Bodies von Docwood Guitars

ich bin so frei - auch wenn der Bass noch nicht fertig ist - aber das ist der Body 😅

IMG-20220421-WA0003.jpg


IMG-20220420-WA0032.jpg


Meisterwerk 😍
 
@tommih: sag mal wie viele Bässe hast du denn aktuell. Du bist schnell gut hier bei den Bekloppten angekommen :D .

Momentan hängen drei an der Wand, einer steht noch bei hozzy und Davide ist zwei am Bauen.. der bei Hozzy geht aber noch weg... also fünf dann in Summe...

Jaaaa, dieses Hin- und Herschieben ist schon krass 🤪

Knaller! Der Lack ist auch von Davide?

Ja. Body - Tapete drauf - Klarlack - dann gelblicher Lack wegen Vintage und Rotstich und am Ende nochmal Klarlack. Dann kam das light aging.
 
Das wird übrigens nicht nur ein Korpus von ihm sondern ein komplettes Instrument. D.h. auch der Hals kommt von ihm ;-)
PreciNeck.jpeg
 

Der Mann macht mich fertig. Er ist total freundlich, antwortet sau schnell, hat unfassbar tolles Holz bei sich und verlangt für alles einen Preis bei dem ich mich frage wie er das bei dieser von mir aktuell natürlich nur aus der Ferne beurteilbaren Qualität anstellt ohne draufzuzahlen. Wenn etwas zu gut scheint um wahr zu sein, dann ist mir das nicht ganz geheuer o.O
 
So eine Maserung lackiert man eigentlich nicht zu, oder? Ziemlich einzigartig.
Naja, doch. Das war der Plan von Anfang an und dabei bleibt es. Wichtig war mir nur leichte Sumpfesche ... Maserung egal. Dafür darf dann der Hals und das Griffbrett mit Maserung brillieren ;-)
 
Als Holzfuzzi bin ich echt schockiert, was für geile Bodys ihr mit irgendwelchen gruseligen Farben überjauchen lasst :zyklop: is eigentlich alles viel zu schade dafür.

Vor allem @StonerGreg - das tut ja echt in der Seele weh... so eine geile Maserung und dann ausgerechnet Fiesta Red drüber? Schäm dich was!

Edit: ok eigentlich ist der Handwerker schuld, wenn er für deckenden Lack solche Sahneteile hernimmt :nix: (ganz besonders wenn's Esche ist... da wird er sich noch umgucken, wie die Preise bald explodieren werden)
 
Ich steh halt nicht auf diese Ikea-Frühstücksbrettchen. Ich mag auch keine gevögelten oder bewölkten Ahorndecken und bei Wurzelholz und ähnlichen Beleidigungen für meine Augen kriege ich Fußpilz und/oder Augenbluten. 🤷‍♂️

Aber jeder so, wie er/sie/es mag, kein Problem hier. :bier:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten