Bodies von Franchin Guitars

Der JB Hals von NW gefällt mir immer besser. Ich habe ihn mal an meinen Prezi montiert und siehe da…. Auch das gefällt mir sehr sehr gut. Etwas schlanker als der Prezi Hals aber irgendwie fleischiger, was auch wieder ein gewisses Vintage-Flair vermittelt. Macht echt Spaß diese Kombi. Daraufhin habe ich jetzt noch einen zweiten Hals bestellt Denn der richtige JB soll ja auch wieder einen bekommen.

Und um wieder die Kurve zum Thema zu bekommen: daraus entstand dann die Idee, dazu passend demnächst mal einen Prezi-Body von Franchin zu ordern, der dem Duck Dunn Prezi entspricht, also CAR mit Medium Aging. Der hat ja bekanntlich einen Jb-Hals montiert.
Ach ja… es hört halt nie auf ;-)

EE492F40-8BAA-401F-8EBE-7D8678532C79.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach sage und schreibe 7 Monaten ist nun mein Franchin Body angekommen. Farbe ist mega, aging okay. Leider ohne Bohrungen für Kabeldurchführung vom PU zur E-Fach und für die Erdung der Bridge. Muss man die echt selber bohren oder hab ich mal wieder ins Klo gegriffen?
 
Leider war das auf den Fotos nicht zu erkennen. Scheint also nicht üblich zu sein, ich schreib die mal wieder an... Hier mal was fürs Auge:

Anhang anzeigen 497218Anhang anzeigen 497219
Sehr schick!
Ist da keine Seriennummer in die Halstasche geschrieben?
Bei meinen 3en ist das so….

Zu den Lieferzeiten….
Ich warte auch seit 6 Monaten auf meinen neuen Body (Cabronita), der ist noch nichtmal geshaped 😩
Sollte eigentlich im Mai fertig sein…..

Ich glaube inzwischen ein wenig, der gute Mattia ist zu schnell zu groß geworden, kommt nicht mehr hinterher und versucht „schnell“ zu machen….was noch nie in irgendeiner Branche eine richtig gute Idee war…..

Ein bisschen Schade!
 
Sehr schick!
Ist da keine Seriennummer in die Halstasche geschrieben?
Bei meinen 3en ist das so….

Zu den Lieferzeiten….
Ich warte auch seit 6 Monaten auf meinen neuen Body (Cabronita), der ist noch nichtmal geshaped 😩
Sollte eigentlich im Mai fertig sein…..

Ich glaube inzwischen ein wenig, der gute Mattia ist zu schnell zu groß geworden, kommt nicht mehr hinterher und versucht „schnell“ zu machen….was noch nie in irgendeiner Branche eine richtig gute Idee war…..

Ein bisschen Schade!
Schade . Ich stand auch kurz davor, mir da einen P-Body zu ordern. Vielleicht lasse ich das dann lieber.
 
Schade . Ich stand auch kurz davor, mir da einen P-Body zu ordern. Vielleicht lasse ich das dann lieber.
Na ja, es kann halt mal vorkommen, dass sowas vergessen wird, fraglich, ob das schon mal vorgekommen ist. Das sollten andere Käufer mal bestätigen, oder beantworten.
Es kann aber sein, dass man das auch ordern sollte und sich am Ende bestätigen lassen sollte.
Aber für inzwischen über 400 € pro Body, wie ich das verstanden habe, sollte das schon im Preis drin sein, aber abgeklärt werden.
 
@derBassjung Sieht wirklich richtig stark aus!

Extrem ärgerlich, dass die Bohrungen vergessen wurden. Es ist leider nicht das erste Mal, dass ich das bei bassic lese ... Bei meiner Bestellung hatte ich das daher mehrmals im Mailverlauf erwähnt, damit dran gedacht wird. Aber das kann ja auch keine Anforderung sein.
 
@derBassjung Sieht wirklich richtig stark aus!

Extrem ärgerlich, dass die Bohrungen vergessen wurden. Es ist leider nicht das erste Mal, dass ich das bei bassic lese ... Bei meiner Bestellung hatte ich das daher mehrmals im Mailverlauf erwähnt, damit dran gedacht wird. Aber das kann ja auch keine Anforderung sein.
Es bleibt ja auch sehr Risikobehaftet die Löcher zu Bohren, gern entsteht ein Loch in der Rückseite, oder es franst aus, oder der Bohrer geht kaputt.. Man kann es verstehen, dass er sich da bitten lässt. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Bodies und auch bei den Bodies vom guten @StonerGreg waren alle Bohrungen akkurat vorhanden, ohne dass wir ein Wort darüber verloren haben!
Das sollte schon Standard sein, ich gehe eher davon aus, dass die Jungs das iwie verschlampt haben....
 

Nach sage und schreibe 7 Monaten ist nun mein Franchin Body angekommen. Farbe ist mega, aging okay. Leider ohne Bohrungen für Kabeldurchführung vom PU zur E-Fach und für die Erdung der Bridge. Muss man die echt selber bohren oder hab ich mal wieder ins Klo gegriffen?

DAS Problem hatte ich bei meinem auch. Zumindest was die Kabeldurchführung für die Bridgeerdung anging. Mehr als ärgerlich, dass man sich da dem Risiko selbst aussetzen muss....
Auf meine Rückfrage zeigte man sich sehr verwundert, weil die normalerweise immer gemacht wird!? Tja, was ist schon normal... :D

Ist das Sherwood Green? Schaut mega aus!
 
DAS Problem hatte ich bei meinem auch. Zumindest was die Kabeldurchführung für die Bridgeerdung anging. Mehr als ärgerlich, dass man sich da dem Risiko selbst aussetzen muss....
Auf meine Rückfrage zeigte man sich sehr verwundert, weil die normalerweise immer gemacht wird!? Tja, was ist schon normal... :D

Ist das Sherwood Green? Schaut mega aus!
Also dann fällt das wohl in die Kategorie "Nachlässigkeit ". Kann passieren, eine kurze Endkontrolle dauert aber nicht lange und sollte auch bei vollen Auftragsbüchern zum Standard gehören.

Farbe ist sherwood green metallic, jep
 
Die Berichte von @Hozzy und von @derBassjung hören sich stark nach fehlenden Qualitätsmanagement an. Wäre ja nicht der erste Italienische Hersteller, der das nicht hat, oder betreibt. Ab einer bestimmten Bedeutung am Markt, eines entsprechenden Kundeskreises und eigenen Ansprüchen an sich selbst muss die Qualität und die Ausführung konsistent sein, sonst wird es ärgerlich..
Edit :ich würde wild werden bei dem Preis...
 
Jo, meine ich auch. Das ist eine Frage der Endkontrolle/des Qualitätsmanagements und sollte eigentlich nicht passieren.

Ist hier niemand unter Euch Erbauern, der dem Kollegen @derBassjung evtl. ne Bohrung verpassen könnte? Dann muß der Body nicht nochmal zurück nach Italien.
 
Jo, meine ich auch. Das ist eine Frage der Endkontrolle/des Qualitätsmanagements und sollte eigentlich nicht passieren.

Ist hier niemand unter Euch Erbauern, der dem Kollegen @derBassjung evtl. ne Bohrung verpassen könnte? Dann muß der Body nicht nochmal zurück nach Italien.
Ich glaub, dass es ganz viele hier die Bohrung machen können, mein lieber @StonerGreg, ich könnte es auch, aber die Last auf den Schultern ist mir zu groß, wenn was schief geht.... Nee, das wäre mir ne Nummer zu groß
 

Zurück
Oben Unten