Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wozu kann man das Ding verwenden?
Das einzige was der macht ist das Signal zu verstärken
Im Moment spiele ich nur Solopassage, da ich in keiner Band spiele. Aber danke für den Tipp. Wenn ich sonst keine Verwendung finde lege ich ihn mal beiseite, vieleicht gibt's ja die Gelegenheit in eine Band zu spielen.Mir würde folgendes dazu einfallen:
Z.B. wenn Du in einem Stück eine Solopassage hast, um Dich ein wenig hervorzuheben...
Evtl. gibt es die Möglichkeit, dem Signal über einen Gain-Knob etwas Schmutz hinzuzufügen, aber mehr wird dem Gerät wohl nicht können sollen mögen.
Was ist es denn für einer?
dies haten den Sound ziemlich verzerrt.
Im Moment spiele ich nur Solopassage, da ich in keiner Band spiele. Aber danke für den Tipp. Wenn ich sonst keine Verwendung finde lege ich ihn mal beiseite, vieleicht gibt's ja die Gelegenheit in eine Band zu spielen.
tc electronic Spark
Ich hab ihn mal probeweise vor den MB Octaver gehängt, un dies haten den Sound ziemlich verzerrt. Das wäre schon mal ein möglicher Einsatz.
tc electronic Spark
der hat doch Bass- und Höhenregler?
Man könnte ihn auch für einen Alternativ-Sound auf Knopfdruck benutzen.
Um mit einer Strat an einem alten Marshal die Vorstufe zu übersteuern. Sonst wüsste ich jetzt keinen Verwendungszweck. Evtl. noch, um bei einem P/J-Bass den Stegpickup anzugleichen.Wozu kann man das Ding verwenden?
@Stevani Harris die einsatzmöglichkeiten sind vielfälltiger als man meint, die frage ist nur wie und ob das ganze ins eigene setting passt.. daher wäre es intressant welche effekte du benutzt bzw. wie deine aktuelle effekt kette aussieht...
Im Moment sieht meine Kette so aus
Bass (Yamaha TRBX174 oder Hohner B2
MB Compressore
electro harmonix Bass Soul Food Overdrive
MB Octaver
MXR Phase 90
electro harmonix Bass Clone Chorus
tc electronic Shaker Mini Vibrato
Neuenaber Immerse Reverberator
Und dann in den MB JB Schoolcombo
Und für wirklich abgefahrene Töne, ab und zu den Waldorf 2-Pole in der Effektschleife
Da der Compressore schon ein makeup gain hat würde ich allenfalls den booster nach ganz vorne, dahinter den Overdrive und den Compressoere ganz ans Ende setzen. Oder muss der wegen der Modulationseffekte da vorne sein und macht leiser? Dann nur Overdrive und Comp tauschen und den boost ans Ende zum Einstellen der Lautstärke vor der Vorstufe.MB Compressore
electro harmonix Bass Soul Food Overdrive
MB Octaver
MXR Phase 90
electro harmonix Bass Clone Chorus
tc electronic Shaker Mini Vibrato
Neuenaber Immerse Reverberator
Den würde ich sehr gerne auch mal probieren. Den habe ich seit Jahren im Auge...Und für wirklich abgefahrene Töne, ab und zu den Waldorf 2-Pole in der Effektschleife
Den würde ich sehr gerne auch mal probieren. Den habe ich seit Jahren im Auge...
Integriert sich nur schlecht mit dem Floorboard.
2) Lautstärke ausgleich Yamaha <-> Hohner
booster als erstes in der kette -> der hohner ist ja aktiv, der yamaha passiv - ich geh mal davon aus, dass der hohner etwas mehr output hat, als der yamaha... in dem fall könntest du die lautstärke des schwächeren instrumentes an die des stärkeren anpassen...
Wenn der Moogerfooger nicht so teuer wäre... Ich denke, der ist gutmütiger.Nur eine ganz kleine Änderung an einem Regler und der Sound ist komplett anders. Ach eine Sound repetieren ist fast nicht möglich.
Das nennst du viele Pedale? Nutze momentan auch 7 Effekte. Und das auch nur so wenig weil mein Board keinen Platz mehr hatwow! Ganz schön viele Pedale!![]()