Bodies von Docwood Guitars

wenn ich mir so anschaue, was die Nashteile z.B. bei Station kosten "sollen" (liegen offensichtlich jahrelang wie Blei im Regal und werden ja noch nicht mal geklaut ;-) ) wird es da aber auch eng mit dem Wiederverkaufswert. Da wird man beim Wiederverkauf ordentlich Federn lassen.
Es gibt Leute, die sind total angetan von den Nash Instrumenten, und auch bereit, diese Preise zu bezahlen - Vergleiche mit Fender CS werden angestellt.
Ich habe vor zig Jahren mal in einem Shop in LA ein paar Instrumente in der Hand gehabt (als sie noch um die 1500 US $ kosteten), und war nicht
sonderlich begeistert...
 
Finde den Relic Job jetzt auch nicht schön von Nash. Wirkt irgendwie "billig" gemacht und unnatürlich.
Hatte 2006/07 mal ne Strat von Nash, die fand ich ganz cool. Damals war die aber auch noch im Bereich von 1600 €.
 
Ein Refin der besonderen Art - der Bass passend zum Auto 😛

1.jpg 8.jpg

Grundlage war ein Squier Jaguar Bass, Pickup ist ein TV Jones. Im Kombi mit Flats ergibt das einen sehr weichen Klang, der aber nicht zu mumpfig ist - ein Allrounder sozusagen.

Das Chrom passend zu meinem 1993er W201 190D 😎

Die Farbe nennt sich Bornit - Mercedes Metallic Farbcode 481. Davide hat natürlich die Originalfarbe genommen 😉
 
Minimal ist der nicht ganz im Lot, da es gerade oben beim PU ein wenig eng geworden ist.

Tatsächlich hängt bei mir im Büro aber schon ein CAR Jaguar mit Jazz Covern - kann ich hier nachher mal reinstellen als Photo. Ich finde das sieht einfach toll aus 😉
 

Auch wenn diese störenden Teile bei mir nie auf einen Bass kommen, auf einem so "unklassisch" gestaltetem Fender ohne Pickguard machen sie optisch was her.
 
Jau, Bornit Metallic und der Wagen war immer sauber!
Diesel Sauber? Als Fahrradfahren hinter eine Diesel PKW das ist echt schlimm.
Oder wenn einer vor einem fährt, was da mit der Lüftung reinkommt, giftiger Diesel Russ.
Ein schlauer Mensch hat mal gesagt. Diesel macht nur in Zug- und Baumaschinen Sinn.
Ich weiß du meinst bestimmt den Lack mit sauber😉.
 
Ich hatte hier ja schon mal meinen Lichtenberg-Bass mit seiner Historie vorgestellt.

Nachdem sich Andreas leider nicht mehr gemeldet hatte wegen den PU-Kappen aus Kirschholz habe ich Kontakt zu Christioph (bassculture) aufgebaut, der mir die entsprechenden Teile bauen konnte.

Leider waren diese aber dann nicht 100%ig passgenau zu den Fender ´63 Pure Vintage... 😩 Letzten Endes habe ich mir von ihm dann auch gleich noch die passenden PUs dazu wickeln lassen und nun passt alles perfekt zusammen 😬 Und mit den Fender PUs darf Davide... aber lassen wir das an dieser Stelle... 😜🤣🤣

Das ist nun das amtliche Endergebnis - und "Children of the Grave" klingt schon mal amtlich damit 🤘

Neuer PU.jpg

PXL_20240106_093651309.jpg

PXL_20240106_093706377.jpg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten