Bongo 6 Video....

Bei mir ist momentan ganz viel GAS in Sicht. Ich brauche unbedingt einen Bongo 6. :-)

Weiß jemand wann er endlich wirklich "rauskommen" soll?
 
das video habe ich mir auch schon mal angeschaut, aber die qualität ist einfach zu schlecht um sich überhaupt ein bild von dem bass zu machen.
 
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Klingt auf jeden Fall vielsaitig! (teures Instrument, billige Jokes)

Jap!
Gefällt mir eigentlich vom Sound her recht gut, finde, das Video zeigt auch mal wieder ganz gut die Vorteile von aktiven Equalizern, wodurch man eben sehr viele Möglichkeiten hat.
Allerdings finde ich, dass der Korpus (vielleicht auch durch die Farbe) extrem billig aussieht, wie aus Plastik...wird es den auch mal in Natur geben?
 
Mir gefällt der Sound leider nicht, tönt irgendwie überhaupt nicht Music-Man-like... [V]
 
Zitat:Original erstellt von: Bronco


Allerdings finde ich, dass der Korpus (vielleicht auch durch die Farbe) extrem billig aussieht, wie aus Plastik...wird es den auch mal in Natur geben?

Ich tippe auf nein. Basswood (Linde) ist einfach kein schönes Holz...eher eine gradlinige Maserung, sehr hell, einfach öde anzuschauen...
 
Also für mich sieht er ein wenig "schwul aus" der Bass natürlich. Absolut nicht mein Fall.
Kann aber auch sein das ich der MM Form nicht viel abgewinnen kann.
LG BdB
 
spielt Myung den jetzt eigentlich ich mein der hat doch Signature Instrumente von Yamaha.... der Bongo sieht ein bischen strange aus aber ich glaube das er in der Praxis (Studio/Live) ganz schön was rausholt.....
 
Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

spielt Myung den jetzt eigentlich ich mein der hat doch Signature Instrumente von Yamaha.... der Bongo sieht ein bischen strange aus aber ich glaube das er in der Praxis (Studio/Live) ganz schön was rausholt.....

Also ich hab Myung in letzter Zeit nur noch mit Bongos gesehen. Der spielt nicht mehr oft andere Bässe glaube ich.
Der Mann hat eben Geschmack, denn der Bongo hat Stil, sieht schön aus, klingt geil und hat 6 Saiten[:o)]. Was will man mehr?
 

Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

spielt Myung den jetzt eigentlich ich mein der hat doch Signature Instrumente von Yamaha.... der Bongo sieht ein bischen strange aus aber ich glaube das er in der Praxis (Studio/Live) ganz schön was rausholt.....

Sein Endorsement-Vertrag mit Yamaha ist letztes Jahr ausgelaufen. Ich glaube aber, dass seine Signature-Bässe immer noch verfügbar sind.

@ Nase: Was man mehr will? Ganz einfach: Einen MM Sterling, 4 Saiten, Ahorn-Griffbrett. [:-PP]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Shuriken

@ Nase: Was man mehr will? Ganz einfach: Einen MM Sterling, 4 Saiten, Ahorn-Griffbrett. [:-PP]


Na gut, da will ich nochmal eine Ausnahme machen, aber wehe mir kommt jetzt gleich einer mit Fender[):]
 
vll liegts an der Aufnahmequalität oder am Bassisten, aber mir fehlt irgendwie der Charakter im Klang...
Aber ist wohl auch nicht für passive Fretlessfetischisten gemacht^^
 
Sehr guter Bass. Ich kannte bis jetzt nur die 5-String-Version. Traumhaft, wenn auch teuer. Das Video gibt den Klang nicht gut wieder. So viel Unterschied zum 5er kann es ja nicht geben. Besser live antesten und die Kreditkarte daheim lassen ;-).
 
Sry, das Design ist in meinen Augen eine Katastrophe[xx(]!
Bestimmt ein gutes Instrument, aber die Optik geht garnicht...
 

Zurück
Oben Unten