Bodies von Docwood Guitars

Ich muss sagen, dass der Docwood der einzige Bass ist zu dem ich aktuell greife. Mein USA Sterling, mein Warmoth und mein USA G&L können irgendwie so gar nicht mithalten was das Feeling angeht. Das Teil wiegt kaum was, der Hals ist schön breit und flach, fĂŒhlt sich total wertig und gemĂŒtlich an .... den Bass nehme ich einfach voll Freude in die HĂ€nde.

Ich muss ihn nur noch etwas einstellen weil die Saitenlage etwas zu flach fĂŒr meinen eher festen Anschlag ist aber dazu bin ich gerade einfach zu faul. Dank dem Halsspannstabrad am Halsfuß wĂ€re das ja eigtl kaum Arbeit ;-)
 
Ich muss ihn nur noch etwas einstellen weil die Saitenlage etwas zu flach fĂŒr meinen eher festen Anschlag ist aber dazu bin ich gerade einfach zu faul. Dank dem Halsspannstabrad am Halsfuß wĂ€re das ja eigtl kaum Arbeit ;-)

Stell das lieber an der BrĂŒcke ein. Der Halsspannstab sorgt dafĂŒr, dass der Hals trotz Saitenzug grade ist. Saitenhöhe ĂŒber dem Griffbrett regelt die Höhe der Saitenreiter.
 
Stell das lieber an der BrĂŒcke ein. Der Halsspannstab sorgt dafĂŒr, dass der Hals trotz Saitenzug grade ist. Saitenhöhe ĂŒber dem Griffbrett regelt die Höhe der Saitenreiter.
Naja, bis zum 7. Bund schnarren hat was mit der HalskrĂŒmmung zu tun. Weiter unten stellt man das mit den Saitenreitern ein. Kommt immer darauf an wo es schnarrt.
 
Wollte eben den Halsstab betÀtigen. Das Truss Rod Wheel hat mein Werkzeug gekillt ....

20220901_211558.jpg

Wie kann dieses Rad bitte so fest sitzen dass das Ding dessen Name mir gerade nicht einfÀllt bricht?!
 

@DanTM kannst du den Inbus tiefer in das SpokeWheel reinstecken? Also, dass es quasi fast an der gegenĂŒberliegenden Seite wieder raus kommt?
Ansonsten darf man den Inbus auch nicht zu dĂŒnn wĂ€hlen und mit GefĂŒhl ran gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Bassbastler, hat jemand von euch vielleicht noch einen Erle J-Body mit 60s Spacing aus Projektabbruch o.Ă€. liegen?!
Muß nicht heute und morgen sein.
Wollte immer noch einen Bastelfretless komplettieren...
 

Similar threads


ZurĂŒck
Oben Unten