Bitte Anschnallen! - Die Suche nach "DEM" Gurt

Habe noch zwei Moody 4.0 mit suede backing in normaler Länge im Angebot. In winered und camel...

Klingt natürlich verlockend, vor allem weinrot :O!
Die Gurte wirken auch sehr hochwertig auf der Website. Aber bei den Preisen vermute ich leider, dass die auch gebraucht noch deutlich über meinem Budget liegen dürften.

Aber ich bin gespannt. Ich hatte heute ein sehr nettes Telefonat mit Harvest. Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:
1) Sie würden mir den Gurt auf der Innenseite anrauen (oder ich traue es mir selbst zu, tue ich aber nicht ;-) ), natürlich kann der dann nicht mehr zurück, wenn es immer noch nicht gefällt.
2) Ich bestelle noch einen mit Nubuk Innenseite, vergleiche und sende einen oder beide zurück (Paypal Zahlung in 14 Tagen macht es möglich).
3) Ich sende den einfach nur zurück.
4) Ich probiere tatsächlich doch einen ungepolsterten aus (Silverado). Die bestehen immerhin nur aus einer Lage Leder und entsprechend befindet sich die Narbenseite innen.
Jetzt bin ich natürlich hin- und hergerissen. Variante 2) klingt zwar super, aber meine bisherige Erfahrung mit Wild- oder Nubukinnenseite ist halt, dass es zwar super haftet, mir aber das Shirt ständig an der Stelle runterzieht. Deshalb sind entsprechende Gurte alle wieder gegangen. Variante 3) wäre halt sehr schade, da die Harvest Gurte insgesamt sehr gut verarbeitet zu sein scheinen und das Leder einen sehr hochwertigen Eindruck auf mich macht (etwas kenne ich mich von Berufs wegen ja mit Leder aus). Variante 1) ist tatsächlich recht verlockend, birgt aber natürlich auch ein entsprechendes Risiko. Variante 4) klingt auch nicht verkehrt. Allerdings gefällt mir diese „westernartige“ Ziernaht nicht.
 
aber meine bisherige Erfahrung mit Wild- oder Nubukinnenseite ist halt, dass es zwar super haftet, mir aber das Shirt ständig an der Stelle runterzieht. Deshalb sind entsprechende Gurte alle wieder gegangen.
Genau, deshalb meine Empfehlung mit den Moody Gurten. Da finde ich den Kompromiss zwischen bequemem Tragekomfort und Haftung auf der Schulter
mehr als gelungen.
Eine Gurtinnenseite aus Nubuk wird dir immer Shirt und Sakko runterziehen! Nubuk haftet auf den Klamotten wie die Scheixxe am Handtuch!
 
Genau, deshalb meine Empfehlung mit den Moody Gurten. Da finde ich den Kompromiss zwischen bequemem Tragekomfort und Haftung auf der Schulter
mehr als gelungen.
Eine Gurtinnenseite aus Nubuk wird dir immer Shirt und Sakko runterziehen! Nubuk haftet auf den Klamotten wie die Scheixxe am Handtuch!

Ja, das deckt sich mit meiner Erfahrung ;-)
Also Variante 1), 3) oder 4) 😅
 
Habe noch zwei Moody 4.0 mit suede backing in normaler Länge im Angebot. In winered und camel...
Möchtest du eine PN, wenn ich weitere Fragen habe oder hier schreiben?
Beste Grüße und danke im Voraus
 
Ich spiele seit vielen, vielen Jahren den 10cm breiten Slapstrap von Gerald Reese (Mr. Slapring).
Butterweich und verteilt das geringe Gewicht meines Slapper hervorragend!

Ich denke, den gibt es heute nicht mehr, die Website ist tot...

Unknown.jpeg
 
Hat jemand noch zu Norbert Lenz Lederarbeiten Kontakt?
Sein Onlineshop ist verschwunden?!
 
