe den jetzt etwa ein Jahr in Benutzung und kann sagen, dass es nicht bequemer geht. Nichts gegen meine Ledergurte, aber das Ding ist noch mal komfortabler. An meinen Anker (Siggi Braun Custom, 5,2kg) kommt nichts anderes mehr.

ja, ich mag die auch sehr und hab auch ein paar davon, gibt auch schicke farben.
 
Aus einem anderem Thread weiss ich, dass man ihn auch so befestigen kann.


IMG_0632.JPGIMG_0646.JPG
 
Ich hab mir letztens den Neogurt von Sandberg auf Empfehlung des Verkäufers geholt weil meine Paula mir sonst zu schwer ist. Bin derart zufrieden dass ich mir den jetzt nochmal für den Bass hole. Super gepolstert und absolut rutschfest
 

Hat schon mal jemand Erfahrung gemacht mit diesen Neopren-Gurten?:
https://m.thomann.de/de/neotech_mega_strap_midsize.htm

Der Verkäufer meines letzten Basses hat mir den empfohlen.
Kann jemand über den was sagen?
Auch was so die Ver-Rutschsicherheit angeht?
Sieht genau so aus wie die Ritter Neopren, die es aber glaube ich nicht mehr gibt - scheint aber alles von einem Hersteller zu kommen. Ich finde den superbequem(habe einen alten rittergurt), man muss das leicht bouncige mögen, sie sind wenn es warm ist etwas schwitzy und scheinen auch nicht für die Ewigkeit gemacht zu sein; meiner gibt so langsam auf wo der Gurt am vorderen Endstück angenäht ist, das hält nicht mehr lange.
Ich bin mittlerweile voll auf Mono Betty Strap, da habe ich mittlerweile vier Stück von.
 
Richter kann ich empfehlen :-) Habe aber kein synthetisches Leder, sondern richtiges. Einen 9cm dicken in schwarz und einen in braun und seitdem nie wieder nach anderen Gurten geschielt.
 
Jo, Richter is was feines, hab einen beim Professor "gewonnen", hellbraun, passt hervorragend zum Holzblut.
Den Comfort-Strap find ich super, Würd aber gerne auf "richtigvegan" beim Bogie achten.
Für jeden Bass den passenden Gurt, gelle
Der WW hat n Kissfish...
 
Gut auch für schwerere Bässe..
 
Jo, Richter is was feines, hab einen beim Professor "gewonnen", hellbraun, passt hervorragend zum Holzblut.
Den Comfort-Strap find ich super, Würd aber gerne auf "richtigvegan" beim Bogie achten.
Für jeden Bass den passenden Gurt, gelle
Der WW hat n Kissfish...
Hmh nun ich bevorzuge richtig nicht vegan. Aber ich denke Richter kriegt auch vegan hin.
Ne ich hab ja nur zwei Gurte für 6 Bässe. Und der Akustikbass hat noch einen alten dünneren Richtergurt (6cm) den ich davor am E-Bass hängen hatte.
 
Hmmm...habe gerade beim Einrichten der neuen Gurte wieder gemerkt, daß ich,je nach Bass, leicht unterschiedliche Längen benötige. Ist aber bei 4 Bässen auch übersichtlicher ;-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten