Bodies von Docwood Guitars

Was bedeutet Korpus nach eigen vorgaben? Oder ist die Lackierung gemeint.
Bei meinen NE 2 ist es ja so das sich der Bass anfühlt, als ob er für mich gemacht worden wäre, aber der teil des Bodys wo man sein rechter Unterarm ablegt gefällt mir bei den TRB Bässen besser.
Könnte ich jetzt einen Bass bestellen so wie der NE II aber mit 1 cm mehr Holz da wo man sein Unterarm ablegt?

Grundsätzlich: Ja

Ob Davide aber auch diese "exotischen" Formen der NE/TRB Bässe nachbaut, ist im Bedarfsfall mit ihm zu klären.
Hier wird es wahrscheinlich auch zu einem entsprechend teuren Einzelstück kommen...
 
auch zu einem entsprechend teuren Einzelstück kommen
Ich hatte einen Full-Custom-Body bei ihm angefragt (schon vor einiger Zeit allerdings) und das Angebot war erfreulich günstig (inzwischen sicher teurer, aber in Relation zu anderen Custom-Schmieden wird sich das immer noch lohnen).
 
Ich hatte einen Full-Custom-Body bei ihm angefragt (schon vor einiger Zeit allerdings) und das Angebot war erfreulich günstig (inzwischen sicher teurer, aber in Relation zu anderen Custom-Schmieden wird sich das immer noch lohnen).
Das denke ich unterm Strich auch, deine Preise sind extrem fair (noch)
 
Gibts eigentlich eine Homepage oder Mailadresse; also nicht Facebook oder Insta 🧐

5er macht er wohl nicht, hmm
 
Hallo liebe Leute, also wirklich sehr schöne Bodyarbeiten. Durch die Bank wirklich sehr gelungene Arbeiten.
Ich persönlich stehe aber auch sehr auf natürlich gealterte Lackierungen und Risse im Lack, wie sie sich z.B. bei meinem alten 77er Fender-Jazz-Bass zeigt. Da komme ich nicht mehr auf die Idee, etwas zu verändern, ausser, dass ich meine alten zwei Schätzchen nicht mehr auf einen Gig mitnehme, sondern dafür neuere Instrumente nutze
 

Anhänge

  • 20220120_215559.jpg
    20220120_215559.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 130
  • 20220120_215541.jpg
    20220120_215541.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 129
  • 20220120_215621.jpg
    20220120_215621.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 134
Hallo liebe Leute, also wirklich sehr schöne Bodyarbeiten. Durch die Bank wirklich sehr gelungene Arbeiten.
Ich persönlich stehe aber auch sehr auf natürlich gealterte Lackierungen und Risse im Lack, wie sie sich z.B. bei meinem alten 77er Fender-Jazz-Bass zeigt. Da komme ich nicht mehr auf die Idee, etwas zu verändern, ausser, dass ich meine alten zwei Schätzchen nicht mehr auf einen Gig mitnehme, sondern dafür neuere Instrumente nutze
Schlimm, wenn Verschiedene Lackschichten so miteinander reagieren.
 
Schlimm, wenn Verschiedene Lackschichten so miteinander reagieren.
Für mich wärs ein Fall für nen Refin. Original hin oder her..., würde ich nicht so lassen wollen.
Als nature passt bestimmt die Maserung nicht bei diesen Jahrgängen oder der Body ist x-teilig zusammengeleimt.
 
Hallo liebe Leute, also wirklich sehr schöne Bodyarbeiten. Durch die Bank wirklich sehr gelungene Arbeiten.
Ich persönlich stehe aber auch sehr auf natürlich gealterte Lackierungen und Risse im Lack, wie sie sich z.B. bei meinem alten 77er Fender-Jazz-Bass zeigt. Da komme ich nicht mehr auf die Idee, etwas zu verändern, ausser, dass ich meine alten zwei Schätzchen nicht mehr auf einen Gig mitnehme, sondern dafür neuere Instrumente nutze
Ich finde dass der Lack auch sehr cool aussieht, da würde ich auch nichts ma machen. So selten und wertvoll, dass man den nicht zum Gig mitnehmen sollte ist er auch nicht... Was wiegt der schwarze denn?
 

Schlimm, wenn Verschiedene Lackschichten so miteinander reagieren.
Das sind nicht verschiedene Lackschichten, sondern der alte Original-Fender Lack von 1977. Du dachtest wahrscheinlich an so eine Art Reisslacktechnik, oder? Nein es ist der unveränderte alte Lack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wärs ein Fall für nen Refin. Original hin oder her..., würde ich nicht so lassen wollen.
Als nature passt bestimmt die Maserung nicht bei diesen Jahrgängen oder der Body ist x-teilig zusammengeleimt.
In der Tat sieht man das auf der Rückseite, da hier durch Gürtelschnalle Hemdsknöpfe und Co Lack abgeschrappt ist, dass der Body aus mehreren Teilen besteht. Nix, hier wird nichts verändert. Andere bezahlen ja eher noch was drauf, um ihren neuen Bass in etwa so "vintage" hin zu bekommen, wo ich allerdings jetzt nicht drauf stehe. Aber jeder so, wie es ihm gefällt.
 
Ich finde dass der Lack auch sehr cool aussieht, da würde ich auch nichts ma machen. So selten und wertvoll, dass man den nicht zum Gig mitnehmen sollte ist er auch nicht... Was wiegt der schwarze denn?
Ich habe ihn gerade bei meinem ebenfalls Bass spielenden Sohn stehen und kann ihn deshalb nicht wiegen. Im Vergleich zu meinen 5saitigen Sandberg-Bässen ist er aber tierisch schwer, hat dafür aber einen filigranen Hals. Der Body hat das hohe Gewicht und geht bei einem 2stündigen Gig ganz schön an die Bandscheiben.
 
Mit jedem Bild frage ich mich aufs Neue, wie er das Alles zum Preis eines amerikanischen Fender von der Stange anbieten kann.
Ich habe jetzt nicht den ganzen Faden hier gelesen. Was ruft er für den schicken Hals auf?
Hast du dort Einfluß auf Halsprofil und Griffbrettradius?
 
Farblack und Klarlack sind schon einmal zwei.
Unter dem Farblack ist noch eine Grundierung.
In den späten 60ern und early 70s war es Poly als Grundierung (farblos - "Fullerplast"), dann ggf. Grundierung und Lack (Nitro). Klarlack war da m.E.n. dann i.d.R. keiner mehr. 1977 war schon in der Zeit als es auch schon Polydecklacke gab. Die machen aber solch ein Crackle-Bild nicht ;-)
Vielleicht ist es ein sehr frühes Refin?
Aber wie @tommih schon schrieb ist das hier der falsche Thread dafür, vielleicht könnten wir den Bass aber noch mal genauer unter die Lupe nehmen im "Battle Scars Thread" 8D
 
Ich habe jetzt nicht den ganzen Faden hier gelesen. Was ruft er für den schicken Hals auf?
Hast du dort Einfluß auf Halsprofil und Griffbrettradius?
Soweit ich weiß: Ja und Ja - mir hat er mal ein Angebot gemacht für einen fretless OPM im Stil der 70s Precis für 420 EUR - noch hab ich da aber nicht zugeschlagen
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten