Boss GT-1B

Ja, das ist möglich. Ich schalte auch mehrere Parameter gleichzeitig mit einem der Switches. So habe ich quasi einen zweiten Kanal im gleichen Preset. Ich habe es jetzt nicht genau vor Augen, aber du kannst einen CTL mit jedem Block belegen. Aktivieren/deaktivieren oder einzelne Parameter verändern. Es ist so lange her, dass ich es programmiert habe, dass ich erst wieder ran muss, um es genau zu beschreiben...

Dankeschön für die Info!
Ich habe es mir nun nach langen Überlegungen auch gekauft. Für den Moment habe ich es so gemacht, dass ich zwischen den von mir gewählten Patches jeweils ein cleanen Sound gespeichert habe, so kann ich gut von Clean auf Patch wechseln. Wenn ich dann mal mehere Effekte gleichzeitig benötigen sollte, werde ich mich dann noch mit den Effektketten auseinandersetzen.. :-)
 
Moin.
Hab das Teil auch in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Nutze allerdings überwiegend nur Kompressor, EQ und Stimmgerät. Oder für aufm Sofa mit Kopfhörern spielen.
Du kannst sogar einen zusätzlichen Footswitch per Klinke anschließen (siehe Rückseite Anschlussbuchse CTL2, 3 EXP2). Damit kannst du zusätzlich fast alle Effekte und Funktionen ansteuern.
Hab dafür so ein 10 Euroteil aus dem Store...klappt gut.
Gruß
Dirk
 
Jein. Über die zusätzlich anschließbaren Schalter (CTL1/2/3) kannst Du in einem Preset einzelne Blöcke an- und ausschalten.

Sorry jetzt muss ich den Thread doch nochmal hochholen... das habe ich noch nicht verstanden.

Praxisbeispiel: ich möchte eine Effektkette mit Wah, Octaver, Fuzz, Zerre, Chorus nachbauen. Wie kann ich die einzelnen Effekte ein und ausschalten? Geht das mit einem Tastendruck? Scheint mir nicht zu klappen, oder? Oder kann ich über einen zusätzlichen Schalter (bis zu dreifach?) das machen?

Vielen Dank
 
Sorry jetzt muss ich den Thread doch nochmal hochholen... das habe ich noch nicht verstanden.

Praxisbeispiel: ich möchte eine Effektkette mit Wah, Octaver, Fuzz, Zerre, Chorus nachbauen. Wie kann ich die einzelnen Effekte ein und ausschalten? Geht das mit einem Tastendruck? Scheint mir nicht zu klappen, oder? Oder kann ich über einen zusätzlichen Schalter (bis zu dreifach?) das machen?

Vielen Dank

Auf Seite 18ff ist beschrieben, wie man die CTLs belegen kann und was die dann schalten können. So wie ich das verstehe geht da einiges, aber jedes Pedal kann nur eine Sache schalten. Du könntest also aus Deiner Kette drei Effekte auswählen, aber mehr nicht.

 
Auf Seite 18ff ist beschrieben, wie man die CTLs belegen kann und was die dann schalten können. So wie ich das verstehe geht da einiges, aber jedes Pedal kann nur eine Sache schalten. Du könntest also aus Deiner Kette drei Effekte auswählen, aber mehr nicht.


hmm, interessant. Danke! Ich werd mich mal weiter informieren. Ich schwanke zwischen b3n und dem Boss als übestation
 
hmm, interessant. Danke! Ich werd mich mal weiter informieren. Ich schwanke zwischen b3n und dem Boss als übestation
Als Übesetup würde ich vielleicht auch das B1Four oder B1XFour anchecken. Zwar Plastikgehäuse, aber es ist Batteriebetrieb möglich. Da klappt's dann auch auf der freien Wiese. Wäre beim B3N natürlich per Powerbank machbar, aber das ist mehr Gedöns und das Gerät ohnehin schon größer.
 
Ich habe das G1XFour.
Nur als Hinweis: Da ist der Speicherplatz relativ eng. Schätze mal, das wird beim B1XFour auch nicht anders sein.
Es gibt jede Menge Effekte zum Nachladen, aber alle zusammen passen nicht rein.
Eine Vorauswahl ist also unvermeidlich.
Andererseits macht das Teil dann einen guten Job. tonelib.net sei empfohlen.
 
Wie ist denn der Sound am Kopfhörer beim Boss? Ich habe meinen Kopfhörer meistens am ebs Session Combo dran und das klingt sehr steril. Ich möchte endlich mal guten Sound am Kopfhörer
 
Wie ist denn der Sound am Kopfhörer beim Boss? Ich habe meinen Kopfhörer meistens am ebs Session Combo dran und das klingt sehr steril. Ich möchte endlich mal guten Sound am Kopfhörer
Der Kopfhörer-Sound ist sehr sehr gut.
Ich habe heute mal 2 Stunden Zeit in das Teil investiert und habe wirklich gute Basssounds kreieren können. Ein sehr interessantes Pedal. Bei Benutzung der offiziellen Software kommt richtiges Suchtpotential auf.
-Alex
 

Der Kopfhörer-Sound ist sehr sehr gut.
Ich habe heute mal 2 Stunden Zeit in das Teil investiert und habe wirklich gute Basssounds kreieren können. Ein sehr interessantes Pedal. Bei Benutzung der offiziellen Software kommt richtiges Suchtpotential auf.
-Alex

Das kann ich voll und ganz bestätigen. Ich habe das GT-1B auch und finde den Kopfhörerausgang auch tipptopp.:great:
 

Zurück
Oben Unten