Der Online Shop hat schon lange Wartungsarbeiten.
Ruf doch mal an.
Leider ist der von Dir gesuchte Gurt schon
etwas länger nicht mehr im Programm
 
Ich habe hier noch einen extrabreiten Levys Ledergurt (4") . Nur sehr wenig benutzt. Würde ihn gerne gegen das gleiche Modell mit 3" Breite tauschen! Mir ist er auf Dauer doch etwas zu breit.
Doppelt vernäht, gut gepolstert. Sehr gute Qualität!
1614858620240.png
 
Leider ist der von Dir gesuchte Gurt schon
etwas länger nicht mehr im Programm
Woher weißt Du denn das schon wieder?!
Der Shop ist doch schon eine ganze Zeit vom Netz.

Verkaufe mir am besten Deinen Gurt, wäre die einfachste Lösung...:prost:


Info vom Lenz: ...das damals verwendete Leder ist seitens der Gerberei nicht mehr lieferbar...
 

Ich hab mir mal ein Rudel Ldergurte gekauft die recht ähnlich sind....
8,5 cm breit, die Unterseite ist Vegan :D ( wenn ich mich recht erinnere, weil sehen und fühlen kann man es nicht) aber sehr angenehm und haltbar......
Gibtˋs oder gab es in der Bucht Marke Dimarvery
 
Kennt jemand diesen Ibanez Gurt?
13345366_800.webp


Würde mir eigentlich gefallen, allerdings finde ich, dass der auf dem Bild rechten Teil, aussieht wie der Sicherheitsgurt in einem Auto.

Alternativen? Sollte jetzt auch nicht viel teurer sein als der hier, nicht dass der Gurt mehr kostet als die Gitarre. :D
 
Kennt jemand diesen Ibanez Gurt?
13345366_800.webp


Würde mir eigentlich gefallen, allerdings finde ich, dass der auf dem Bild rechten Teil, aussieht wie der Sicherheitsgurt in einem Auto.

Alternativen? Sollte jetzt auch nicht viel teurer sein als der hier, nicht dass der Gurt mehr kostet als die Gitarre. :D
Alternativen wie immer bei Right On! Straps. Gibt nichts besseres ;-)
 
Da hätte ich tatsächlich einen gefunden. Aber, fast 8€ Versand? Finde ich ehrlich gesagt unverschämt.

Nun ja, meiner kam auch via UPS (eventuell deshalb mehr Versandkosten?) und war vor allem am nächsten (oder übernächsten) Tag da. DHL leistet sich da in letzter Zeit ja deutlich längere Lieferzeiten (natürlich auch Corona bedingt).
Außerdem kommt es ja auch immer zusätzlich auf die mit den Dienstleistern ausgehandelten Bedingungen an. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist UPS nicht der Standarddienstleister, nur aktuell halt schneller.
Also unverschämt finde ich schon ein recht harsches Wort. Wir sind halt von oftmals geringeren oder ab gewissen Warenwerten sogar komplett entfallenden Versandkosten schon ein wenig verwöhnt.
 
Ich habe nichts gegen Versandkosten, aber bei einem Warenwert von 30€ dann 8€ Versandkosten zu verlangen ist unverschämt, zumal es nicht mal ein großes Paket ist.
Habe auch was bei musicstore bestellt, Warenwert über 100€, kam auch per UPS (4 Tage früher als ursprünglich angegeben), und das Paket waren riesengroß. Dafür hätte ich Versandkosten bezahlt.

@BergiaBurns Oder so. Dann sieht es wenigstens nicht nach einem ebay Angebot aus wo der Warenwert 10€ ist aber Porto bei 150€ liegt (übetrieben gesagt).

Mal davon abgesehen stört mich das hier "Das Nappaleder lässt das Instrument auf der Schulter rutschen, um während des Spielens den Neigungswinkel des Gitarrenhalses zu verändern." Ich will ja gerade nicht das es rutscht, von daher hat sich das wahrscheinlich sowieso erledigt, es sei denn es kann jemand bestätigen das es doch nicht so ist.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten