Bodies von Docwood Guitars

Es kommt mal wieder Bewegung in die Sache...
Burnt Orange Sparkle 01.jpg
 
Ich schreibe gerade mit Davide bzgl eines stingrays. Ich fahre voll auf sowas hier ab, möchte aber kein Risiko eingehen und nicht all zu tief in die Tasche greifen.

Hat hier jemand Tipps oder Erfahrungswissen zu Davides Projekten?
Das wäre mein erster Docwood, den ich in den Händen halten würde, sollte es zur Bestellung kommen.
1000074404.jpg
 
und nicht all zu tief in die Tasche greifen.
@stephan bietet doch genau dieses von Dir gesuchte Ding als K. Bass vom Knut Reiter an!

Mit allzu kleinem Geld ist auch beim Davide nix mehr.
Es ist alles teurer geworden.
Gerade wer einen Bass mit allen Einzelteilen selber aufbauen will, kann davon ein Lied singen...
 
bietet doch genau dieses von Dir gesuchte Ding als K. Bass vom Knut Reiter an!
Da war ich leider zu langsam für und nur Zweiter.
Davide schrieb mir, dass wir unter 2k€ bleiben werden, aber nicht viel.
Ca. 12 Wochen Bauzeit.
Ich denke mal drüber nach.
Aber ja, ich hatte mit etwas weniger Geld gerechnet, auch wenn es die Bässe von der Materie wert sind.
 
Aber ja, ich hatte mit etwas weniger Geld gerechnet, auch wenn es die Bässe von der Materie wert sind.
Davide ist schon super, mein zweiter J-Body ist in Arbeit, ein dritter wird noch folgen.
Allerdings schlagen die ganzen Kleinteile zum komplettieren des Basses doch schon ordentlich zu Buche.

Und unter 2K geht leider nur noch ganz knapp, leider...
 

Davide macht Stingrays?
Er sagte mir, dass sehr wenig Leute nach Stingrays fragen. Er würde per se einen Nordstrand Pickup verbauen, die gefallen ihm als Stingray ganz gut, aber es ist kein echter Stingray-Sound.

Ich überlege noch mal ein bisschen - finde z.B. die Joe Dart Music Männer Optik suuuuper geil.
"Fakt" wird sein, dass der Wiederverkaufswert direkt auf fast 50% fällt.
 
Ich würde da lieber versuchen auf dem Gebrauchtmarkt was abzugreifen. Der wiederverkauf ist das Problem. Wenn nicht Fender, Gibson oder Ernie Ball draufsteht wird's mit dem Verkauf schwer. Sehen wir ja mit den Docwoods hier in den Kleinanzeigen, die sicherlich tolle Bässe sind. Wer einen Bass behält und nicht wieder verkaufen möchte, da isses dann egal.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten