Bodies von Docwood Guitars

Soweit ich weiß: Ja und Ja - mir hat er mal ein Angebot gemacht für einen fretless OPM im Stil der 70s Precis für 420 EUR - noch hab ich da aber nicht zugeschlagen
Mega! Greif zu, das Zeug von ihm sieht wirklich richtig hochwertig aus. Bevors sicherlich irgendwann teurer wird.
 
Bau nen 70s Precision fretless in nature mit maple fretboard. So ein Ding hatte John Elliot von Bravewood mal gemacht, sah mega aus.

Das war der Gedanke, aber derzeit habe ich mit 11 Precis, 2 Jazzbässen und noch mindestens einem Preci, der wieder zusammengebaut werden will (damit das Dutzend voll wird) genug als das ich jetzt noch ein neues Projekt anleiern wollen würde.... ;-)
 
Ich habe jetzt nicht den ganzen Faden hier gelesen. Was ruft er für den schicken Hals auf?
Hast du dort Einfluß auf Halsprofil und Griffbrettradius?

Klar, du kannst alles bestimmen. Custom eben ;-)

Der Preis für den Hals ... keine Ahnung. Ich habe ein Komplettangebot für den ganzen Bass all inkl. bekommen (Korpus, Hals, Tonabnehmer, Mechaniken usw.).

Liegt preislich zwischen American Professional und Ultra.
 
Das war der Gedanke, aber derzeit habe ich mit 11 Precis, 2 Jazzbässen und noch mindestens einem Preci, der wieder zusammengebaut werden will (damit das Dutzend voll wird) genug als das ich jetzt noch ein neues Projekt anleiern wollen würde.... ;-)
Waaaas? Nur 11? Das ist aber personal low, oder? Wie kannst Du mit nur 11 Precis leben? Um es mit Loriot zu sagen: Ein Leben ohne Preci ist möglich, aber vollkommen sinnlos. 8D8D
 
Moin ihr Bassfüchse! Auch wenn ich nicht mehr viel schreibe, ich bin trotzdem unter Euch…
Auch ich kann meinen Senf zu Doc/Davide geben…
Ich möchte immer was besonderes und mir soll die Farbe gefallen und das hat es beim 51er Japan Preci (Blonde) nie.

Irgendwo habe ich auch schon einen Bericht verzapf, aber hier nochmals passend zum Thread.

Über persönlichen Kontakt und kompetenter Beratung von Hozzy bin ich zu Davide gelangt.
Meinen Boddy habe ich selbst gestrippt, sowie mich ums Agin Metallteile und Hals gekümmert . Der nackte Body ging dann ins warme Italien.
Wie ihr bereits erwähnt habt, Davide ist klasse, kompetent, hat eine eigene Meinung die er mitteilt- macht aber was der Kunde will!
Ich wollte Shellpink mit Rock‘N‘Roll und zwei Pickguards von Ihm und bekam dieses!! Bin megaglücklich und habe den Schatz noch mit einem Couchgurt verschönert in der Farbe die mehr als passend ist(Teuer mit Versand/Steuer USA, aber GebGeschenk von meiner Frau❤️😍❤️).
Geschmack ist zum Glück immer etwas individuelles! Der Bass passt zu mir und meiner Bühnenperformance(🫣🙃🤣)-i‘m happy!!Letzes Bild zeigt die Ursprungsfarbe (ja ich weiß, einige schütteln jetzt den Kopf-ist mir Wurst🤣💪)
 

Anhänge

  • 25A89619-A5BD-47E2-951C-E792C5152C82.jpeg
    25A89619-A5BD-47E2-951C-E792C5152C82.jpeg
    161,4 KB · Aufrufe: 117
  • AE9F5C9D-3C01-49EC-85F3-8DE3794B1BE2.jpeg
    AE9F5C9D-3C01-49EC-85F3-8DE3794B1BE2.jpeg
    169,7 KB · Aufrufe: 112
  • FFE7A57C-C180-4CEB-BF07-91283B044840.jpeg
    FFE7A57C-C180-4CEB-BF07-91283B044840.jpeg
    231 KB · Aufrufe: 104
  • 9B66944C-A2E2-449C-9B65-DAC6FAC4829B.jpeg
    9B66944C-A2E2-449C-9B65-DAC6FAC4829B.jpeg
    320,5 KB · Aufrufe: 102
  • BB229741-695E-45E9-A1F6-36DB91529D66.jpeg
    BB229741-695E-45E9-A1F6-36DB91529D66.jpeg
    322,6 KB · Aufrufe: 106
  • 3540C44A-049A-4470-A518-D46EAA586008.jpeg
    3540C44A-049A-4470-A518-D46EAA586008.jpeg
    199,6 KB · Aufrufe: 101
  • 18738A24-47D2-444E-AE71-130BE1A03514.jpeg
    18738A24-47D2-444E-AE71-130BE1A03514.jpeg
    853,5 KB · Aufrufe: 118
Moin ihr Bassfüchse! Auch wenn ich nicht mehr viel schreibe, ich bin trotzdem unter Euch…
Auch ich kann meinen Senf zu Doc/Davide geben…
Ich möchte immer was besonderes und mir soll die Farbe gefallen und das hat es beim 51er Japan Preci (Blonde) nie.

Irgendwo habe ich auch schon einen Bericht verzapf, aber hier nochmals passend zum Thread.

Über persönlichen Kontakt und kompetenter Beratung von Hozzy bin ich zu Davide gelangt.
Meinen Boddy habe ich selbst gestrippt, sowie mich ums Agin Metallteile und Hals gekümmert . Der nackte Body ging dann ins warme Italien.
Wie ihr bereits erwähnt habt, Davide ist klasse, kompetent, hat eine eigene Meinung die er mitteilt- macht aber was der Kunde will!
Ich wollte Shellpink mit Rock‘N‘Roll und zwei Pickguards von Ihm und bekam dieses!! Bin megaglücklich und habe den Schatz noch mit einem Couchgurt verschönert in der Farbe die mehr als passend ist(Teuer mit Versand/Steuer USA, aber GebGeschenk von meiner Frau❤️😍❤️).
Geschmack ist zum Glück immer etwas individuelles! Der Bass passt zu mir und meiner Bühnenperformance(🫣🙃🤣)-i‘m happy!!Letzes Bild zeigt die Ursprungsfarbe (ja ich weiß, einige schütteln jetzt den Kopf-ist mir Wurst🤣💪)
Ein Träumchen! Ich glaub ich muss meinen Shell Pink Body doch behalten :D
 
... ist immer so eine Wanderung am Abgrund; ein Tick zu viel Sättigung und schon hat man ein Bonbon. Die hier von @Slaphannes gezeigten Bilder zeigen das für mich "erträgliche" Maximum. Leider kommt hinzu, dass die Farbe auch schwer verlässlich zu fotografieren ist.
 

@ambra - absolut richtig!! Von Leberwurst bis Lollypink, Rosa oder doch shell?! Im Sonnenlicht, in einem Raum mit Handy oder mit einer guten Cam… echt schwierig diese, aber doch coole Farbe einzufangen!! Die ersten Nacktbilder aus Italien fand ich nicht toll- das sagt Davide immer, das er kein guter Fotograf ist…Aber in live und mit dem ganzen Geraffel am Bass- ein Träumchen!!!
 
... ist immer so eine Wanderung am Abgrund; ein Tick zu viel Sättigung und schon hat man ein Bonbon. Die hier von @Slaphannes gezeigten Bilder zeigen das für mich "erträgliche" Maximum. Leider kommt hinzu, dass die Farbe auch schwer verlässlich zu fotografieren ist.
Das stimmt, allerdings geht der hier gezeigte schon fast einen Hauch zu sehr ins "Lachs", was bei Shell Pink leider durch das vergilben auch passieren kann. Beides geil, aber ich hab für mich dann doch lieber ein bisschen mehr "pink" :-P
Mein Shell Pink Body stammt von Franchin (ist also hier OT) aber ich poste ihn hier dennoch mal...
IMG_6543-III.jpg


Hier mit Mint

IMG_6555.JPG


Hier mit Tort - man sieht wie sich die Farbe durch unterschiedliche Lichtverhältnisse anders darstellt, aber auch, dass die Kamera die Farbe etwas verfälscht.
Bei Franchin war die Angabe bewusst, dass er Relic, keinen Unterlack (normal kommt weiß drunter oder desert sand) und nur ein wenig "schmutzig" aber nicht ins gelbliche gefaded aussehen sollte. Dadurch wirkt er etwas frischer ohne aber m.M.n. gleich zu sehr ins poppige oder Richtung Bonbon zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den späten 60ern und early 70s war es Poly als Grundierung (farblos - "Fullerplast"), dann ggf. Grundierung und Lack (Nitro). Klarlack war da m.E.n. dann i.d.R. keiner mehr. 1977 war schon in der Zeit als es auch schon Polydecklacke gab. Die machen aber solch ein Crackle-Bild nicht ;-)
Vielleicht ist es ein sehr frühes Refin?
Aber wie @tommih schon schrieb ist das hier der falsche Thread dafür, vielleicht könnten wir den Bass aber noch mal genauer unter die Lupe nehmen im "Battle Scars Thread" 8D
O.k. habe ich so nicht gemerkt. Danke für den Hinweis
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten