Blaue Umwicklung

Stoney

Stoney

Immemorial Member
Beiträge
104
Ort
DE
Bassix
ß2.347
Hat jemand ne Idee welche Saiten das sind? Blaue Umwicklung am Steg!

Der Bassist spielt über einen Gallien Krueger neuerer Generation also 400 RB IV aufwärts
und ner Ampeg Box (410 HLF???).

Seiten blaue Umwicklung.jpg


Hier das Video:

 
Haben die Saiten auch 'ne blaue Umwicklung an den Mechaniken (falls das auf dem Video irgendwo zu sehen ist)?
Dann könnten das D'Addario Chromes ECB81 (flatwound) sein.
 
Haben die Saiten auch 'ne blaue Umwicklung an den Mechaniken (falls das auf dem Video irgendwo zu sehen ist)?
Dann könnten das D'Addario Chromes ECB81 (flatwound) sein.

Danke für den Tip. Ist leider nirgends auf dem Video zu sehen, ob die Saiten an den Mechaniken auch ne blaue Umwicklumg haben.
 
Abgefahrene Lala...aber irgendwie nicht schlecht.

Finds auch "irgendwie nicht schlecht".

Ich hör im Auto viel FM4 und da hab ich das gehört. Deren Trackservice hat dann Titel und Band ausgespuckt.

Wegen den Saiten frag ich, weil ich auf meinem Squier VM 70s Jazz mal andere Saiten ausprobieren will.
Bisher sind DR Sunbeams drauf. Flatwounds wären natürlich mal ne Idee...
 
jo, das sind die blauen chromes 45-100. wenn man aufm foto genau hinsieht, erkennt man die farbigen ball ends (grünes g, schwattes d). hab ich aktüll aufm preci. machen echt spaß.
 
Hmmm...
"esset" oder "erat"? ;-)

Naja...
Ich geh mal davon aus, dass es schon die Chromes sind.
Hier hat ja auch keiner mehr ne Idee und da im Internet
keinerlei Infos über das Equipment von dem Bassisten
(Nate Brenner) zu finden sind, ist es schwierig zu beweisen,
dass es wirklich die Chromes sind. Farbe der Umwicklung
an der Brücke sowie die Farbe der Ballends passen schon mal.
 

yo, bin mir da ziemlich sicher. sind daddario flats mit blauer umwicklung, soviel ist sicher. welche sollten es also sonst sein?

find die mucke übrigens echt klasse, hat viel energie und klingt unverbraucht in meinen ohren.
 
Apropos Chromes: Ich habe heute (m)einen neuen Satz aufgezogen (ECB 82 - 50-105), die haben auch eine blaue Umspinnung, könnte also auch der gesuchte Satz sein...

Ich habe auf einem anderen Bass ebenfalls Chromes, allerdings mit grüner Umspinnung. Hat da einer ne Ahnung welcher Satz das ist? Die fühlen sich von der Spannung her ziemlich ähnlich bzw. fast gleich an muss ich sagen...hat D'Addario da evtl mal die Umspinnungsfarbe(n) geändert?
 
Highjacking my own thread...



Hat jetzt keine Umwicklung mehr.

Ich glaub, ich brauch nen Preci...
...mit diesen Saiten...
...am besten in rot...
...mit weißem Pickguard!

Und...

...ich müsste so (lässig) spielen können...........
 
Na gut, das Fretboard wär noch eine Überlegung wert.
Dunkel?
Standard Palisander?
Oder Pau Ferro?
 

Zurück
Oben Unten