Blau/ Türkise Umwicklung

4low

4low

Über-Bayudankse
Kleine Frage: weiss jemand, was das für Saiten sind?
image.jpg
...ich meine ich hätte mal irgendwo ein Color Chart über verschiedene Fabrikate gesehen - ähnlich, wie es das für KB-Saiten gibt... find es aber um's Verrecken nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
mikki

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
flats oder rounds?
die 40 oder 45er NP rounds von HB haben so eine umwicklung.
(glaube die 40er)
 
mikki

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
die 45er müßten hellorange sein, die 40er haben die farbe von weiter oben.
lassen die sich "angenehm" spielen?
nicht sehr rau und recht wenig zug?
soundlich gehen sie in richtung fender NP?
das würde zu den HBs passen
 
mikki

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
hier mal fotos gebrauchter 40er HB NPs:
(und etwas marschpepäck)
 

Anhänge

  • 20150623_174201.jpg
    20150623_174201.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 117
  • 20150623_174151.jpg
    20150623_174151.jpg
    439 KB · Aufrufe: 136
  • 20150614_184656.jpg
    20150614_184656.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 133
4low

4low

Über-Bayudankse
Vielen Dank Euch allen! (das Marschgepäck behalte ich mal...).
Andi Kristall konnte mir gerade weiterhelfen:
Es sind Galli MSR 045-105. Hab gleich einen 5er Satz bei ihm bestellt...
Preislich wären mir die HBs aber lieber gewesen...
 
mikki

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
Vielen Dank Euch allen! (das Marschgepäck behalte ich mal...).
Andi Kristall konnte mir gerade weiterhelfen:
Es sind Galli MSR 045-105. Hab gleich einen 5er Satz bei ihm bestellt...
Preislich wären mir die HBs aber lieber gewesen...
glaub ich dir, hätte mich allerdings echt gewundert!
früher fand ich die HBs sogar soundlich richtig gut, haben dazu lang gehalten, die sätze hatten gleichbleibende und ausgewogene qualität.
vor rund 2-3 jahren gings bergab, hab nochmal 10 sätze gekauft, die waren nix mehr.
wie sie allerdings aktuell sind, keine ahnung.
 
EMUBASS

EMUBASS

Active Member
Bassix
ß5.745
Zu viele Foren hier, vermute ich. Mittlerweile kleb ich einen Zettel mit den Angaben zu neuen Saiten auf die Rückseite vom headstock, sobald diese montiert sind. Ich hab jetzt mal angefangen, Fotos von Ball-Ends und den Stoffumwicklungen am losen Ende zu machen. Vielleicht könnten wir hier einen thread reinstellen mit solchen "Fahndungsfotos"?
 
mikki

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
Zu viele Foren hier, vermute ich. Mittlerweile kleb ich einen Zettel mit den Angaben zu neuen Saiten auf die Rückseite vom headstock, sobald diese montiert sind. Ich hab jetzt mal angefangen, Fotos von Ball-Ends und den Stoffumwicklungen am losen Ende zu machen. Vielleicht könnten wir hier einen thread reinstellen mit solchen "Fahndungsfotos"?
den gibts doch schon! ;-)
 
 

Oben Unten