10er oder 12er oder oder 15er...

Man kann sehr schön die "typischen" Unterschiede der Speakergrößen heraushören. Ob es sinnvoll ist, die Speaker an gleicher Stelle abzunehmen, bleibt fraglich. Eine gute Startposition ist es, wenn man aber das Mikro 2 cm nach links oder rechts schiebt, oder 5 cm zurück, ist das Ergebnis wieder eine anderes. Trotzdem, der einzelne Charakter kommt gut durch.
 
Na wenn's 'ne Glaubensfrage ist: Hier noch ein paar mehr Videos um euch in eurem Glauben zu bestärken. :engel: Hallelujaahhh!!! :engel:





 
Mir gefällt DI am bässten. Das harmoniert gut mit meinen Kopfhörern :bier:
Geht mir genauso. Daher benutze ich auch keine Amp-Simulatoren und ähnliches.
Man kann sehr schön die "typischen" Unterschiede der Speakergrößen heraushören. Ob es sinnvoll ist, die Speaker an gleicher Stelle abzunehmen, bleibt fraglich. Eine gute Startposition ist es, wenn man aber das Mikro 2 cm nach links oder rechts schiebt, oder 5 cm zurück, ist das Ergebnis wieder eine anderes. Trotzdem, der einzelne Charakter kommt gut durch.
Da gilt aber nur für die Lautsprecher dieses Herstellers. Wenn man jetzt blind verschiedene 15" und 10" vergleichen würde, würde ich nicht wetten, dass man da typische Unterschiede zwischen den Größen hört.
 
Da gilt aber nur für die Lautsprecher dieses Herstellers. Wenn man jetzt blind verschiedene 15" und 10" vergleichen würde, würde ich nicht wetten, dass man da typische Unterschiede zwischen den Größen hört.
Klar, ein Hersteller, eine Serie. Allgemein gibt es schon Tendenzen im Verhalten zwischen 10" und 15". Ausreißer wird es immer geben!
 

Ich schwöre auf 2x114 !
Wie muss man sich eine 114 vorstellen? So?
1706869064753.png

Welcher Hersteller bietet die an?
 
Auf die hätte ich auch mal Bock, also genau auf die Kombi mit 2x114. Bin aktuell reiner 12er User ...
Führe mich nicht in Versuchung... :fear:
Na, wie werd ich denn... :evil:

Die 114 kann ich nur empfehlen! Zur Versuchung mit 2 Stück von denen wurde ich noch nicht geführt.

So viel zum Thema 10", 12" oder 15". Bassic eben...
 

Zurück
Oben Unten