Bodenstimmgerät oder Racktuner was nutzt ihr?

Cemeterydrive

Cemeterydrive

New Member
Beiträge
187
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi leute,

wie oben geschrieben würd mich mal interesieren was ihr nuzt. Ein Tuner im Rack oder Stimmgerät am Boden?

Paar Tipps warum ihr welches nuzt währe nett.
 
Ich benutz nen Bodentuner, Boss TU-2. Da hat man immer alles im Blick und das Teil arbeitet auch präzise.
 
Racktuner, Korg DTR-2. Man hat im Rack einfach alles beieinander, Deckel runter, Strom dran, Box dran und fertig.
 
Ich hab weder Rack noch Effektboard...
So ein alter Bass-Tuner von Korg, liegt aufm Amp. Wann muß ich denn einen MusicMan nachstimmen?[:D]
 
Korg Pitchblack Pedal. Ein Racktuner wäre zwar auch schön, aber die sind mir 1. zu teuer und ich habe 2. die 1HE im Rack schon anderweitig gebraucht.
 
Bodentuner:

Sonic Research Turbo Tuner ST-200.
Die bessere Alternative zum Peterson:
Weil kleiner, billiger, schneller, hübscher, und fast genauso genau...
 

ich hatte früher den tu-2 von boss. jetzt habe ich den fender racktuner. ist hübscher und für meine zwecke viel praktischer...

 
Ich nutze beim großen Besteck einen Korg Racktuner (bzw. den von Bää, der leuchtet so schön den Rest im Rack nach unten aus).

Geschickt: Alles in einer Kiste und der Muting-Treter braucht nicht noch ein Netzteil...
 
Ich benutze ein paar alte Korg BT-2, ich mag analoge Zeiger [:-)]
Mein Bass verstimmt sich aber kaum, ich habe schon Gigs von 6-7 Stunden mit nur ein- oder zweimaligem Nachstimmen bestritten, in geschlossenen Räumen natürlich. Open Air ist völlig anders (Wind, Sonneneinstrahlung).
 

Also wenn ich über mein Besteck spiel, nen Racktuner von Korg, ansonsten nen Boss TU2 ... Wobei mir die Rackvariate lieber ist [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Ich nutze beim großen Besteck einen Korg Racktuner (bzw. den von Bää, der leuchtet so schön den Rest im Rack nach unten aus).

Geschickt: Alles in einer Kiste und der Muting-Treter braucht nicht noch ein Netzteil...
das ist aber nicht "rack-spezifisch"[:-)] und so ein Effekt-Case ist i.d.R. um einiges leichter als ein Rack... jedenfalls war bzw. ist das bei mir immer so

Aber nur wegen dem Stimmgerät ein Effektcase...
Ich hab's immer gerne alles in einem zusammengepackt. Lieber einmal etwas schwerer schleppen als zweimal laufen und noch was vergessen.[:D]
 
Servus!
Also ich benutze den Boden-Tuner Pitchblack von Korg und bin absolut zufrieden mit dem Teil.
Da ich auch viel zu Hause spiele und auch zwischen 2 Wohnungen pendel (Studium->Band) wäre es eine Last, jedes mal nen Racktuner mitzuschleppen.
Son ne kleine Mine ist da schon deutlich praktischer :-)
 

Zurück
Oben Unten