Bodies von Docwood Guitars

• #1.202
Wenns gut gemacht ist garantiert!!!
Nur diese originalen 70s Fender Japan Jazz Bässe in dem Style haben mir nicht gefallen, irgendwie zu künstlich...
Geht mir irgendwie auch so....
Paisley Jazz Bässe haben mir bislang alle nicht gefallen. Der CS hat sowas ja auch ab und an bzw. zeigt es auch mal auf Social Media.
Hier wäre zum Beispiel ein PP: https://www.station-musicshop.de/Fender-Jazz-Bass-Custom-Hv-Relic-Pink-Paisley

Glaube das Problem ist die Symmetrie - bei einem Preci Body wirkt das Muster irgendwie - bei einem Jazz Bass kommt es zu einer optischen Verschiebung durch den Offset-Body was dann wieder merkwürdig wirkt in meinen Augen.

• #1.203
Der CS hat sowas ja auch ab und an bzw. zeigt es auch mal auf Social Media.
Mit PG und matching headstock gehts natürlich überhaupt nicht.
Total überladen!

Glaube das Problem ist die Symmetrie - bei einem Preci Body wirkt das Muster irgendwie - bei einem Jazz Bass kommt es zu einer optischen Verschiebung durch den Offset-Body was dann wieder merkwürdig wirkt in meinen Augen.
Da ist ganz sicher was dran, obwohl der angearbeitete J-Body vom Davide weiter oben im Fred irgendwie schon gut rüber kommt.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: tommih

• #1.204
Da ist ganz sicher was dran, obwohl der angearbeitete J-Body vom Davide weiter oben im Fred irgendwie schon gut rüber kommt.

Weil da am Ende auch kein PG drauf kommt - ich denke DAS macht nämlich optisch auch viel kaputt am Muster / Paisley. Außer man nimmt ein transparentes.

• Like
Reaktionen: jaco1972
  • #1.207
so heute kam mein Refin
Magst du schreiben, was ein Refin beim Davide in etwa kostet?!
Gut, ich bräuchte bei meinem Fender J-Body zusätzlich noch die PU-Entlackung, dann kommts bestimmt auf genausoviel wie ein neuer Body...

• #1.208
Waren 260 Euro mit matching headstock und PU Erweiterung (aus singlecoil wurde splitcoil)

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: bassicer und jaco1972
  • #1.210
Ich denke so knallig vom Farbton und gleichzeitig akzentuiert vom Grün muß Pink Paisley sein, gefällt mir!
Paisley 03.jpg

• Like
Reaktionen: basstolero und Kalmar
  • #1.211
Hier darf noch ganzjährig auf der Straße lackiert werden! Klecker, klecker...
Orange Sparkle 01.JPG

• Like
  • Haha
Reaktionen: Schnaggadu, 8Miles, basstolero und 4 andere
  • #1.214
erinnert mich stark an die YAMAHA BB414
1715854913198.png

• Like
Reaktionen: meisenknoedel, Lyons und jaco1972
  • #1.215
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lyons und el_loco
  • #1.216
Fast fertig...

Orange Sparkle 02.jpg

• Like
Reaktionen: basstolero, triple b, Schnaggadu und 4 andere
  • #1.219
...ist bischen was dran. Muß meinen Schülern mit den 414ern ein wenig Konkurenz machen.
Ich fand die Farbe schon immer irgendwie hip!
Die Farbe knallt echt gut... polarisiert auch ganz gut.
Deswegen habe ich mir vor nem halben Jahr so einen 414er in Orange metallic geholt.

• #1.220
Orange Sparkle war ja auch mal mein Hirngespinst, aber sogar ICH hab mich das final dann nicht getraut.... 🙈😂

Sieht aber toll aus 🤘

• Like
Reaktionen: jaco1972

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten